ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Gesamtkilometer im KI und umklappbare Rückenlehnen im Fond

Gesamtkilometer im KI und umklappbare Rückenlehnen im Fond

BMW X4 G02
Themenstarteram 5. August 2022 um 11:22

Hallo zusammen,

bei meinem X4 (2022) erscheint im Kombiinstrument (unten mittig) der aktuelle Standort statt der Gesamtkilometer, auch bei nicht aktiver Navigation - wie lässt sich das wieder ändern?

Ich finde weder in der BA noch im Netz hierzu eine Erklärung.

Ein anderer Punkt betrifft die Bedienung der umklappbaren Rückenlehnen vom Kofferraum aus. Laut BA sollten dort vor den Seitenverkleidungen links und rechts Hebel zu finden sein - die sind aber nicht vorhanden.

Kann das jemand von Euch bestätigen? Liegt das an einer bestimmten SA?

Danke und Grüße

Peter

5 Antworten

Hi Peter,

am Ende des Blinkerhebels befinden sich an meinem X4 G02 (2018) zwei Druckknöpfe. Einer ist für den Fernlicht-Assistenten, der andere für die Umschaltung der Anzeige. Siehe dazu in der Bedienungsanleitung Kapitel Bedienung / Anzeigen / Bordcomputer in der Instrumentenkombination.

Die Hebel für das Umklappen der Rücksitze sind recht unscheinbar links und rechts auf Hüfthöhe in der Verkleidung ausgehend von dem unteren metalligen Ladekantenschutz. Siehe dazu Bedienung / Gepäckraum / Gepäckraum vergrössern / Fondsitze vom Gepäckraum umklappen.

Hoffe, du findest es...

Gruss, Aki

Themenstarteram 7. August 2022 um 16:59

Hi Aki,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Leider haben beide Hinweise nicht zum Erfolg geführt. Bei dem Baujahr 22 mit Live Cockpit kannst Du am Blinkerhebel die Widgets im Bereich Drehzahlmesser weiterschalten, aber nicht die Anzeige der KM unten im KI.

Die Hebel im Kofferraum sind nicht vorhanden.

Tja, nun werde ich wohl zum allerersten Mal die Hotline bemühen dürfen.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Peter

Die Hebel zum Umklappen der Rückbank gibt es im neuen G02 LCI ab BJ Ende21/Anfang 22 nicht mehr!

Wir haben uns im Januar auch gewundert beim Tausch vom G02 BJ 2019 auf das neue Facelift Modell, da die Hebel schon von Vorteil waren in der Vergangenheit …

Themenstarteram 12. August 2022 um 9:23

Hallo mainz55124,

vielen Dank für Deine Antwort zu den Hebeln. Eigentlich nicht erklärbar, weshalb BMW die eingespart hat.

Würdest Du mir bitte sagen, welche Anzeige Du unten im KI hast? KM oder Standort?

VG

Peter

Siehe Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe