ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Geschwindigkeit Sensor Honda CR_V II Diesel 2006

Geschwindigkeit Sensor Honda CR_V II Diesel 2006

Honda CR-V 2 (RD)
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 8:39

Die Werkstatt hat die Kupplung an meinem Honda Cr V ll gewechselt. Seitdem wird die Fahrgeschwindigkeit nicht angezeigt. Die Motordrehzahl wird angezeigt, aber wenn sich das Fahrzeug bewegt, funktioniert die Tachonadel nicht. Die Tachonadel funktioniert aber mit Eigendiagnose. Diagnosegerät zeigt Fehler an: Geschwindigkeit Sensor (VSS). Wo befindet sich der Geschwindigkeit Sensor eines 2006 er Honda CR-V II Diesel? Wie lautet die Original Teilenummer des Geschwindigkeit Sensor VSS ?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo HONDA6700

Falls es überhaupt einen direkten Bezug zu der Kupplungs Reparatur gibt, wäre es auch möglich das ein Kabelstecker nicht mit dem Kabelbaum verbunden wurde. Oder nicht verrastet war und die elektrische Verbindung jetzt nicht gegeben ist. Das sollte die Werke aber recht problemlos nachprüfen können. Hoffen wir mal das es nicht teuer wird.

Getriebe raus und rein, denke der Fehler hängt direkt mit dem Kupplungstausch zusammen.

Schleierhaft ist mir nur, daß der Fehler bei der obligatorischen Probefahrt der Werkstatt nicht aufgefallen ist.

Ich würd sagen, ein eindeuitiger Fall von Gewährleistung.

Also ab in die Werkstatt.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:19

Hallo,

Habe den Fehler selbst gefunden,die haben den Sensor ausgebaut um das Getriebeöl wieder einzufüllen weil es einfacher ist. Hinter der Befestigungsschraube befindet sich eine Distanzscheibe, was bei Einbau nicht wieder eingebaut wurde. Dabei wurde der Sensor direkt an das Zahnrad gedrückt und beschädigt.

Jetzt wird das Getriebeöl abgelassen und neues eingefüllt. Neuer Sensor ist bestellt.

Danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe, den Sensor bezahlt die Werke und die haben sich bei Dir entschuldigt.

Schlampige Arbeit und keine vernünftige Probefahrt.

Mein Vertrauen wäre dahin.

Gruß Jürgen

Deine Antwort