Geschwindigkeitsindex der Winterreifen Werksabholung 3.0 TDI
Hallo,
ich habe das Clever Reifen Paket dazu gebucht und bekomme meinen 3.0 TDI 218 PS am 22.2. auf Winterreifen. Weiß jemand, auf welchen Winterreifen (Geschwindigkeitsindex) Audi die Autos ausliefert?
Ich konnte dazu leider nichts passendes finden, hoffe aber auf Y - Reifen 🙂
Liebe Grüße
21 Antworten
Zitat:
@ichausmitte schrieb am 17. Januar 2018 um 15:29:21 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Januar 2018 um 14:49:26 Uhr:
In deinen Unterlagen muss doch aber stehen, welche Größe du an Winterreifen bestellt hast.
Größe 7,5 J x 18, mit Reifen 225/45 R 18 sind bis 210Kmh (Schneekettentauglich)
Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 sind bis 240kmh (nicht Schneekettentauglich)
Größe 7 J x 17, mit Reifen 225/50 R 17 sind bis 210 (Schneekettentauglich)Auch nicht beim Reifen Clever Paket Winter?
Hat man da was geändert?
Es steht doch aber dort was für Reifengrößen geliefert werden.Es steht nur unter "Eingeschlossene Leistungen"
ReifenClever-Winter nach Stückzahl (RM)
Art/Größe: 225/50R17 ; Felgen 7J x 17 Alu Audi A4 8WLiebe Grüße
Dann sind es die Schneekettentauglichen bis 210kmh die du bekommst.
W-Reifen bekommt man leider nicht als Winterräder im ReifenClever-Paket.
das macht für mich das Paket im nachhinein kaputt. Man ist ja die Laufzeit an diese Reifen gebunden...sonst macht es keinen Sinn...die Einfahrphase ist ja auch irgendwann vorbei....
Ich gebe meinen mit etwas über 100.000km in Februar zurück, 1. Satz Winter und Sommer Reifen gehen mit zurück haben alle noch 4mm. Ob das Paket clever ist kommt auf den Fahrstil an, jedoch für mich käme es nicht in Frage.
p.s. bis zur Auslieferung lässt sich sowas noch in der Bestellung korrigieren.