Geschwindigkeit mit einer Videokamera aufzeichnen - wurde ich erwischt ?

Guten Tag liebe Community,

ich fuhr gerade nach Hause, befand mich in einem kleinen Streckenabschnitt, wo max 30 Km/h erlaubt sind. Leider nicht auf meine Geschwindigkeit geachtet, war ich schon bei 40 Km lt. Tacho. Leider habe ich die Videokamera (aufgestellt auf einem Stativ mit einem langen Kabel, das irgendwo hinführte) spät bemerkt. Danach auf die Tankstelle gefahren, eine App heruntergeladen, die mir dann per GPS die reale Geschwindigkeit anzeigt. Leider 37 Km/h lt App, immer noch zu viel, selbst mit Toleranz.

Darf überhaupt aufgezeichnet werden ? ist ja mehr als fragwürdig
Kann man mit der Kamera alle möglichen Verstöße ahnden bzw. wofür benutzt man sie eigentlich ?
Gibt es bei der Aufzeichnung mehr als 3 km/h Toleranz ?

Angehalten wurde ich nicht, da stand auch keiner.

Ich bitte um Hilfe und um Beantwortung meiner Fragen.

Vielen Dank im Voraus.

56 Antworten

Hallo Feuerflamme.
Ist alles noch im grünen Bereich. 🙂
Kritisch wirds erst, wenn Du Nachts 3x aufstehen musst, aus Sorge das Licht im Kühlschrank könnte brennen. 🙂

Zitat:

@Pauliese schrieb am 16. März 2021 um 18:36:15 Uhr:

Kritisch wirds erst, wenn Du 3xin derNachr aufstehen musst aus Sorge dass das Licht im Kühlschrank brennen könnte. 🙂

Ich lach mich weg.😁😁
Dazu kommt es nicht 😉

Zitat:

@Feuerflamme schrieb am 16. März 2021 um 18:29:26 Uhr:

Mir geht es ja nicht um 15€, sondern einfach darum, dass es perfekt sein muss, es stört eben einfach.

Dann sei doch einfach DU perfekt und überschreite nicht das vorgegebene Geschwindigeitslimit. Dann brauchst du auch nicht mehr kontrollieren, ob die Verkehrsbehörde perfekt arbeitet.

Also, erstmal selbst in den Spiegel schauen und nicht auf andere zeigen.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 16. März 2021 um 19:41:31 Uhr:

Zitat:

@Feuerflamme schrieb am 16. März 2021 um 18:29:26 Uhr:

Mir geht es ja nicht um 15€, sondern einfach darum, dass es perfekt sein muss, es stört eben einfach.

Also, erstmal selbst in den Spiegel schauen und nicht auf andere zeigen.

Und wo bitte habe ich auf andere gezeigt ?
Ich kann mich an so etwas nicht erinnern, hilf mir auf die Sprünge.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Feuerflamme schrieb am 16. März 2021 um 20:36:18 Uhr:

Und wo bitte habe ich auf andere gezeigt ?
Ich kann mich an so etwas nicht erinnern, hilf mir auf die Sprünge.

Ersetze gezeigt auf kontrolliert. Sorry, hätte ich so formulieren können. Ich bin aber leider kein Mensch, der so extrem auf Perfektionismus achtet. Ich mache Fehler und gestehe die auch (in einem gewissen Rahmen anderen zu).

Gruß

Uwe

Scheint ein Missverständnis zu sein.
Der TE Feuerflamme ging es nach meinem Empfinden darum, daß sie nicht bis zu 3 Monate im ungewissen sein wollte, ob da nun was war und ob eine kleine Geldbuße kommt oder vielleicht doch nicht.
Man könnte es auch Ungeduld oder Neugier nennen...
Als ich ein FS Frischling war wurde ich mal mit dem Motorrad vom roten Blitz erwischt und hab dann wirklich gewendet, bin tatsächlich zurück gefahren
und hab die im weißen Caddy sitzenden 2 Zivilen gefragt, ob ich jetzt zu schnell gewesen sei.... (Sooo doof. 🙂 )
Jung und Dumm, hat mich aus Neugier interessiert ob das rote wirklich ein Tempomessungsblitz war, was jetzt kommt usw.
Habe aber keine Folgen gehabt, die sagten bloß: "Da hams jetzt Glück gehabt, wir machen nur Frontfotos"
Also Kennzeichen von Motorräder nicht nachverfolgbar und gestoppt wurde ich nicht.
Wenn die gewollt hätten, hätten die mich sicher dazu gebracht irgendwas einzugestehen.....

Soso, da ruft jemand einfach so an in der Behörde, und bekommt einen Verwaltungsakt am Telefon erklärt. 🙄

Sorry das glaube ich alles nicht.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. März 2021 um 06:37:05 Uhr:

Soso, da ruft jemand einfach so an in der Behörde, und bekommt einen Verwaltungsakt am Telefon erklärt. 🙄

Willkommen im Club 😉

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. März 2021 um 06:37:05 Uhr:

Der Jemand bin ich und einfach so rufe ich da nicht an, sondern, weil ich ein Anliegen hatte. Der so genannte, wie du ihn nennst "Verwaltungsakt" sehe ich als eine normale Antwort auf mein Anliegen.

Du musst ja nicht alles glauben, ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, ob du es glaubst oder nicht. Mir ist das Latte was du glaubst.

Besonders in diesem Forum wünsche ich mir hilfreiche Antworten auf die Eröffnungsbeiträge. Aber nein, irgend ein Clown aus der letzten Ecke muss seinen unnötigen Senf dazu geben. Entweder der Fragesteller wird blöd angemacht, oder man teilt ihm gleich mit, dass man ihn nicht glaubt. Vor allem hier auf auf MT-Talk ist mir das oft aufgefallen.

Dieses Thema gehört geschlossen.
Von der Forengemeinde kam bereits alles.

😉

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 17. März 2021 um 19:11:37 Uhr:

Dieses Thema gehört geschlossen.
Von der Forengemeinde kam bereits alles.

😉

Ich hätte nichts dagegen.
Ich kann dir ja schreiben, wenn es wirklich nötig ist oder wenn was kommt, das Thema wieder zu öffnen.

Danke an all diejenigen, die mir geholfen haben.🙂

Thema geschlossen bis der TE etwas neues zu berichten hat.

Moorteufelchen