Geschwindigkeit erhöhen
Wie kann ich bei meinem Zetor 7045 die Geschwindigkeit von 25 auf 35 km/h erhöhen ohne die drehzahl zu erhöhen und an der E-Pumpe zu schrauben. Drehzahl da alle 4Zylinder so ein blödes teil drin haben im motor das der nicht so vibrirt und das darf nicht mehr drehzahl haben wie original!
Beste Antwort im Thema
@ TE
In wie vielen Foren willst Du denn noch die Leute nerven - in einem anderen Landtechnikforum wurde diese eindeutig grenzwertige Frage schon gesperrt!!!
Rein technisch hast Du hier die gleichen Anregungen bekommen wie dort auch - es geht nur über die Übersetzung. Allerdings sind die Bedenken ja auch schon geäussert worden:
-Zulassungsverlust
-Bremswirkung ausreichend?
-Leistung ausreichend?
Ich hänge mal noch dran, dass es mehr als fraglich ist ob die Fahreigenschaften aktzeptabel sind und durch einen Eingriff in das Getriebe nicht die wichtigen Geschwindigkeitsbereiche für landwirtschaftliches Arbeiten nachteilig beeinflusst werden.
Lohnt sich das alles für ein paar Minuten auf einer Strecke?
Ich hatte früher einen 25 km/h - Schlepper, dann einen 32-er und inzwischen einen 40-er - die Erfahrung zeigt dass die Zeitersparnis nur minimal ist, zudem bei Fahrten mit (zulassungsfreien) landwirtschaftlichen Anhängern ja sowieso bei 25 km/h Schluss sein sollte.
GUte Fahrt!
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Also bei diesen Bildern sach ich nur, frach doch deinen Nachbarn! 😁😁PS:
Will mal nicht so garstig sein,
normal steht da an der Schraube PS+ drauf!
Bei einem neuerem Trecker steht da kW+ drauf 😉Guck doch mal!
Viktor
😁😛😎
Okay verstehe😁 Danke
Und kanst du mir das mit der drehzahl auch noch beantworten wenn wir gerade dabei sind!? Danke
Du willst also die Drehzahl auch verstellen,
und weist wohl scharweinlich auch nicht wie das geht, oder?
Das macht man normalerweise mit dem sogenannten Fahrpedal,
weis jetzt aber nicht, ob dein Trecker schon sowas hat!
Für die Lebensdauer des Motors ist es besser wenn er statt 2100
nur 0/min macht. So hält er ewig!
Viktor
ne wie mans macht weis ich den verplomtzen schrauben zurückdrehe ndas habe ich auch schon gemacht um zu sehen obs geht aber ich möchte nur wissen ob das für den motor sehr schädlich ist die 2500U/pm
Ähnliche Themen
Halo leute!
also da es anscheinend ein Buch mit 7 Siegeln ist zu verraten hab ich heute mit meinem freund die einspritzpumpe von dem Fendt F22 ausgebaut den wir mal richten wolln..
da wir die schrauben auf der seite nich aufbekommen haben habens wir mit der flex aufgeschnitten also diesen kleinen deckel der so ähnlich wie auf dem bild
wir wissen nicht vlt. haben wir ja die kleine schraube und den schriftzug abgeschnitten oder so aber jedenfalls stand da kein PS plus und auch kein kw plus
wisst ihr vlt. Ob radlader auch sowas haben denn dann hätten wir noch einen alten hanomag b8 der ausgedient hat und als testobjekt dienen kann da es von euch ja keiner weiß!
grüße
Natürlich steht da nicht PS plus dran. 🙄 😁
Und ja, auch ein Radlader hat eine Einspritzpumpe, der Kraftstoff muss ja in den Brennraum gelangen.
So hallo
Mein nachbar ist früher vom Urlaub zurück bin heute gleich zu ihm rüber habe ihn gefragt und schwups ganz einfach!
Danke trotzdem
Hallo Mirco
Du Spaßverderber 😁😁
Ein Radlager baggert ja seinen Kraftstoff in den Motor, oder?
😁
Viktor
😁😁😁
Stimmt, der hat da eine kleine Schaufel drin, bei Bedarf einfach eine größere Schaufel nehmen, dann geht er auch besser und kann mehr laden. 😁
Ob der TE das Fahrpedal schon gefunden hat? 😁
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Ob der TE das Fahrpedal schon gefunden hat? 😁Viktor
😛😛😛
oh mann hier spricht der Nachbar!
wart ihr nie jung
einen 15 Jahre alten Buben verarschen und dabei einen Motor zerstören lassen sowas wie euch sollte man wegsperren aber wirklich
Ideoten... im Freundeskreis kriegt man halt doch mehr hilfe als in einem Forum Voller Virtueller "menschen" die warscheinlich nie mit Schmierstoffen in berührung gekommen sind
mein beileid aber nicht jedem wurde auch praktische inteligenz in die wiege gelegt...
gute nacht!
Zitat:
Original geschrieben von jandabua
oh mann hier spricht der Nachbar!
wart ihr nie jung
einen 15 Jahre alten Buben verarschen und dabei einen Motor zerstören lassen sowas wie euch sollte man wegsperren aber wirklich
Hallo Nachbar
Keiner hat ihm gesacht, er soll daran herumspielen!
Genau aus diesem Grund wird hier öffentlich im Forum keiner sagen,
was und wie man an der Einspritzpumpe herumdrehen soll!
Du kannst beruhigt sein, ich hatte schon genug mit Schmierstoffen zu tun,
auch im anderen Sinne.
Praktische Intelligenz kann einen noch so viel in die Wiege gelegt werden,
man muss auch verstehen, damit umzugehen! 😉
Und wer hat da wem verarscht? 😁😁😁
Er ist voll drauf reingefallen. 😛 😁😁
Viktor
Wie was? Account gehackt? 😁 😕
Dann kann ich hier ja demnächst schließen. 😛
Grüße
Mirco, muss nur noch den Schlüssel finden. 😁
Mirco laß noch offen, hab mir gerade ne frische Packung Chips geholt.
Wird sicher noch lustich! 😁
Viktor