Geschaltetes Plus ???
Guten Morgen,
weiß jemand wo man im 4f Limo das geschaltete Plus abgreifen kann wenn man den Schlüssel ins Zündschloß steckt (also nicht das Zündungsplus) ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Für PLUS ab Schlüssel rein gibt es leider wenig Beiträge!Er sollte auf der Beifahrerseite zu finden sein... welche klemme weiß Ich leider nicht, kann man aber schnell selber messen!
mfg Senti
"Plus ab Schlüssel rein" nennt ich der S-Kontakt Klemme 86a
leider hat der 4F keine solche Klemme, nur als Datenpaket am CAN Bus und beim MMI im Most Bus
23 Antworten
Bei allen Systemen die bei Schaltplus aktiviert werden.
Bsp:
Innenraumbeleuchtung
Radio
Mmi
Lüftung
Vlt.bei el. Sitzversteller
Benötigst du das für einen aktiven Telefonhalter? Navi?
Ist das Endgerät das du einbauen möchtest separat abgesichert?
Mfg
wenn du einen richtigen schlüsselkontakt möchtest, wirst du wohl um einen can bus adapter nicht drumrum kommen, ein klemme 15 findest du sonst im sicherungskasten (aber das willst du ja nicht)
Phil
hallo hier hast Du viel zum lesen!!!
www.motor-talk.de/suche.html?...
gruß
Rapinator
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
hallo hier hast Du viel zum lesen!!!
www.motor-talk.de/suche.html?...gruß
Rapinator
Für PLUS ab Schlüssel rein gibt es leider wenig Beiträge!
Er sollte auf der Beifahrerseite zu finden sein... welche klemme weiß Ich leider nicht, kann man aber schnell selber messen!
mfg Senti
Ähnliche Themen
Zitat:
Für PLUS ab Schlüssel rein gibt es leider wenig Beiträge!Er sollte auf der Beifahrerseite zu finden sein... welche klemme weiß Ich leider nicht, kann man aber schnell selber messen!
mfg Senti
leider hat der 4F keine solche Klemme, nur als Datenpaket am CAN Bus und beim MMI im Most Bus
Zitat:
Original geschrieben von sigi290
"Plus ab Schlüssel rein" nennt ich der S-Kontakt Klemme 86aZitat:
mfg Senti
Wieder was gelernt... 😉
Danke
Zitat:
"Plus ab Schlüssel rein" nennt ich der S-Kontakt Klemme 86aZitat:
mfg Senti
sag ich ja, aber ich bekomm dafür kein danke :-(
Zitat:
Original geschrieben von Laroth
sag ich ja, aber ich bekomm dafür kein danke :-(Zitat:
Ich bitte um Entschuldigung.... und habe das DANKE nachgereicht !
Zitat:
Original geschrieben von RaceFace100
um diesen beitrag nochmal aufzuwärmen,.. wie funktioniert das mit dem CAN Adapter???
Vieleicht erklärst DU mal wozu DU das schon ab Schlüssel " drin" brauchst ! Vieleicht gibts auchandere Lösungen !?
Benötigt wird sowas eiegntlich nur wenn man ein Radio von FremdHerstellern verbauen möchte zB.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...
Zumindest sind das hier welche für die Nachrüstung von Fremdradios über das orginale Radioansteuerungskabel.
na gut, auf die Gefahr hin dass mich jetzt manche steinigen werden... Also ich hab mir von xcarlink ein videointerface mit einem hdmi wandler eingebaut (zwecks handy oder sonstiger geräte übers display zu betreiben) hab das ding jetzt auf dauerplus und bei längerer Standzeit bemerkt, dass die Batterie nicht mehr volle Kapazität hat. Nachdem das Gerät aber dem Display vorgeschaltet ist kann ich es nicht an Zündungsplus hängen, da ich sonst ja erst Bild habe wenn ich die Zündung einschalte,....
Das Teil brauchst du
Kostet max. bis 20€, würde mit dem Remote Signal ein Arbeitsrelai ansteuern dann bist du auf der Sicheren Seite. Läuft bei mri seid 2 Jahren Problemlos.
Zum Nachteil muss ich allerdings sagen, dass je nach CAN Zustand das Signal schon anliegt sobald man aufschließt, bzw die Tür öffnet. Schaltet sich dann aber bis zum Radio einschalten vorerst wieder ab.