Geschwindigkeit auf der Landstraße

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Leute wollt den Rennfahrern unter uns nur mal kurz Zeigen wie es leider Enden kann wenn man auf einer Landstraße mit 140km/h einen Baum erwischt! Nach einer Drehung ist der A3 mit der Beifahrerseite am Baum gelandet! Der Baum lag am Fahrersitz an! Nehm mich selbst nicht aus wegen der ab und zu etwas flotten Fahrweise auf Landstraßen aber das ist echt der falsche Platz! Das war zwar ein A3 und kein 2er Golf aber wenn der schon so aussieht will ich es nicht erleben das einer von euch so umkommt!

Der 18Jährige Fahrer des Autos hatte keine Chance und ist noch an der Unfallstelle verstorben!

Passt auf euch auf und denkt an Eure Fahrweise und euer Leben wenn ihr über die Straßen jagt!
MFG
PNkultweiss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

[...]
Passt auf euch auf und denkt an Eure Fahrweise und euer Leben wenn ihr über die Straßen jagt!
[...]
Nicht zu vergessen das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer!!!

Bedauerlicherweise passiert es oft, dass andere in den Tod gerissen werden und der Schuldige mit ein paar Kratzern davonkommt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

In meinen Augen sollte jeder so fahren wie er es dem Wagen, der Strecke und vorallem sich selbst zutraut! Es müssen nicht die physikalischen Grenzen ausgelotet werden. Mehrere gute Freunde von mir haben auch bereits Wagen zerschossen (zum Glück ist ihnen nichts passiert). Das hat übrigens auch mal wieder das Klisché von der Jugend bestätigt (ich bin 18, Kumpels auch). Wenn ich auf der Bundesstraße die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreite dann meistens nur bei ordentlichen Wetterbedingungen, mir bekannter Strecke und meistens nachts (und auch bei diesen Überschreitungen versuche ich nicht die Physik auszutricksen, mir wäre vorallem mein Wagen zu schade...).

Was ich wirklich zum kotzen finde ist, dass es meistens die Unschuldigen noch mehr trifft als den eigentlichen Raser. 

Zitat:

Wenn ich auf der Bundesstraße die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreite dann meistens nur bei ordentlichen Wetterbedingungen, mir bekannter Strecke und meistens nachts (und auch bei diesen Überschreitungen versuche ich nicht die Physik auszutricksen, mir wäre vorallem mein Wagen zu schade...).

Was ich noch vergessen habe auf der Strecke waren schon viele schwere Unfälle deshalb ist dort auch auf 80km/h beschränkt! Erste schätzungen gestern lagen das er um die 140km/h drauf hatte!(Der Tacho blieb bei 130 stehen) Bekannt war die Strecke für ihn auch war sein Arbeitsweg seit 2 Jahren! Vorallem hat sein Chef vor 4Jahren seinen eigenen Sohn an fast der gleichen Stelle verloren! Mit 120km/h an den Baum auch keine Chance und jetzt der Lehrling das ist doch wie ein Fluch!

Ich fahre auch nicht grade langsam und so wie sich gehoert, aber ich fahre min. 50000km im jahr und jeden Tag verschiedene Autos.
Klar kenn ich meinen 2er am besten, nur wenn ich dass immer sehe, egal ob auf der BAB oder inm der Stadt:
Der Opa in seinem neuen A6 oder E/klasse findet einfach das gaspedal nicht und f'hrt trotydem links.
ichlass mich nicht provoyieren aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.
Will mich jetyt nicht selber loben, aber ich schaue was um mich rum passiert und ich lasse mich auch nicht von irgendwelchen idioetn mit ihren astras oder corsas auf eine stufe stellen.
Ich krieg st'ndig Punkte wegen Raserei und Draengeln, weil ich immer unter Zeitdruck stehe.
Aber wir draengeln doch nur weil es v;llig unn;tig ist wenn ich mit 200 angeschossen komme und der vor mir meint noch schnell den laster mit 95 yu [berholen.
Wegen den Affen rasen wir in den meisten faellen und draengeln wie sau.
Das hat auch nichts mit provoyieren yu tun nur es ist ja einfacher dem der eine Straftat begangen hat die Schuld yu geben als der, der ueberhaupt der ausl;ser fuer die Straftat ist.

Sorry fuer die schreibweise, meine Tastatur is eben hinueber gegangen🙁

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Ich fahre auch nicht grade langsam und so wie sich gehoert, aber ich fahre min. 50000km im jahr und jeden Tag verschiedene Autos.
Klar kenn ich meinen 2er am besten, nur wenn ich dass immer sehe, egal ob auf der BAB oder inm der Stadt:
Der Opa in seinem neuen A6 oder E/klasse findet einfach das gaspedal nicht und f'hrt trotydem links.
ichlass mich nicht provoyieren aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.
Will mich jetyt nicht selber loben, aber ich schaue was um mich rum passiert und ich lasse mich auch nicht von irgendwelchen idioetn mit ihren astras oder corsas auf eine stufe stellen.
Ich krieg st'ndig Punkte wegen Raserei und Draengeln, weil ich immer unter Zeitdruck stehe.
Aber wir draengeln doch nur weil es v;llig unn;tig ist wenn ich mit 200 angeschossen komme und der vor mir meint noch schnell den laster mit 95 yu [berholen.
Das hat auch nichts mit provoyieren yu tun nur es ist ja einfacher dem der eine Straftat begangen hat die Schuld yu geben als der, der ueberhaupt der ausl;ser fuer die Straftat ist.

Sorry fuer die schreibweise, meine Tastatur is eben hinueber gegangen🙁

-vielleicht kriege ich hier ja was in den falschen Hals, aber mein erster Gedanke bei deinem Post: Was für ein selten dämliches Statement!

Du versuchst doch nicht ernsthaft gerade die Leute, die Du um ein Haar von der Bahn und möglicherweise ins Pflegeheim oder sogar das Grab schiesst für Deinen, sorry, verantwortungslosen Fahrstil und Deine eingefahrenen Punkte verantwortlich zu machen, oder? Solche Raser sind es, die meinen mit ihren schnellen Autos die linke Spur gepachtet zu haben und alle ,die für ihr subjektives Empfinden zu langsam sind, aus dem Weg drängeln zu können und dann Witwen, Waisen und Schicksale hinterlassen. "Termindruck" ist dabei ja mal das allerletzte "Argument". Entweder ist man geistig dazu geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen oder man ist es nicht. Du bist es meinen Augen definitiv nicht und scheinst ja sogar noch absolut beratungsresistent und abgebrüht zu sein. Angesichts solcher Bilder (bedenke: der Bengel war gerade mal 18!) so einen Mist zu schreiben.....

T!LT!!!!

Ähnliche Themen

Ich hab da vielleicht eine etwas krassere Sichtweise, aber so isses nunmal.

Wenn ich so Tag für Tag sehe was für Saftköppe und Sozialversager duch die Welt laufen und die dann noch nen Führerschein kriegen wundert mich eigentlich NICHTS mehr. Klar, ich bin ganz sicher auch kein Unschuldslamm, aber inzwischen eigentlich auch schon recht ruhig geworden.  

Ich denke wenn jemand sich mit einem Auto am Straßenverkehr beteiligen will dann muss er einfach das Risiko einkalkulieren das es mal kracht, ganz egal mit welchem Ausgang. Wer das nicht akzeptieren kann der hat halt einfach PECH. 
Klar ist danach immer das geheule groß, "ich war doch überhaupt nicht schuld..." "ich hätte bestimmt anders reagiert..." 

GTI-Watt, gar so unrecht hast du nicht, ich kenn genau das was du sagst! Wozu muss der "alte Sack" denn bitte links rumeiern  auf ner 3 spurigen unbeschränkten BAB? Der Stern vom 190er glänzt auf der mittleren Spur genauso, ich muss aber nicht extra bremsen und wieder beschleunigen alle 3 Minuten. 

Mir geht genauso der Hut hoch wenn ich eh schon 120 auf der Landstraße fahre, aber nein, irgendein prepubertärer Dorfdepp muss noch vor der Kurve mit Nebelscheinwerfer ansetzten zum überholen und sich mit dem 75PS astra mit 3 km/h Überschuss vorbeischleppen. 

Wenns da so einen Trottel zerlegt tut mir das gewiss nicht Leid, ohne solche Leute wird die Welt auch nicht schlechter. 

Ich pachte weder die Linke spur noch schiess ich welche von der bahn ab oder hinterlasse witwen weisn enkel etc.
Ich mache niemand f[r meinen fahrstil verantwortlich den suche ich mir selber aus, 
Wovon ich rede ist dieses staendige linksfahren oder in der mitte  neben dem lkw.
Jeder soll so fahren wie er will nur nicht andere in bedr'ngnis bringen.
tue ich troty wegen meiner fahrweise auch nicht.
regen sich auf wenn man dann mal rechts ueberholt nur sie fragen sich nicht warum wir das tun
Habe 2005 einen besten kollegen von mir verloren ist auch vorm baum gefahren.
starb in meinen armenalso denke nicht ich bin ein r[cksichtsloser, r[pelhaftiger fahrer.
bei weitem nicht ich nehme auch r[cksicht auf andere und in den meisten f'llen yu wenig auf mich

an rozalblau:
da hast du recht und wir die es eigentlich besser k;nnen und machen sind die benachteiligten... 

Zitat:

Ich denke dieser Satz sagt doch so einiges aus....

Ich hatte auch einen Unfall. Bin auf der A7 nem Mädel draufgefahren. Ich hatte 140 drauf, sie 80. Habe sie über alle 3 Fahrspuren geschleudert, mich überschlagen und einen Feuerwehreinsatz und eine Sperrung der A7 verursacht. Trotz Überschlag ist niemandem was passiert, Gott sei Dank. Die Autos waren beide platt, logisch. Und auch wenn sie das Gaspedal nicht gefunden hat: ICH hatte Schuld, denn ICH muss jederzeit dazu in der Lage sein mein Auto kollisionsfrei zum Stillstand bringen zu können. Und ICH muss Sorge dafür tragen andere Verkehrsteilnehmer nicht durch meine Fahrweise in Gefahr zu bringen. ICH habe aus meinem Unfall gelernt. Nach dem was Du schreibst lernst Du wohl weniger dazu. Ich werde das jetzt auch nicht weiter kommentieren.

Auffällig ist wohl, dass es immer wieder die unter 25-jährigen sind, die sich oder andere totfahren. Aber was man da machen kann? Man weiß es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Jeder soll so fahren wie er will nur nicht andere in bedr'ngnis bringen.

Naja, fast alle fahren wie sie wollen, nicht alle davon bringen andere in Bedrängnis. Scheisse fahren trotzdem viele davon. Von daher wäre es vielleicht besser, wenn weniger Leute fahren wie sie wollen, dafür mehr so fahren wie man soll... Verkehrsregeln sind was ganz tolles, man muss sich nur dran halten...

Was mich persönlich wesentlich mehr aufregt, als wenn jemand auf der Landstraße 110 statt 100 fährt (140 sollten es dann doch nicht unbedingt sein), ist, dass man morgens auf den 15km zur Arbeit schon mindestens dreimal in die Eisen gezwungen wird, weil so ein paar Deppen meinen, wenn da einer in so einem alten VW auf der Bundesstraße ankommt, dann gelten die Vorfahrtregeln nichtmehr...

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Auffällig ist wohl, dass es immer wieder die unter 25-jährigen sind, die sich oder andere totfahren. Aber was man da machen kann? Man weiß es nicht!

Ganz klar: Führerschein mit 25! Bin ich schon lange dafür. Es fehlt einfach zu vielen (nicht allen) Leuten in jungen Jahren die geistige Reife ein Auto zu führen. Kann man jeden Tag beobachten.

Oder vielleicht eine MPU vor der Fahrschule... 😁

Na wunderbar, da haben sich ja auch nun zwei potentielle Mörder eingefunden. Wenn ich so eine hirnverbrannte Schei*e schon lese: "Ich krieg st'ndig Punkte wegen Raserei und Draengeln, weil ich immer unter Zeitdruck stehe." und "Ich denke wenn jemand sich mit einem Auto am Straßenverkehr beteiligen will dann muss er einfach das Risiko einkalkulieren das es mal kracht, ganz egal mit welchem Ausgang. Wer das nicht akzeptieren kann der hat halt einfach PECH."

Exakt den gleichen oder vergleichbaren Dünnpfiff haben sicher die Leute abgelassen, die dann später zerfetzt um ihr Wrack herumlagen oder noch schlimmer - ganze Familien ausgelöscht haben. Denkt echt mal ein klein wenig nach...

Kann echt nur hoffen, dass man euch den Führerschein bald abnimmt!

word!

Ihr habt echt eine sichtweise!
Zum Kotzen.
Wenn ihr mal ein kleinwenig nachdenken wuedet wuesstet ihr was wir meinen.

Zitat:

Naja, fast alle fahren wie sie wollen, nicht alle davon bringen andere in Bedrängnis. Scheisse fahren trotzdem viele davon. Von daher wäre es vielleicht besser, wenn weniger Leute fahren wie sie wollen, dafür mehr so fahren wie man soll... Verkehrsregeln sind was ganz tolles, man muss sich nur dran halten...

Genau dass ises, versuche ich hier Verstaendlich zu machen.
Aber nein da wird erstmal wieder drauf rumgehacktweil wir die Raser sind.
Ihr muesst eins unterscheiden, das Rasen wie der A3 fahrer und das rasen wie wir es tun.
Letzteres ist was voellig anderes, rase nicht aus spass sondern nur wenn ich es kann und die Situation behersche.
Leute wie der mit dem A3 sind ruecksichtslos, stimme ich voll und ganz zu,
nur wenn ich mit der erlaubten geschwindikeit ueber der BAB fahre und 15 meter vor mir einer rauszieht zum kannst du dein Auto auch nicht mehr sicher zum stehen bringen.
Da kann ich wohl nicht fuer, aber trotzdem heisst es ich war zu schnell.
vielleicht versteht ihrs ja, werde mich jetyt anderen Themen witmen.

Zitat:

Na wunderbar, da haben sich ja auch nun zwei potentielle Mörder eingefunden. Wenn ich so eine hirnverbrannte Schei*e schon lese: "Ich krieg st'ndig Punkte wegen Raserei und Draengeln, weil ich immer unter Zeitdruck stehe." und "Ich denke wenn jemand sich mit einem Auto am Straßenverkehr beteiligen will dann muss er einfach das Risiko einkalkulieren das es mal kracht, ganz egal mit welchem Ausgang. Wer das nicht akzeptieren kann der hat halt einfach PECH."

Exakt den gleichen oder vergleichbaren Dünnpfiff haben sicher die Leute abgelassen, die dann später zerfetzt um ihr Wrack herumlagen oder noch schlimmer - ganze Familien ausgelöscht haben. Denkt echt mal ein klein wenig nach...

Kann echt nur hoffen, dass man euch den Führerschein bald abnimmt!

Da schließ ich mich sofort an was du noch vergessen hast denkt mal an die Eltern usw. von den anderen! Wünsch euch nur das ihr mal an einer Unfallstelle ganz vorne seit wie ich es damals war bei dem Sohn des Chefs war ein Freund von mir! Wenn die Eltern an den Unfallort kommen und aus ihren Autos stürmen und zu dem Auto laufen das verunglückt ist und brüllen aus Leibeskräften vor verzweiflung! Dann gehst mal hin und sagst der war selbst schuld weil er im Straßenverkehr unterwegs war! (Sorry aber die Antwort hättest dir echt sparen können ist voll daneben) solche Autofahrer haben auf unsrern Straßen auch nix verlohren! Hab es grad wieder erlebt von der Arbeit heim! Fahr immer durch ein Waldstück natürlich morgens wie Abends mit Licht und was ist ein Ford Focos fährt mit ca. 100 km/h dahin das war dem Benzfahrer hinter ihm zu langsam obwohl auf 80 beschränkt ist!!!! Ich kam mit meinem Golf entgegen also der hätte mich sehen müssen schon allein durchs Licht! Wie wars 2 Fahrer (der Ford und ich ) durften voll bremsen das der Herr durch kann! Ich brems immer und zieh raus klar Golf gegen Benz brauchen wir nicht reden wer besser aussehen würde nach dem Crash!

Ich weiß normal gehören keine Aggresionen hinters Steuer aber sollchen Leuten müssten man nachfahren und aus ihren Autos ziehen!

Weil wenn es gekracht hat dann eilt es auch nicht mehr!

Wenn ihr andere für Eure Fehler verantwortlich macht ist es eh zu Spät! Weil die schaffen euch ja auch nicht an ihr sollt fahren wie die blöden!

Denkt erstmal nach bevor ihr losprügelt was ihr da anrichten könnt!

Ja das stimmt.

Ist ja mal wieder ne ganz ganz tolle Sache hier!!!!!

Der Themenstarter hat etwas gepostet und vor diesem Hintergrund eine gutgemeinte Mahnung ins Motortalk-All gesendet. Soweit so gut, ich finde das GUT!!!!!

Was ich aber total beschissen finde, sind diese neunmalklugen, die so eine Vorlage gleich benutzen um andere aufgrund ihres Fahrstils zu kritisieren. Dann schreibt ihr, naja nen bisschen schneller fahre ich ja selber auch, ABER DAS WAS DU MACHST...ist nicht in Ordnung!!!

Ein Appell: Trennt Euch mal von Eurer Scheinheiligkeit Männer! Natürlich fahren viele Jugendliche wie die Bekloppten und können es auch nicht...aber warum???? Sie wollen halt selbst die Erfahrungen sammeln!!! SO WIE JEDER ANDERE HIER DAS FRÜHER SICHER AUCH GETAN HAT!!!!!!!

Und wer ne Vollsperrung auf ner Autobahn durch einen schweren Auffahrunfall verursacht, sollte gang ganz still in seinem Glashaus sitzen bleiben und die Steine im Körbchen lassen!

Just my two cents

Deine Antwort