Geschwindigkeit erhöhen

Wie kann ich bei meinem Zetor 7045 die Geschwindigkeit von 25 auf 35 km/h erhöhen ohne die drehzahl zu erhöhen und an der E-Pumpe zu schrauben. Drehzahl da alle 4Zylinder so ein blödes teil drin haben im motor das der nicht so vibrirt und das darf nicht mehr drehzahl haben wie original!

Beste Antwort im Thema

@ TE

In wie vielen Foren willst Du denn noch die Leute nerven - in einem anderen Landtechnikforum wurde diese eindeutig grenzwertige Frage schon gesperrt!!!

Rein technisch hast Du hier die gleichen Anregungen bekommen wie dort auch - es geht nur über die Übersetzung. Allerdings sind die Bedenken ja auch schon geäussert worden:
-Zulassungsverlust
-Bremswirkung ausreichend?
-Leistung ausreichend?

Ich hänge mal noch dran, dass es mehr als fraglich ist ob die Fahreigenschaften aktzeptabel sind und durch einen Eingriff in das Getriebe nicht die wichtigen Geschwindigkeitsbereiche für landwirtschaftliches Arbeiten nachteilig beeinflusst werden.

Lohnt sich das alles für ein paar Minuten auf einer Strecke?

Ich hatte früher einen 25 km/h - Schlepper, dann einen 32-er und inzwischen einen 40-er - die Erfahrung zeigt dass die Zeitersparnis nur minimal ist, zudem bei Fahrten mit (zulassungsfreien) landwirtschaftlichen Anhängern ja sowieso bei 25 km/h Schluss sein sollte.

GUte Fahrt!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich such ja auch immer noch den Schlüssel für das Vorhängeschloss. 😁
Ordnung ist das halbe Leben, oder wie war das? 😛

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Mirco laß noch offen, hab mir gerade ne frische Packung Chips geholt.
Wird sicher noch lustich! 😁

Viktor

Ich weiss so langsam nicht mehr ob das lustig oder traurig ist... .

In dem anderen Forum wo der TE angemeldet ist und die Frage zuerst gepostet hatte hat er inzwischen weitere 'anfragen' eindeutig zweifelhaftester Qualität gepostet.

Wäre doch sicher sinnvoller der hier so groß tönende Nachbar würde dem Bürschchen erst mal ein paar Grundlagen der Schmierstoffe und Mechanik beibringen und nebenbei ein paar Umgangsformen und Rechtschreibung, dann wären zukünftige Threads weniger als Belustigung und mehr als das zu sehen, was sie sein sollte - ein Austausch. Aber zum Tauschen gehören eben Geben und Nehmen - und Geben tut der TE leider nix ausser einem jämmerlichen Bild was uns in der kommenden Generation von MANCHEN erwartet.

GUte Fahrt.... (mit Tempo 25 mit Anhänger, Tempo 40 ohne...)

Ich möchte eher meinen, es wäre sinnvoll, der Nachbar würde sich einen eigenen Account anlegen anstatt über den Account des Fragestellers zu posten.
Macht einen sehr merkwürdigen Eindruck.

Grüße

Ähnliche Themen

In welchen anderen Forum ist er denn auch tätig?
Welche weitere Anfragen hat er denn noch?
Will ihm ja doch nur helfen! 😁

Viktor

Viktor,

Du weisst doch Werbung für Fremdforen... .

Möchte ungerne hier Ärger mit Mirco - dazu finde ich es hier zu schön!

Aber man trifft sich auf dem Lande... (oder in einer PN?)

Vom Getriebeölwechsel, den Ihm sein schmierstofferfahrener Nachbar doch sicher erklären kann über Änderungen an der Kabine ist alles dabei.
Einerseits begrüsse ich es wenn junge Leute aus der nächsten Generation nicht nur vor der Play-Station hocken, andererseits bedaure ich es wenn für jeden Mist ein Thema ins Netz gestellt wird anstatt eigenen Hirnschmalz zu verwenden - nun ja das ist eben die Zukunft, wer weiss wann wir nur noch mit dem Bildschirm vor uns rumsitzen, rumlaufen und rumfahren.
Ich mag diese Art der Kommunikation MANCHMAL, aber nicht AUSSCHLIESSLICH.

Dem TE wünsche ich einen Berater an die Hand, der ihn ein wenig lenkt und anleitet - und uns noch ein wenig Spass bei nicht zu haarsträubenden 'Abenteuern'.

Schönes Wochenende!

GUte Fahrt!

😉 Ist klar, ich schick dir unsren Landbriefträger, damit Mirco nicht lange Ohren kriegt! 😁😁

Viktor

Moin,

kurz zu den Linkregeln: Links zu Startseiten von Foren sind nicht erlaubt, das ist richtig.
Aber Links zu Threads (die zur Problemlösung beitragen) sind durchaus erlaubt. 🙂

Man möge mir die Links bitte auch zukommen lassen. 😉 Entweder per PN oder hier, trägt ja gewissermaßen auch zum Thema bei.
Danke. 🙂

Grüße

Was du alles haben willst! 😁😁

Viktor

Ja nu, ich muss mich doch auch irgendwie informieren. 😛 😁

Grüße

Wird auch dringend nötig, sein bei deinen "Unwissen" zur PS+ Schraube!

Soll ich dir meinen Landbriefträger vorbeischicken,
wenn er von "Alles-Fahrer" bei mir war?

Viktor

Na gut, ich muss mir die Einspritzpumpe wohl noch mal genauer ansehen...😛 Vielleicht hab ich das "PS" auch einfach nur überlesen. 😉 :P

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Na gut, ich muss mir die Einspritzpumpe wohl noch mal genauer ansehen...😛 Vielleicht hab ich das "PS" auch einfach nur überlesen. 😉 :P

Grüße

Na du weißt doch, wenns neueren Baujahr ist, steht "KW+" drauf.😛... muahahah

Im übrigen, wenn der gute Nachbar doch bei Zetor gearbeitet hat, und alles über den Schlepper wissen müßte, warum will das Bübchen dann alles von uns wissen? Is ja schon komisch...

Na ja, er will sich ja doch nur woanders informieren!

Viktor

Das Internet dient zur schnellen Informationsbeschaffung. Es hat den Dorfstammtisch ersetzt.
Was mich nervt sind die ständigen Hinweise auf Illegal, Experte Fragen usw.
Klar Im Golf Forum wollt auch einer mal sein Auto auf VR6 umbauen und hat gefragt wie man es aufbockt.
Dann gehört ein Sicherheitshinweis dazu.

Ich bitte um klare Antworten.