ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Geschwindigkeitsregelung Fehler

Geschwindigkeitsregelung Fehler

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 15:44

bmw f31 geschwindigkeitsregelung fehler

hab ihn noch nicht ausgelesen, wird permanent angezeigt in tacho und bildschirm.im bildschirm stand noch irgendwas LM hmmm

Ähnliche Themen
16 Antworten

LM hmmm??

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 16:32

hab es mal ab fotografiert.

Img-20201211
Img-20201211

Hatte ich auch mehrmals, nachfolgendes wurde alles von BMW auf Garantie erledigt:

1. Schaltzentrum Lenksäule tauschen

2. Multifunktionstasten Lenkrad tauschen

3. die Kabel zwischen den beiden zuvorgenannten Teilen tauschen

Das dritte (und für BMW mit Abstand günstigste) hat das Problem dauerhaft gelöst. BMW hat vorher allerdings wild die Teile ausgetauscht, hätten Sie mal damit angefangen...

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 9:12

ok. danke. werde den die tage mal auslesen. mal sehen was da angezeigt wird :-/

Du hast aber nicht zufällig vor ein paar Tagen auf neue Winterreifen gewechselt? Wenn die noch keinen Grip haben und es zu einem ESP-Eingriff kommt, dann kann ebenfalls diese Fehlermeldung angezeigt werden.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 4:28

vor einen monat gewechselt auf neue allwetter, aber durchgedreht haben die nicht.

Welche Marke der Reifen hast du gekauft.

Ich habe einmal so einen Reifen auf meinen Firmenwagen gehabt.

VW Passat bin dann zu meinen Chef und hab mich geweigert mit dem Auto

Im Winter weiter zu Fahren. Absoluter Schrott.

Würde ich Persönlich nie auf ein Auto aufziehen.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 21:53

das thema hast du etwas verfehlt. meine frage war nicht nach irgend welchen reifen, wenn hätte ich die frage anders gestellt. zudem muss jeder für sich entscheiden wie und was. ansonsten stampfen wir morgen alle marken ein, und fahren nur noch (alle) die gleiche marke (auto). aber deine frage wenn auch abweichend vom thema, bin mit den reifen sehr zufrieden.

Bist du jetzt schon beim Auslesen vom Fehlerspeicher gewesen?

Bei mir haben neue Winterreifen und Autobahnquerfugen gereicht, dass der Tempomat rausgeflogen ist, und die Meldung erschien.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:06

nein, komischerweise ist der fehler seit zwei tagen nicht mehr aufgetreten. meine vermutung geht jetzt in richtung feuchtigkeit problem

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:36

regen regen regen, und fehler wieder da. also muss es wohl ein feuchtigkeit problem vermute innenraum sein :-/

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 16:17

bei mir wurde heute auch auf kulanz alles von BMW getauscht. hoffe das problem ist jetzt gelöst :-)

Und was wurde getauscht?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 16:42

Multifunktionstasten Lenkrad, Kabelstrang, Steuergerät, Software Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Geschwindigkeitsregelung Fehler