Geschenkter Gaul
Hallo!
Meine Freundin hat die Möglichkeit das Auto ihrer Mutter zu übernehmen. Es handelt sich hierbei um
320i Cabrio(E36), bj 1996, ca. 200tkm Laufleistung
Die Werkstatt hat folgende Mängel gefunden:
- Anschlagpuffer Stoßdämpfer HA
- Stützlager
- HA Differential verölt
- Stabipendel HA
- Bremsschläuche
- Buchsen HA
- Servoleitung
- Stoßfänger Blende
- Querlenker links
Ich kann jetzt nicht im Einzelnen sagen, was da dran sein soll. Diese Mängel hat die Schwiegermutter mir am Telefon vorgelesen. Ich sehe nur, dass manches (Blende z.B.) nicht wirklich als Mangel bezeichnet werden kann 😉 Und was ich persönlich weiß - das Auto zieht offensichtlich irgendwo Falschluft, aber das dürfte das geringste Problem sein.
Ich werde über Weihnachten das Auto mal besichtigen und hinsichtlich des Zustandes "bewerten".
Meine Fragen:
- Wie teuer dürften ungefähr die o.g. Reparaturen sein?
- Auf was ist beim 320i Cabrio E36 zu achten? Nach was sollte ich Ausschau halten?
Einem geschenktem Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber wir haben weder Lust noch Geld eine Wanderbaustelle zu übernehmen. Das Auto könnte das aktuelle Fahrzeug meiner Freundin ersetzen, vorausgesetzt die Reparaturkosten halten sich in Grenzen(bis 1000 €). Denn ansonsten wird der BMW an den Höchstbietenden verkauft!
Beste Antwort im Thema
😁besorge dir die teile und mach selber was geht.
ich liste mal auf was die teile so kosten.
bremsschläuche beide 15€
stützlager 2 stück 30€
hinterachslager 2 stück 50€
stabis 2 stück 20€
traggelenk 20€
anschlagpuffer 20€
wegen dem öl mach n dir nicht ins hemd.das wird vorm tüv saubergemacht.die teilekosten sind recht überschaubar solange man die markensachen bei ebay kauft😛 stabis udn anschlagpuffer und stützlager kannst du selber wechseln.das ist echt ein kinderspiel.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fischer117
bitte fahre deinen golf weiter!!!!ist schon gewagt,, dein letztes statement.
mehr sog i net.
just
mikele
NIX, hol dir bitte den E36 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von fischer117
ist schon gewagt,, dein letztes statement.mehr sog i net.
just
mikele
Hö?
Bidde was is das?
Es gibt eben Menschen,die mit nem E36 nix anfangen können.Nich jeder hat so nen Nagel im Kopp wie wir hier....hin und wieder sollte man mal die Augen aufmachen und akzeptieren,das es andersdenkende gibt.... 😉
Und was der E36 für uns bekloppte darstellt hat er ned gefragt,er wollte technische Hilfe....
Greetz
Cap
.... wofür das Forum ja auch letzendlich da ist.
Und es kann gut sein, dass der TE (falls er den Wagen nimmt) zum E36 Fan wird.
Zitat:
Original geschrieben von TomB1709
Das hat die Werkstatt vermutlich auch fairerweise der Dame erklärt,
fairerweise? erstmal sollte geklärt welche Werkstatt diesen mängelbericht erstelölt hat und ggf von einer 2. werkstatt prüfen lassen !
ps: ich habe nicht alle antworten gelesen. vllt hatte jmd den selben vorschlag