Geschwindigkeitsensor

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen,
Ohne eure Hilfe komme nicht weiter.
Nach dem Geschwindigkeitsensor Wechsel ,pulsiert der Nadel von der Tacho ständig.
Bei Ford Werkstatt,sagte mir dass kann man nichts feststellen, ich soll das Auto bei denen lassen dann die Prüfen alles, aber das kostet wieder Geld so das ich nach Hause gefahren bin.
Nun die Ungewissheit was und wie weiter gehen soll ?! Motorsteuergerät defekt ? Instrumenten am Cocpit defekt ? Oder gibt's ne Sicherung ? Wäre Hilfreich wenn ich der Schaltplan bekommen würde.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Auto Teile Plunder

Kauf einen originalen und dann ist es gut. Man kann nicht davon ausgehen das man gute Qualität für einen Appel und ein Ei bekommt.

Oder achte zumindest darauf das es ein VSS von einem renommierten Zulieferer ist.

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Wo kommt der neue Sensor her????
Zubehör? ATP???

Ist der Stecker am Sensor richtig drauf und die Kontakte auch sauber?

Zitat:

@Eifelschrauber13 schrieb am 26. März 2015 um 01:08:25 Uhr:


Wo kommt der neue Sensor her????
Zubehör? ATP???

Ja, dass hört sich stark nach einem sehr hochwertigen Sensor an 😉

Hu zusammen,

ich habe was gehört dass ein neuer Geschwindigkeitsensor anlernen muss,ist dass zutreffend ?

Grüße

Nein, angelernt wird nichts. Ich habe schon den dritten in einem unserer Focus drin und da ist nichts angelernt worden.

Hast du einen "Orginal" Ford drin oder einen Noname. Es kann am Kabel/Stecker liegen. Manchmal liegt es an den Stecker vom KI. Allerdings gibt es dann zumeist mehrere Probleme.

Hu,
der Sensor ist von ATP und lt. der FO musste auch passen. Mit dem Stecker muss ich morgen nachprüfen.
Nadel Pulsiert wie Spannung schwankungen,gibs da Relais,Sicherung etc. ?

Auto Teile Plunder

Kauf einen originalen und dann ist es gut. Man kann nicht davon ausgehen das man gute Qualität für einen Appel und ein Ei bekommt.

Oder achte zumindest darauf das es ein VSS von einem renommierten Zulieferer ist.

Geiz ist ungeil!

Hatte auch einen no name VSS Sensor von einem bekannten KFZ Teilehändler aus Berlin, war der "Preishammer" für irgendwas um die 30€ 😛

Man kann immer ein Montagsprodukt erwischen, mein Sensor funktioniert jedoch seit mehr als 30.000km bestens, also nicht immer alles was keine astronomischen Ford-Summen kostet gleich verteufeln. 😉

Zitat:

Nadel Pulsiert wie Spannung schwankungen,gibs da Relais,Sicherung etc. ?

Nein da gibt es Meines Wissens keine besondere Sicherung, Relais. Wenn da was ausfallen würde, wäre mehr ausgefallen.

Also kontrolliere die Verbindung oder Kabelbeschädigungen. Ansonsten hast du entweder ein Billigproblem- oder schlichtweg Montagsprodukt.

Wie gut oder schlecht die Teile von ATP sind, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Günstig sind sie, das weiss ich. Ich meine, die geben doch 2 Jahre Garanitie auf ihre Sachen. Also von daher...

Dann versuche mal, den Sensor zu reklamieren .... Viel Spaß dabei, wir reden dann in 2-3 Jahren mal darüber, was aus der Reklamation geworden ist 🙂

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 27. März 2015 um 00:39:03 Uhr:


Dann versuche mal, den Sensor zu reklamieren .... Viel Spaß dabei, wir reden dann in 2-3 Jahren mal darüber, was aus der Reklamation geworden ist 🙂

Wegen der hohen Laufleistung, die mein Auto jährlich stemmen muss, würde auch ein VSS von Henri Ford persönlich keine weiteren 2-3 Jahre überleben. 😛

Mein "billig" VSS hält seit gut 30.000 - 40.000km ohne Qualitätsunterschiede zum Original.

Sollte irgendwann mal doch wieder etwas mit dem Sensor sein (was ich bezweifle), dann kostet mich ein erneuter Austausch wieder nur ~30€. Dann bin ich selbst mit den zwei Sensoren immernoch unter dem Listenpreis von einem einzigen Original Fordteil (ich glaube vor 3 Jahren ~90€). 😁

Nicht das wir uns falsch verstehen, Bremsen kaufe ich nicht bei Eba!
Aber so Kleinkram kaufe ich nicht bei Ford. Hat mich bis heute nie enttäuscht. 😉

Also den VSS zu wechseln ist so eine Arbeit die ich ungern ein zweites Mal machen will. Lieber einmal mehr ausgeben und dann habe ich Ruhe, als bspw. alle zwei Jahre das Ding wechseln.

Hey Striker, die sind gesetzlich verpflichtet zwei Jahre zu geben. Das machen die nicht weil ihre Produkte so gut sind.
Ich habe Erfahrung mit ATP und deswegen kann ich das behaupten😉

Bei ATP hatte mich der VSS 14 EUR inkl. Versand gekostet, funktioniert - fahre aber pro Jahr auch sehr wenige Kilometer und kann von der Haltbarkeit nicht mitreden, bzw. nichts schlechtes sagen 😉 Es fehlt dort die Feder zum Festhalten des Sensors, die geht beim Abmontieren aber gerne kaputt und die wieder einzeln wo herholen ist auch wieder so eine Kostensache...

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