Geschlossene Threads
Warum bleiben von Euch geschlossene Threads eigentlich ewig in der Übersicht? Ihr habt sie doch geschlossen, weil es einen Grund dafür gab! Dann können sie doch auch nach dem Schließen gleich ins Nirwana verbannt werden. Oder soll jeder den Grund für die Schließung "erlesen" können?
48 Antworten
Zitat:
Epilog
So... und jetzt werd ich ganz unphilosophisch einen 83er D.A.O. aufmachen... und auf MT virtuell anstossen. Weils Spass macht.
... hatte ich überlesen .... bei mir hält kein Wein 25 Jahre ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... hatte ich überlesen .... bei mir hält kein Wein 25 Jahre ... 😁Zitat:
Epilog
So... und jetzt werd ich ganz unphilosophisch einen 83er D.A.O. aufmachen... und auf MT virtuell anstossen. Weils Spass macht.
ich denke auch das dieser eher sauer statt lustig macht😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... hatte ich überlesen .... bei mir hält kein Wein 25 Jahre ... 😁
ich denke auch das dieser eher sauer statt lustig macht😉
mfg Andy
Bei einem Weißwein gebe ich Dir Recht, aber es soll ein paar Rotweine geben........
Leider vertrage ich keine Roten. Sol jetzt nicht auf die Formel1 gemünzt sein. Gell andy🙂
Faszinierend - danke BlackTM, das war ein gutes Beispiel dafür, von was wir reden. 🙂
*räusper* ...plaudern wir halt ein wenig zur Auflockerung 😉
Also... das mit dem Wein... hab ich ja vom Papa. In dessen Weinkeller lagern Jahrgänge... da sind 25 Jahre quasi "Primeur". Weißwein ist auch mein Ding nicht unbedingt... aber es gibt durchaus trinkbare Urgesteine 🙂
25 Jahre wird bei mir auch nix - aber das muss es ja auch gar nicht, freundliche Zeitzeugen beschützen das Zeug ja nicht nur Jahrzehnte vor unserer unbeherrschten Genußsucht... nein, sie können dem Mammon nicht widerstehen und das kommt dem Genuss dann sehr entgegen 😁
(Da ist ja kein MHD drauf... also trink ich´s lieber - wer weis ob´s sonst nicht kaputt geht, ich mag keine Verschwendung *zwinker*)
25 Jährchen sind für einen DAO und einige andere Rotweine doch gar nix. Sauer? 😛
Gut... das ist kein Tischwein mehr, man muss das schon mögen. Wer bisher eher auf leichte Brisen gesetzt hat... hm... da würd ich als "Hinführung" einige 97er empfehlen... und dann steigern 😉
Davon konnten bei mir um die 60 div. Flascherl überleben... haben sich z.T. wirklich beachtlich entwickelt (25 Jahre also eher unwahrscheinlich als Ziel...).
Wie siehts denn mit spanischen Grand Riservas aus globalwalker? Was verträgst denn nicht dran? Säure... Tannine... Sulfide? Das ist doch echt schade... da müssen wir was finden, sonst entgeht dir ja das Beste 😉
Andy, Andy... das war doch keine Anspielung auf meine Laune? Nööö... warum auch. Ich hab ja Diskussionskultur 😉 Dir wär dann evtl. ein Ferrari Maximum Rose oder Brut DOC Metodo Classico lieber? Kann ich nur empfehlen, für mich in den Top Ten und die "Roten" wollen ja auch den Korken plöppen lassen, nedwahr?