Gesamtbewertung

wie schon im Betreff geschrieben, könnte man vielleicht unter das Benutzerbild der Forenmitglieder einen Balken machen, in dem man sehen kann, wie der Nutzer insgesamt für seine Beiträge bewertet wurde. Dann sieht man sofort, ob das Mitglied insgesamt kompetent/beliebt ist oder nur dummfug von sich gibt.( so wie ich gerade 😉)

Beste Antwort im Thema

ich hoffe das diese balken sache endlich wieder abgeschafft wird 
dennnes ist wie oben irre führend und zudem für den jenigen user äusserst nerfend
gruss Hannes 

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

wie schon im Betreff geschrieben, könnte man vielleicht unter das Benutzerbild der Forenmitglieder einen Balken machen, in dem man sehen kann, wie der Nutzer insgesamt für seine Beiträge bewertet wurde. Dann sieht man sofort, ob das Mitglied insgesamt kompetent/beliebt ist oder nur dummfug von sich gibt.( so wie ich gerade 😉)

Ob das Sinn machen würde😕

Es soll ja Leute geben, die nur Dummfug von sich geben und trotzdem, oder gerade deswegen beliebt sind 😉🙄

Anwesende natürlich ausgeschlossen 🙂

Gruss TAlFUN

eine anzeige ist afaik so nicht vorgesehen und auch nicht in planung.
das wuerde noch mehr zu einer bewertung des users fuehren als zur bewertung des posts.
die bewertungen sollen ja nur ggf mal zur verbesserung der suche dienen.
(wenn die user das system mal richtig nutzen wuerden)

die generelle aussage/ qualität einer solchen darstellung ist aber auch nur aehnlich hoch wie die anzeige der bisher geschriebenen posts. 😉
Harry

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Dann sieht man sofort, ob das Mitglied insgesamt kompetent/beliebt ist oder nur dummfug von sich gibt.

Das kann man doch schon jetzt relativ schnell bewerkstelligen, in dem man einige Beiträge des entsprechenden Mitgliedes liest.

Man muß die Beiträge eines Mitglieds lesen um einen Sinn daraus zu entnehmen, die grünen oder auch roten Balken geben oftmals keine Auskunft über den technischen Inhalt, sondern über die Beliebtheit der Person. Anders gesagt, im 8L Forum gelte ich als kompetent, "dank" meiner Stalker sagen meine Bewertungen oft das Gegenteil aus.. Gott sei Dank ist mein "Fanclub" größer und bügelt das wieder aus... Kindergarten? Richtig! Daraus resultiert > LESEN, denn das bedeutet Sinnendnahme, so mein Deutschlehrer.

ich hoffe das diese balken sache endlich wieder abgeschafft wird 
dennnes ist wie oben irre führend und zudem für den jenigen user äusserst nerfend
gruss Hannes 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Gott sei Dank ist mein "Fanclub" größer und bügelt das wieder aus... Kindergarten? Richtig! Daraus resultiert > LESEN, denn das bedeutet Sinnendnahme, so mein Deutschlehrer.

das ist das erschreckenste daran.

HArry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Gott sei Dank ist mein "Fanclub" größer und bügelt das wieder aus... Kindergarten? Richtig! Daraus resultiert > LESEN, denn das bedeutet Sinnendnahme, so mein Deutschlehrer.
HArry

Was konstantuierst du daraus? Das ich, Sarah, für die allgemeine Bewertung einen ganz anderen Status habe, denn ich bin ja weiblich.... Wir haben keine Ahnung...

Zitat:

Zitat:

HArry

Was konstantuierst du daraus? Das ich, Sarah, für die allgemeine Bewertung einen ganz anderen Status habe, denn ich bin ja weiblich.... Wir haben keine Ahnung...

weder noch:

ob man einen fanclub brauch ueberlasse ich dir; ich hab eher nen hassclub

ob du eine frau / mann/ ET bist, geht mir am arsch vorbei !

wenn du PRODUKTIV mitwirkst=OK
WENN du nen FANClub haben willst (notfalls auch, wenn auch peinlich)

OB du eine frau, eine blondine, oder ein depp bist, werde ich immer aufgrund der beiträge VERSUCHEN einzuschaetzen.
ich will keinen streit, dazu bist zu mir zu uninteressant
weiteres LIEBER per PN, denn es wird OT
mfg
Harry

Hm zum Thema..sich seine Anerkennung/Bestätigung in nem Internetforum zu holen ist irgendwie arm... Aber ok wers braucht, kann ja nicht jeder so nen Highflyer im RL sein wie ich 😁 😁 😁

Wer Ironie findet, darf sie behalten....

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hm zum Thema..sich seine Anerkennung/Bestätigung in nem Internetforum zu holen ist irgendwie arm... Aber ok wers braucht, kann ja nicht jeder so nen Highflyer im RL sein wie ich 😁 😁 😁

Wer Ironie findet, darf sie behalten....

Und da ist das Stichwort: IRONIE, nichts anderes mente ich mit Fanclub... Wer mich aus welche Gründen auch immer wie bewertet ist mir sowas von egal. Solange Beiträge nicht Inhaltlich, sondern auf die Person bezogen bewertet werden, macht eine Gesamtbewertung keinen Sinn.

So siehts aus. Die aktuelle Bewertung übrigens genauso wenig 🙂

Zitat:

ob man einen fanclub brauch ueberlasse ich dir; ich hab eher nen hassclub

Meinst Du, Harry? Möchtest Du darüber mit einer angehenden Pädagogin reden? Hier wohnt eine solche 😉

Zitat:

ob du eine frau / mann/ ET bist, geht mir am arsch vorbei !

Aber sicher nur, weil sie nicht dauernd im Channel ist, gell? Sorry, das mußte ich jetzt so sagen.

Zitat:

wenn du PRODUKTIV mitwirkst=OK
WENN du nen FANClub haben willst (notfalls auch, wenn auch peinlich)

Der Schlüssel ist das produktive Mitwirken. Wenn dieser Punkt stimmt, ist doch alles bestens 🙂

Zitat:

OB du eine frau, eine blondine, oder ein depp bist, werde ich immer aufgrund der beiträge VERSUCHEN einzuschaetzen.

Doch eher Depp(in) und Nichtdepp(in) unterscheiden. Der Rest geht Dir ja wie Du sagst am Allerwertesten vorbei.

Zitat:

ich will keinen streit, dazu bist zu mir zu uninteressant

Charmant wie immer 😉

Zum Thema: Ich muß Sarah Recht geben, wenn sie sagt

Zitat:

Solange Beiträge nicht Inhaltlich, sondern auf die Person bezogen bewertet werden, macht eine Gesamtbewertung keinen Sinn.

Dasselbe gilt mMn für Folge

schäde

n dieses so nicht wirklich sinnvoll funktionierenden Bewertungssystems.

Daher lehne ich die Anregung des TE eher ab.

Liebe grüße
Meehster

Meehsterchen schlaflos in MT 😁

Mit kostenlosem psychologischem Gutachten. haha
Dass so ein Bewertungssystem sowieso nicht funktioniert, sieht man auch am Forum vom Heise Verlag, welches wohl eines der ältesten im deutschsprachigen Web sein dürfte. Da wird auch nach politischer/technologischer Einstellung und Ideologie bewertet.

Ich würd mal davon ausgehen, dass das Bewertungssystem außer Aufregung nichts gebracht hat, aber den richtigen Überblick haben wohl nur die Admins, ob man mit den Daten des Bewertungssystems eventuell noch was sinnvolles anstellen kann.

Deine Antwort