ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit erhöhen

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 18:24

Wie kann ich bei meinem Zetor 7045 die Geschwindigkeit von 25 auf 35 km/h erhöhen ohne die drehzahl zu erhöhen und an der E-Pumpe zu schrauben. Drehzahl da alle 4Zylinder so ein blödes teil drin haben im motor das der nicht so vibrirt und das darf nicht mehr drehzahl haben wie original!

Beste Antwort im Thema

@ TE

In wie vielen Foren willst Du denn noch die Leute nerven - in einem anderen Landtechnikforum wurde diese eindeutig grenzwertige Frage schon gesperrt!!!

Rein technisch hast Du hier die gleichen Anregungen bekommen wie dort auch - es geht nur über die Übersetzung. Allerdings sind die Bedenken ja auch schon geäussert worden:

-Zulassungsverlust

-Bremswirkung ausreichend?

-Leistung ausreichend?

Ich hänge mal noch dran, dass es mehr als fraglich ist ob die Fahreigenschaften aktzeptabel sind und durch einen Eingriff in das Getriebe nicht die wichtigen Geschwindigkeitsbereiche für landwirtschaftliches Arbeiten nachteilig beeinflusst werden.

Lohnt sich das alles für ein paar Minuten auf einer Strecke?

Ich hatte früher einen 25 km/h - Schlepper, dann einen 32-er und inzwischen einen 40-er - die Erfahrung zeigt dass die Zeitersparnis nur minimal ist, zudem bei Fahrten mit (zulassungsfreien) landwirtschaftlichen Anhängern ja sowieso bei 25 km/h Schluss sein sollte.

GUte Fahrt!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redgolf16

Das Internet dient zur schnellen Informationsbeschaffung. Es hat den Dorfstammtisch ersetzt.

Was mich nervt sind die ständigen Hinweise auf Illegal, Experte Fragen usw.

Klar Im Golf Forum wollt auch einer mal sein Auto auf VR6 umbauen und hat gefragt wie man es aufbockt.

Dann gehört ein Sicherheitshinweis dazu.

Ich bitte um klare Antworten.

Danke dass Du auf den Sicherheitshinweis aufmerksam machst.

Dann solltest Du Dir auch die Mühe machen nachzudenken, ob es sein könnte, dass Du in Deinem ersten Post hier den Usern und speziell dem TE einen Gefallen tust, wenn Du den Umbau eines historischen LANZ zur Schnellversion mit den 'Tuningspielchen' dieser offensichtlich unreifen Persönlichkeiten vergleichst.

Diese Teile werden wohl kaum zu wirklicher Arbeit mit der erhöhten Geschwindigkeit eingesetzt und idR von 'erwachsenen' verantwortungsvollen Personen chauffiert - allen schon des immensen Wertes wegen.

Wenn hier irgendwelche 'Bürschchen' irgenwelche überspitzt gesagt alte Schrotthaufen frisieren wollen - egal ob im Traktor-, Golfx- oder welchem Forum auch immer, ist es sicher sinnvoll, nicht gleich alle Register zu ziehen - oder trägst Du dann die Verantwortung mit wenn solche Typen sich (geht ja noch) oder Andere (inakzeptabel) in Gefahr bringen?

Bitte nimm das hier jetzt nicht als persönlichen Angriff, sondern als Diskussionsgrundlage.

BTT:

Ein Zetor der seine 25 km/h schafft hat sicher nur HR-Bremsen und ist damit mit höherer Geschwindigkeit im 'echten' Einsatz - sprich zB mit Anhänger - nicht mehr verkehrssicher.

Ich gebe zu testweise einen meiner 'alten' 25 km/h Schlepper auch mal auf gute 35 km/h gedreht zu haben, allerdings sofort wieder rückgängig gemacht da: Fahrverhalten hinterhältig springend, Bremsleistung unglaublich schnell nachlassend, mechanische Geräusche erschreckend, Temperaturanstieg selbst ohne Last.

Ich befürchte den TE werden diese Beschreibungen nicht vom Versuch abhalten, hoffen wir es geht ohne Schade ab!

GUte Fahrt !!!

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 10:42

Also das Thema ist abgehackt habe jetzt die PS raufgedreht meine 25 km/h reichen mir und meinem Vater! und simit hat sich rausgestelt das dieses Forum nichts taugt da ist landtreff 100 mal besseer

Für´s unerlaubte Geschwindigkeitshochdrehen wirst du hier im Forum keine Info erhalten!

 

Viktor

Dann kann ich hier ja endgültig schließen.

***closed***

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation