gescheiter 12V Kompressor für Reifen
Mangels 230V verfügbarkeit am Parkplatz suche ich einen 12V Kompressor um regelmäßig an 3 Autos Druck zu prüfen und zu korrigieren. Lagerung erfolgt im Keller - nicht im Auto
Schön wäre es, wenn man im Keller mit 230V auch mal was mit Druckluft auspusten kann...
Alles was ich finde ist Chinaware mit teilw. viel negativen Bewertungen. Derzeit habe ich einen von Black+Decker im Auge:
Black+Decker BDCINF18N-QS 11.0 Bar
Habt Ihr da eine bessere Empfehlung
33 Antworten
Die Abweichung war nicht konstant sonder im Ergebnis hatte ich bis zu 0,3 Differenz auf einer Achse. Abweichung am der Tanke mag sein, dann sind die aber konstant in einer Richtung
Lach, hab mir gerade ( vor 4 Monaten) Allufelgen mit Conti Reifen im örtlichen Reifendienst montieren lassen, die haben Reifendruckprüfer mit digitaler Anzeige (geeicht) und die Streuen genauso. Kann natürlich auch sein, das der Reifenmonteur der Meinung ist, 2-3 Zehntel sind nicht tragisch. Wie sagen die Maurer, 1 cm ist auf dem Bau kein Maß ! mfg.
@GermanTwathZitat:
@GermanTwath schrieb am 20. August 2020 um 08:18:56 Uhr:
Genau das hab ich für 85€ (Einhell) im Baumarkt gekauft, mit Akku (3Ah) und Ladegerät. kann damit leben.
Ist es dieser? Falls ja, wie ist der so nach Deiner ersten Erfahrung?
Hatte auch überlegt, den zu kaufen, weil ich schon einen 1/2-Zoll-Schlagschrauber und einen Staubsauger aus dem Akkusystem habe. Man hängt halt in dem System eines Herstellers drin, wenn man erstmal eingestiegen ist.
Das Ding ist aber anscheinend nicht schlecht, hat einen Vergleichstest gegen Kompressoren u. a. von Black & Decker, Ryobi und Makita gewonnen. Finde ich eine gute Alternative zur 12-Volt-Kabellösung. Ist z. B. auch beim kleinen Staubsauger echt praktischer mit Akku statt mit Kabel.
Für mich ist er OK, Fahrradreifen, Planschbecken für den Enkel und auch Pkw-Reifen aufpumpen, Passt. Die Druckanzeige ist ungenau, aber für mich nicht wirklich tragisch. Der Vorteil, durch den Akku kannst du auch Netzunabhängig Luft pumpen. Wie gesagt, ich hab das Ding im Baumarkt gekauft für 85€, mit 3Ah Akku und Ladegerät, war ein Sonderangebot. mfg.