ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geschwindigkeitsbegrenzer

Geschwindigkeitsbegrenzer

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. September 2016 um 20:24

Fahre seit 8 Wochen den neuen A4 Avant mit der 190 PS Dieselmaschine.

Parallel dazu haben 2 Bekannte von mir auch einen A 4 mit der 190 PS Dieselmaschine gekauft.

Mein Wagen regelt bei exakt 220 km/h ab, obwohl erst 3000 u/min erreicht sind(leichte Bergabfahrt )

Nicht ein km/h schneller !!!! Nachfrage bei Audi brachte keine Erkenntnisse , wäre eben so!!!!!

Sollte mal warten, vielleicht bis 5000 km Laufleistung erreicht wären. Dann würde der Wagen möglicherweise schneller fahren. Was für Antworten!!!!

 

Die beiden A4 meiner Freunde fahren lt. Tacho 240-243 km/h.

Da ist doch irgendetwas faul, oder?

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

28 Antworten

Zitat:

@Craftbeer schrieb am 19. September 2016 um 20:24:58 Uhr:

Mein Wagen regelt bei exakt 220 km/h ab, obwohl erst 3000 u/min erreicht sind(leichte Bergabfahrt )

(...)

Die beiden A4 meiner Freunde fahren lt. Tacho 240-243 km/h.

Aus Versehen einen 2.0 TDI ultra gekauft? Der ist bei 210 km/h abgeregelt.

bei mir ist da auch nix begrenzt. 244 auf der Geraden, 248 mit Rückenwind.

Fahre den 190er Avant Quattro

@gerneundvielfahrer

Quattro und Ultra schließen sich aus, von daher gibt es da auch keinen Begrenzer.

Ich denke auch, er hat einfach mal den Ultra.

MfG

Das wäre ja der Hammer :-) - Nix für Ungut ....

Zitat:

@gerneundvielfahrer schrieb am 19. September 2016 um 22:24:34 Uhr:

bei mir ist da auch nix begrenzt. 244 auf der Geraden, 248 mit Rückenwind.

Fahre den 190er Avant Quattro

Fahre auch den 190ps Quattro. Bei mir ist laut Tacho spätestens bei 237 (gerader Bahn) Feierabend, dann geht aber auch nichts mehr.. wenn ich nicht eh schon längst gebremst hab, bis ich da mal angekommen bin

Themenstarteram 21. September 2016 um 13:06

Auf Nachfrage bei AUDI keine Erklärung dafür! Wen ? sollte ich aber sonst fragen:-)

Möglicherweise macht die Motorelektronik bei 5000 km Laufleistung auf so eine der Antworten.

Mich stört das Wort "möglicherweise"....

Zitat:

@Craftbeer schrieb am 21. September 2016 um 13:06:04 Uhr:

Auf Nachfrage bei AUDI keine Erklärung dafür! Wen ? sollte ich aber sonst fragen:-)

Möglicherweise macht die Motorelektronik bei 5000 km Laufleistung auf so eine der Antworten.

Mich stört das Wort "möglicherweise"....

Hast du seine Frage gelesen?

Zitat:

@volatile void schrieb am 19. September 2016 um 21:08:24 Uhr:

Aus Versehen einen 2.0 TDI ultra gekauft? Der ist bei 210 km/h abgeregelt.

ich hab 8.000km drauf und bei 220 ist schluss, wenn es lange gerade geht komm ich so laaaaaangsam auf die 235 hin, aber sehr lange und langsam aber mehr geht nicht

ich hab einen front mit 2,0 190ps

naja schnell ist das bei mir ab 220 auch nicht mehr :-)

Ich denke auch es ist ein Ultra-Modell. Egal ob HS oder S-Tronic, der ist bei 210 abgeregelt.

Zum Vergleich der Quattro, also ohne Ultra, hat eine V-Max Angabe von 230 bei S-Tronic und 234 bei HS.

Habe mir mal die Konfigurator angeschaut. Der 2.0 190 PS TDI ist auf 210km/h gedrosselt (immer).

 

Der 2.0 190 PS TFSI kann 238km/h fahren.

Ist aber bei dem TFSI die Rollwiederstands Reifen dabei, ist der auch auf 210 km/h gedrosselt.

 

Getriebe war S-Tronic wo ich geguckt habe. Muss beim HS genauso sein.

 

Daher ist nicht Ultra = Ultra. ;)

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. September 2016 um 16:00:10 Uhr:

Habe mir mal die Konfigurator angeschaut. Der 2.0 190 PS TDI ist auf 210km/h gedrosselt (immer).

...

Nö, ist er nicht. Wo wäre da auch der Sinn?

http://www.audi.de/.../a4-avant.html?...

Nur der Ultra.

Welche Felgen und Reifen sind montiert? Was steht im Schein als vmax?

Zitat:

@TPursch schrieb am 21. September 2016 um 16:21:09 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. September 2016 um 16:00:10 Uhr:

Habe mir mal die Konfigurator angeschaut. Der 2.0 190 PS TDI ist auf 210km/h gedrosselt (immer).

...

Nö, ist er nicht. Wo wäre da auch der Sinn?

http://www.audi.de/.../a4-avant.html?...

Nur der Ultra.

Ok, den einen hatte ich übersehen. ;)

Weil beim 2.0 TFSI heißt der immer Ultra. Der ist nur auf 210 beschränkt, wenn man die entsprechenden Reifen ordert. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geschwindigkeitsbegrenzer