Geschwindigkeit gemäss Verkehrszeichenerkennung einstellen

Audi e-tron GE

Hallo,

wenn ich die Geschwindigkeit gemäss Verkehrszeichenerkennung einstelle, nimmt er manchmal die aktuell gefahrene Geschwindigkeit an. Manchmal funktioniert es jedoch richtig. Weder die Betriebsanleitung noch mein Verkáufer kann mir hierbei helfen. Was mache ch falsch?

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Egal wieviele Assistenzsysteme so ein Fahrzeug hat. Es ist aktuell immer noch der Fahrer verantwortlich.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Mein Tiguan hat immer bei Ü30 Party Schildern gebremst 😁

Ich habe diese Funktion ausgeschaltet, da viel zu oft historisch gebremst wird. Sonst ist die Erkennung und das vorausschauende Fahren eigentlich sehr entspannend, nervt aber bei jeder Fahrt, dass man viel zu oft manuell eingreifen muss, geht glücklicherweise per Pedal, um nicht mehr vorhandene Tempolimits zu übersteuern.
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass es weniger am Audi liegt, sondern es Regionen gibt, die Änderungen einfach nicht für die Onlinedatenbanken rechtzeitig bereitstellen.
Das kann man durch Deaktivierung leicht umgehen, blöd ist, dass es auch zu viele Vollsperrungen gibt, die das Navi nicht kennt. Auch hier vermute ich eher, dass diese nicht gemeldet werden, trotz monatelanger Bauarbeiten.

Die Kamera hat das „Schild“ erkannt. Für mehr müsste wohl ein LIDAR eingebaut sein plus umfangreiche KI die Objekte erkennt.
Für mich mach das System das was ich erwarte.
Das es nicht immer 100% Fehlerfrei arbeitet stimmt.

Deine Antwort