ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Gerüchte Gerüchte - Nachfolger auf E-Basis für den Stinger

Gerüchte Gerüchte - Nachfolger auf E-Basis für den Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 15:32

RUMORS RUMORS...

Angeblich soll der Design Entwurf von Serkan Budur für das kommende EV-Coupe im Rennen sein.

Munkeln zwei ausländische Webseiten. Also als "Ersatz" für den STINGER, der dann 2025 ausläuft.

Das Facelift kommt ja nun im MY 2021, 2025 soll der Zyklus Stinger dann abgeschlossen sein und stand heute gibt es kein direktes Folgemodell.

Aber Peter Schreier hat ja letztes Jahr im Herbst angedeutet, dass es auf Basis eines E-Autos eine neue Sportlimo geben könnte. Peter Schreier ist ja inzwischen von Karim Habib ersetzt worden, der ähnliches andeutete.

Daher die Gerüchte.

Kia-concept-e-auto
Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum hat Peter Schreier aufgehört?

Peter Schreyer ist Jahrgang 1953 - bestes Rentenalter also.

Bei BMW werden übrigens dieses Jahr Top-Manager des Jahrgangs 1960 in den Ruhestand geschickt, Hausregel: mit 60 ist Schluß!

Das Design ist schon eine Wucht

Nachfolger!?!? Hat aber wenig mit dem Stinger zu tun, außer, dass er auch von Kia kommt.

Sieht nicht nach GT bzw. 4-Türiges Coupe aus.

am 28. Januar 2020 um 13:18

Sieht aus wie ein Aston Martin - was aber nicht schlecht ist... ;)

Zitat:

@T.o.m.X schrieb am 28. Januar 2020 um 14:18:38 Uhr:

Sieht aus wie ein Aston Martin - was aber nicht schlecht ist... ;)

Wo hast du das Bild denn her?

Meiner Meinung ist das ein Aston Martin.

Man beachte das Nummernschild hinten.

V12AM

Wie auch die Felgen kappen.

Kann man es zwar nicht ganz gut erkennen aber ich denke das es so ist(vielleicht bin ich auch blind) :)

Oder war dein Bild zum Vergleich gewählt?

am 28. Januar 2020 um 18:27

Ja, das auf dem Bild IST ein Aston. War als Vergleich zum Bild der Kia Studie gedacht.

Okay habe ich dann wohl falsch verstanden :)

Wenn man sich den Unterschied zwischen den Studien vor dem Stinger und dem Stinger so, wie er verkauft wird, anschaut dann macht das ja Hoffnung. Ein effektiv zweisitziger Sportwagen dürfte nicht für alle Stingerfahrer ein adäquater Ersatz sein, aber solange er halbwegs Fahrkomfort und Geräuschdämmung bietet wäre ich dabei.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 15:24

Nachtrag: Inzwischen berichten immer mehr von der Studie im Zusammenhang mit einem Stinger Nacholger. Gestern der Korean CarBlog. Das sind die mit den Erlkönigbildern asiatischer Autos.

Nachschub:

Noch ein Bild aus der Studie. Diesmal das Auto von vorne. Angeblich soll der Wagen auf Basis des jetzigen Stingers gezeichnet worden sein.

Kia-stinger-v2

Gefallen würde der mir auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Gerüchte Gerüchte - Nachfolger auf E-Basis für den Stinger