Geschmackvoll oder nicht …?

Porsche 911 8 (992)

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. Ich will aber hier gar nicht streiten, sondern mich interessiert Eure ganz subjektive Meinung.

Was ist aus Eurer Sicht geschmackvoll, was ist es nicht?

- Welche spezielle Ausstattung (beleuchtete Türeinstiegsblenden, neodymfarbene Felgen oder ähnliches)?

- Welche spezifischen Farbkombinationen (rotes Cabrio mit rotem Dach oder ähnliches)?

- Welche Ausstattung ist aus Eurer Sicht „too much“ (spezifische Werksaufkleber oder eine Kombination davon oder ähnliches)? Das fängt ja manchmal schon bei der genauen Typbezeichnung auf dem Heck an (manche sagen auch „Preisschild“ dazu) … oder lieber das schlichte „911“?

- Oder anders: Welche Ausstattung findet Ihr insgeheim großartig, aber Ihr traut Euch dann doch nicht dort Euer Kreuzchen bei der Ausstattung zu machen (Werksaufkleber, auffällige Farben, etc.)?

- Vielleicht auch: Wenn Ihr schon eine langanhaltende Porsche-Historie habt: Was habt Ihr früher für geschmackvoll gehalten und schämt Euch heute fast dafür … ;-) ?

- Oder welche Ausstattung wäre aus Eurer Sicht geschmackvoll, ist aber leider (zumindest laut Standardpreisliste) nicht lieferbar?

Alles rund um Euren persönlichen Geschmack interessiert mich. Ich habe mir im April ein 992 GTS Cabrio bestellt und mir gingen ebenfalls diese Fragen durch den Kopf …

Danke schon jetzt für Eure Beiträge und beste Grüße!

17 Antworten

Hallo

Die Frage ist nicht einfach und Geschmackssache
Außerdem ist doch die Frage für was soll der 911 er verwendet werden?
Alltag oder Fun Auto ?
ich hab einen Achtgrauen war vorher immer schwarz Fan aber nachdem ich dieses Grau habe möchte ich nichts anderes mehr!
Man muss nicht mehr jeden 2 Tag putzen .
Innen hab ich Bicolor Achtgrau / Kieselglau
War bei einem gebrauchten auch nicht meine erste Wahl aber jetzt gefällt es mir sehr gut nachdem ich alles auf Neuzustand gebracht habe.

Ich fahre den 911er aber nur bewusst als Drittfahrzeug und nicht im Alltag

SAGA und Chrono halte ich für Pflicht aber alles andere Richtung Vollausstattung ist zu begrüßen

Grüße

Hallo,

Für mich ist neben der Saga und Chrono die Farbe wichtig. Es sollte etwas außergewöhnliches sein. Auch habe ich obwohl die Mehrheit der User hier das abtun die Scheiben getönt. Letztes Jahr bin ich durch Griechenland getourt und der Sonnenfluss war immens. Mit den dunklen Scheiben ist es angenehmer und die kann man später wieder runtermachen. Auch das Lenkrad wurde neu bezogen.

Beste Grüße
Tolis

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo Tolis

Außenfarbe Braun metallic finde ich Mega innen Beige wie Rot war für mich ein No go
aber so sind halt die Geschmäcker verschieden..daher kann man dem TE auch keinen Rat geben

Deine Antwort