Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten
Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten, und was es so kosten würde?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Eingebaut habe ich es bei meinem 🙂, wegen Neuwagengarantie usw..Er hat dafür, obwohl er das alles machen musßte, was mein Vorredner geschrieben hat, 136,18€ genommen.
Ich fand es günstig.
MfG
KaJu
Das ist es! Für den Preis kann ich niemandem empfehlen sich die Nachrüstung selbst ans Bein zu binden...
Grüße!
Hat jemand im TT den Golf V Hebel mit GRA nachgerustet?? (Damit die untere Lenkradverkleidung nicht getauscht werden muss)
Hallo,
bin auf der Suche nach der Steuerleitung und ob ich die Nachrüsten muss!
Habe deshalb gerade den Stecker am LSS untersucht und dabei folgendes fstgestellt:
der Stecker hat 20 PIN`s 2 große (19, 20)(braun rot +/-)
und 18 kleine PIN`s belegt sind hier 18(rot); 17(sw/ws); 15;14; 12; 11(dieverse orange)
Jetzt kommt die große Frage ist die Steuerleitung hier dabei wie ist die genaue Belegung? kann mit hier jemand weiter helfen?!
auf dem bild ist links pin 18 und rechts pin 10
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
Hallo,bin auf der Suche nach der Steuerleitung und ob ich die Nachrüsten muss!
Habe deshalb gerade den Stecker am LSS untersucht und dabei folgendes fstgestellt:
der Stecker hat 20 PIN`s 2 große (19, 20)(braun rot +/-)
und 18 kleine PIN`s belegt sind hier 18(rot); 17(sw/ws); 15;14; 12; 11(dieverse orange)
Jetzt kommt die große Frage ist die Steuerleitung hier dabei wie ist die genaue Belegung? kann mit hier jemand weiter helfen?!
auf dem bild ist links pin 18 und rechts pin 10
Hi
Steht ein paar Beiträge weiter oben:
Zitat:
beim BWA ohne gewährleistung auf korrektheit:
T94/18 am MSG (94fach) (sw/ws)
geht auf
T20c/13 20fach Stecker(A), am LSS
Da Pin 13 bei dir nicht belegt ist, mußt du das Kabel noch zum Motorsteuergerät legen.
MfG
KaJu
Ähnliche Themen
was mich irretiert ist das dann theoretisch 2 mal ein sw/ws kabel dann das LSS module gehen würde!?
deshalb würde ich gern mal so nen schaltplan sehen und schauen wozu das kabel an PIN 17 da ist.
Zitat:
was mich irretiert ist das dann theoretisch 2 mal ein sw/ws kabel dann das LSS module gehen würde!?
deshalb würde ich gern mal so nen schaltplan sehen und schauen wozu das kabel an PIN 17 da ist.
Hallo,
wozu das da ist kann ich dir auch nicht sagen.
Aber es geht von Pin 17 zum Bordnetzsteuergerät.
Gruß
TT-Eifel
Vielen Dank dann werde ich mal die entsprechenden Kontakte kaufen gehen und die leitung nachziehen. Schade es hätte so einfach sein können.
kann einer bestätigen dass die angaben stimmen??
Zitat:
beim BWA ohne gewährleistung auf korrektheit:
T94/18 am MSG (94fach) (sw/ws)
geht auf
Zitat:
Vielen Dank dann werde ich mal die entsprechenden Kontakte kaufen gehen und die leitung nachziehen. Schade es hätte so einfach sein können.
bei gelegenheit poste doch mal die passenden tnr. für die stecker bzw. reparaturkabel 🙂
wo kommt man beim tt eigentlich vom innenraum in den motorraum?
hab das ganze mal bei einem golf 4 jubi gti nachgerüstet, da gabs
sone "steckerschleuse" am windlauf.
gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von syncros
wo kommt man beim tt eigentlich vom innenraum in den motorraum?
hab das ganze mal bei einem golf 4 jubi gti nachgerüstet, da gabs
sone "steckerschleuse" am windlauf.
gruß Jan
Ist ein Gumminippel im Motorraum rechts. Dort gehts in den Innenraum. Im Innenraum mußt du die Verkleidung unterm Lenkrad lösen. Dann siehst du das Kabel schon.
okay, LSS ist beim TT imo immer gleich, somit wäre die Nachrüstung echt billig, muß ich mal angehen 😁
Hallo zusammen,
hat jemand schon die GRA SELBST nachgerüstet bzw. das Steuerkabel nachgezogen?
Ist diese Belegung korrekt: T94/18 am MSG (94fach) (sw/ws)
geht auf
Was brauche ich an Steckern/Kontakten?
Besteht Gefahr beim abziehen/aufstecker der Stecker bzgl. Airbag?
Hebel für GRA habe ich schon drin 😁
Bin für jede Antwort dankbar 😉
Gruß Kitzbuehl
Ja ist korrekt ! .. auch wenn die Antwort etwas später kommt 😉
Das nachrüsten des Kabels ist aber KEIN SPASS ....