Gesamtlaufleistung für 125 kw TDI
Hallo@ all!
Wie hoch schätzt ihr die Gesamtlaufleistung für den 125 kw TDI?
Hintergrund:
Ich beginne jetzt die Verhandlungen über den Rücktritt vom Kaufvertrag. Für die Berechnung der Nutzungsentschädigung wird pro gefahrene 1.000 Kilometer ein Satz von 0,4% bis 1% angesetzt. Regelmäßig wird versucht auf der Basis des sich hieraus ergebenden Durchschnittswertes von 0,67% abzurechnen. Dies entspricht einer Laufleistung von ca. 150.000 km. Abweichungen in diesem Rahmen können durch Besonderheiten des Fahrzeuges (Z.B. Oberklasse, Diesel usw.) erfolgen, wenn eine höhere Gesamtlaufleistung zu erwarten ist.
Ich erwarte im Normalfall eine Gesamtlaufleistung für den 125 kw TDI von mind. 200.000 km.
Ist eine Laufleistung deutlich über 200.000 km zu erwarten?
Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?
16 Antworten
@individual-wob:
Dann drück' ich dir mal alle Daumen...ääääh zwei hab' ich doch davon, odda? 😁 ... das Du noch gaaaanz laaaaange Freude am Fahren hast - ach nee; das war doch jetzt 'ne ganz andere Marke ! 😁 😁 😁 Freut mich auf jeden Fall für euch! Habe Freitach erst mit SirHenri teleniert - ist auch ganz zufrieden; bis auf die Sache mit seinen Sommer-Pneus....tja; was soll ich sagen: neverending Story ! 😛
VG,
Thommi
wenn die kiste nur 150k km halten würde, könnte ich schonmal nen neuen bestellen^^ dann kommt der jedenfalls rechtzeitig im september/oktober^^