Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Geschäftsleasing umschreiben?

Geschäftsleasing umschreiben?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 9:54

Hallo, meine Frau und ich fahren jeweils einen e-Golf (halbes Jahr „alt“ - Vollaustattung) und wir überlegen nun evtl. doch auf den ID3 bzw. ID4 umzusteigen weil speziell meiner Frau der e-Golf im Alltag etwas klein ist mit Kindern.

 

Ist es grundsätzlich möglich ein Geschäftsleasing auf jemand anderes umzuschreiben?

13 Antworten

Ja, das geht wenn der neue Leasingnehmer ebenfalls die Gewerbe-Anforderungen von VW erfüllt.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 10:35

Das hört sich ja schon mal gut an, muss ich nur noch jemanden finden der daran Interesse hat. Gibt es dazu seriöse Portale oder wo kann man das evtl. Anbieten?

Auf Leasingmarkt.de kann man Leasingübernahmen für eine Gebühr von um die 50(?)€ anbieten.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 20:38

Ob die VW Leasinggesellschaft sich evtl. auf eine vorzeitige Ablösung einlässt wenn man einen ID4 oder Enyaq bestellt der deutlich teurer ist im Monat als der eGolf?

Wie hoch ist denn die Leasingrate wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 6:24

300€ netto bei 30.000km pro Jahr.

VWFS lässt sich immer auf sowas ein. Die Frage ist nur, was es dich kostet ;)

Ich hatte einen Polo 1.6TDI zum Pendeln geleast, den konnte ich 1 Jahr früher zurück geben und musste 2,5 Monatsraten als "Ablöse" bezahlen.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 7:13

Hattest du denn „nur“ abgegeben oder auch was neues genommen?

 

Na ich frage mal beim Verkäufer an und bin gespannt. Wenn wir es bestimmt auch nur beim Händler gehen der den eGolf verkauft hat oder kann das jeder Händler?

Ich hab dafür den eGolf genommen.

Glaube das kann nur der Händler, über den der Wagen bezogen wurde, weil er ihn nach dem Leasing auch vermarkten muss.

Bin gespannt was dein Händler sagt, wenn du einen ID nehmen würdest. Weil bei den ID's ja nur eine Vermittlung und keine Vermarktung stattfindet.

Das war aber kein Schnäppchen

Das kannst du doch gar nicht beurteilen.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:58

Ach hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Rate ist inkl. Wartung und Verschleiß - Paket.

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 14. Januar 2021 um 17:27:18 Uhr:

Das war aber kein Schnäppchen

Bei 30.000km im Jahr, sowie Vollaustattung erwartest du genau welche Leasingrate?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Geschäftsleasing umschreiben?