ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. geschwindigkeit

geschwindigkeit

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 10:50

Moin ich habe einen transit bj 2014 2.2l 125ps

Ich finde der ist sehr schwach und ab 120kmh kommt fast garkeine Leistung mehr. Wie ist eure Erfahrung?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

 

wir haben 3 H3L3 die laufen super, degegen haben wir auch einen L2 H1! der läuft wie mit angezogener Handbremse. Ford hat natürlich keine Erklärung...

 

LG

 

Wolfgang

@jonas54

Bestand das Problem von Anfang an oder hat es sich erst im Laufe der Zeit eingestellt?

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 11:36

Ich habe den erst seit Januar und seit dem ist es so bin seit dem ich den gekauft hab auch nicht wirklich viel gefahren.

Über 2 Tonnen und nur 125 PS wirken sich erst im freien Fall bei der Geschwindigkeit aus

Ich hatte einen Bj 2012 FT 330 Lang und Extra hoch . Lief ( KFZ Schein 155) 160 / 165. 6 gang. wobei der 6. Gang nicht wirklich viel in der Beschleunigung bringt. (Eher zum Motor schonen und weniger verbrauchen)

Davor Bj. 2004 2,0 TdcI 125 Ps lief ebenso gut. 5 Gang ähnliche Fahrleistungen.

Kurze Version als Schalter mit 185PS.. egal wie, immer 177km/h

185 PS. Fährt 325 km/h. Glaube ich...

Also, wenn ich die Frage richtig verstehe, dann geht es doch gar nicht um Höchstgeschwindigkeit. Der Tourneo ist doch eh bei allen Motorisierungen abgeriegelt oder täusche ich mich da?

Es scheint um Durchzug und Beschleunigung zu gehen. Da kann ich nur berichten, dass ich mich anfangs mal über die ruppig und oft sinnlos schaltende Automatik beschwert habe. Daraufhin hat mein Händler dann ein Motorsoftware-Update aufgespielt. Danach beschleunigte unser Tourneo plötzlich zäh wie Gummi. Bis 178,4 km/h dauerte es von Hamburg nach Hannover. Jedenfalls ungefähr. Nach einer weiteren Beschwerde meinerseits und der kürzlich erfolgten Inspektion läuft unser Tourneo wieder wie ne Rennsemmel. Fast zumindest. ;) Unser Händler hat aber nichts gesagt oder dokumentiert.

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 5. Juni 2021 um 16:30:40 Uhr:

185 PS. Fährt 325 km/h. Glaube ich...

Also, wenn ich die Frage richtig verstehe, dann geht es doch gar nicht um Höchstgeschwindigkeit. Der Tourneo ist doch eh bei allen Motorisierungen abgeriegelt oder täusche ich mich da?

Es scheint um Durchzug und Beschleunigung zu gehen. Da kann ich nur berichten, dass ich mich anfangs mal über die ruppig und oft sinnlos schaltende Automatik beschwert habe. Daraufhin hat mein Händler dann ein Motorsoftware-Update aufgespielt. Danach beschleunigte unser Tourneo plötzlich zäh wie Gummi. Bis 178,4 km/h dauerte es von Hamburg nach Hannover. Jedenfalls ungefähr. Nach einer weiteren Beschwerde meinerseits und der kürzlich erfolgten Inspektion läuft unser Tourneo wieder wie ne Rennsemmel. Fast zumindest. ;) Unser Händler hat aber nichts gesagt oder dokumentiert.

Dann habe ich es falsch verstanden ;)

Ich finde im unteren Drehzahlbereich geht es eigentlich.. gibt man mal Gas wird es oben rum ziemlich ruppig.. vielleicht hätte man ihn schärfer einfahren sollen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen