Geschwindigkeitsregelanlage
Hi,
ne kurze Frage, hat der TT nen "Abstands Tempomat?
hab dieses Bild bei http://www.netcarshow.com gesehen:
23 Antworten
hat er nicht.
Sollten die Lenkradtasten nicht auch weiss hinterleuchtet sein?
Bist du sicher das es sich um einen TT handelt?
Anhand des Drehzahlmessers müsste das ein Benziner sein.
Aber eine Reichweite von 900km halte ich mit dem TT für utopisch.
Bis jetzt hat der TT auch keinene Abstandstempomaten laut Konfigurator.
Zitat:
@jubelhuber schrieb am 25. Januar 2016 um 18:54:13 Uhr:
Bist du sicher das es sich um einen TT handelt?
Anhand des Drehzahlmessers müsste das ein Benziner sein.
Aber eine Reichweite von 900km halte ich mit dem TT für utopisch.
Bis jetzt hat der TT auch keinene Abstandstempomaten laut Konfigurator.
denke schon, hier der orginal link:
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_3a.htmDort steht ja auch was von "Stauassistent", den gibt es meines Wissens nach auch nicht oder hab ich was verpasst?
Sieht irgendwie nicht wie ein aktuelles Audi TT Cockpit aus.
Was aber richtig ist, auf sehr frühen Pressefotos (teilweise wohlmöglich immer noch auf AudiMediaServices zu finden) war am Bedienungshebel links neben dem Lenkrad mal etwas von ACC zu lesen.
Das lässt darauf schließen, dass es zumindest wohl mal diskutiert wurde als Option ...
Hallo,
Da es hier denke ich ganz gut passt... Ich finde den neuen TT Roadster wirklich toll und er käme auch als nächstes Auto absolut in Frage, allerdings nicht ohne ACC. Wie kann man bitte heutzutage ein Auto entwickeln, noch dazu aus dem Baukasten, das dieses Feature nicht als Extra anbietet? Jeder Koreaner schafft das, warum Audi nicht?
Hat irgendwer mit Insiderwissen eine Ahnung, ob das ggfs mit nem Facelift nachgereicht wird?
LG,
Dolphin
Finde ich auch, nur geht man wohl nicht davon aus, dass man lange Strecken fährt oder eben die Nachfrage nicht da ist.
Braucht keiner bei einen Sportwagen.....
Zitat:
@Triwald schrieb am 8. Februar 2016 um 19:59:35 Uhr:
Braucht keiner bei einen Sportwagen.....
Gut, lassen wir das Wort Sportwagen im Zusammenhang mit dem TT mal so stehen :-))
Porsche bietet es übrigens in allen Modellen an. Ist das jetzt auch kein Sportwagen? :-)
Aber am Ende entscheidet sicher die Nachfrage
Die Antwort hatte ich auch schon auf den Lippen, aber das träfe dann auch auf den Tempomaten, die Start-Stoppanlage uvm. zu.
Und auch Sportwagenfahrer fahren mal Langstrecke auf der Bahn und wünschen sich zum Tempomaten ein ACC.
Vorteil immerhin: Die doof aussehende "Radarkuppel" bleibt der Front erspart.
Zitat:
@Celsi schrieb am 8. Februar 2016 um 20:08:58 Uhr:
Die Antwort hatte ich auch schon auf den Lippen, aber das träfe dann auch auf den Tempomaten, die Start-Stoppanlage uvm. zu.
Und auch Sportwagenfahrer fahren mal Langstrecke auf der Bahn und wünschen sich zum Tempomaten ein ACC.
Vorteil immerhin: Die doof aussehende "Radarkuppel" bleibt der Front erspart.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ACC aus optischen/ästhetischen Gründen oder technischen Problemen (Qualitätssicherung wurde nicht rechtzeitig fertig oder Tests nicht zufriedenstellend) nicht kam. Aber wer weiß schon was wirklich der Grund ist.
Evtl. kommt es ja wirklich noch irgendwann nachträglich in einem Update beim Modeljahreswechsel ...
Zitat:
@Celsi schrieb am 8. Februar 2016 um 20:08:58 Uhr:
Die doof aussehende "Radarkuppel" bleibt der Front erspart.
Ich meine mal irgendo gelesen zu haben, daß man die durchaus auch optisch unauffällig gestalten könnte. Daß man das bewußt so präsent machen würde, weil man glaubt, daß die Leute "zeigen wollen was sie haben". Und daß man in ein paar Jahren, wenn das nichts besonderes mehr ist, dann auf ein verdecktes Design übergehen würde.
Ich weiß jetzt nicht mehr, woher ich das habe - vielleicht auch nur eine Urban Legend...
War gestern beim Händler um mein USB Adapter Kabel abzuholen. Hätte dann direkt mal gefragt was eine Nachrüstung der GRA kosten würde. Die hatten vor ein paar Wochen noch so eine Aktion wo das beworben wurde. Der Verkäufer zeigte mir dann im System das das für den TTS nicht möglich wäre. Hat wohl mit dem Virtual Cockpit zu tun. Stimmt das? Ich selbst brauche die an sich nicht - schon gar nicht für 300 € extra ab Werk, aber ein Kumpel hat seine für ca. 200 € im A3 (altes Modell) nachrüsten lassen und für ca. 200 € würde ich auf Dauer zumindest mal drüber nachdenken.
Niemand der mehr weiß?