Gerstern war der große Tag der Abholung
Gestern war es soweit und ich fasse mich kurz:
Mit einem Leihwagen runter nach NSU, Formalitäten erledigt, ein bißchen gefuttert und dann auch den großen Augenblick gewartet:
Da war er, MAXIMUS, in seiner vollen Pracht, Bilder folgen....
Nach Einseisung (Danke schön an Herrn Marquard), ca. 1.15 Std., ging es raus in die Freiheit.
Navi aktiviert und los.
BAB war auf der Hin- und Rückfahrt unglaublich leer, ich habe nur ca. 20 Lkw überholt, unfassbar...
Einfahrphase über die Kasseler Berge, innerhalb von 2000 bis 3000 U/min, insgesamt 650km.
Vor Steigungen runter vom Gas, dann hin und wieder runtergeschaltet und beschleunigt, g... Gefühl
...bis 3000u/min, sind ja ca. 180km/h, reicht ja auch eingentlich.
Zu Hause angekommen das FIS geschaltet und voller Spannung den Verbrauchswert erwartet:
8.7 Liter!!?? Bei minimal 140km/h, in Baustellen an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten, möchte ja noch meinen FS behalten😉 und ca. 15km folgender Landstrasse,
Kann ich da meckern???
Erste Wäsche heute morgen.
Felgen sind nicht soooo leicht zu pflegen, etwas Fingerakrobatik erforderlich, sehen aber göttlich aus....
Gestern war zudem auch eine Oldtimer-Rally vor dem Forum, falls Interesse an Bildern.....
Ein Lob an dieser Stele für dieses Auto noch an AUDI, auch wenn das Eine oder Andere bei euch nicht funktionieren möchte...
Ich habe keine Ausfälle oder Macken gehabt...😁
So, nun gibt es noch ein paar Bilder, um alles ein wenig abzurunden😉
Möge die Luft beim Starten unserer Motoren vibrieren....🙂
Für Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung, ich muss raus und ihn angucken, ihn fühlen.....
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atahualpa
Und schon das erste Problem:
wie springe ich im MMI von Radio auf CD um???
Habe in dem Handbuch nichts darüber gefunden, bin wahrscheinlich zu blind.....
Rechterhand Deines Schalthebels - die beiden oberen Tasten der MMI-Bedienung - jeweils für Radio- oder CD-Betrieb drücken... so einfach geht das... :-)
Na dann herzlichen Glückwunsch, mal wieder ein Schaltgetriebe! Das Holz ist zwar nicht mein Geschmack, aber
die sind zum Glück verschieden!
Lass mal wieder was von den Fahrleistungen hören, ich
habe den gleichen Motor auch mit Schaltgetriebe!
Grüße
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem tollen Auto! Gibt wahrlich nicht viele Handschalter hier im Forum, da können wir jeden gebrauchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Rechterhand Deines Schalthebels - die beiden oberen Tasten der MMI-Bedienung - jeweils für Radio- oder CD-Betrieb drücken... so einfach geht das... :-)
Hatte ich das nicht geschrieben oder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt:
Ich meinte die Anwahl, bzw. den Wechsel von Radio zu CD über das Multifunktionslenkrad, nicht über das MMI?? Die Möglichkeit über das MMI habe ich Gott sei Dank alleine gefunden😉
ich hab´s gerade noch einmal gelesen, ich Tropf. Isch war wohl ein wenig 😰
Aber er steht ja draußen und ich muss jede Minute rauslaufen und ihn angucken, war wohl Sauerstoffmangel.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
Na dann herzlichen Glückwunsch, mal wieder ein Schaltgetriebe! Das Holz ist zwar nicht mein Geschmack, aber
die sind zum Glück verschieden!
Lass mal wieder was von den Fahrleistungen hören, ich
habe den gleichen Motor auch mit Schaltgetriebe!Grüße
Jojo,
was sagst du zu meinem ersten Verbrauch, war wohl nur ein Geschenk seinerseits an mich, oder?
Was hattest du denn so bei der ersten Fahrt auf dem FIS stehen??
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem tollen Auto! Gibt wahrlich nicht viele Handschalter hier im Forum, da können wir jeden gebrauchen 😁
Hi Timo,
traumhafte Schaltung, traumhafte Schaltvorgänge.
Und dieses Bremsen bis zum Stillstand...
Habe Probefahrzeuge nur mit TT gehabt. Immer wieder dieser Kampf mit dem Vortrieb, und zuletzt immer dieser Ruck kurz vor dem Stehen, nervig.
...es sei denn, man schaltet rechtzeitig auf -N- und bremst dann... nur wer macht das schon, sinnlos.
Also von daher:
lass uns rühren, den Pott 😉
Zitat:
Also von daher:
lieber lasse ich rühren.
Es gibt nichts schöneres im Stadtverkehr oder im Stau, als eine Automatik zu haben.
bis dann....
Wolf
Zitat:
Hatte ich das nicht geschrieben oder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt:
Ich meinte die Anwahl, bzw. den Wechsel von Radio zu CD über das Multifunktionslenkrad, nicht über das MMI?? Die Möglichkeit über das MMI habe ich Gott sei Dank alleine gefunden😉
ich hab´s gerade noch einmal gelesen, ich Tropf. Isch war wohl ein wenig 😰
Aber er steht ja draußen und ich muss jede Minute rauslaufen und ihn angucken, war wohl Sauerstoffmangel.😁
Na - ich dachte schon, Du seist so verliebt in Deinen 4F, daß Du durch die rosarote Vierringebrille doch glatt die Tasten übersehen hast!
Okay - soweit ich weiß, ist es am MFL nicht möglich, zw. CD- u. Radiobetrieb zu wechseln - ich müsste es aber selbst noch einmal ausprobieren. Habe mich mittlerweile schon blind daran gewöhnt, im MMI hin- und herzuschalten.
P.S.: Trink ab und zu mal ein Aktive-O² - soll gut gegen den O²-Mangel sein (wir alle verstehen Dich hier aber soooo gut!) 🙂
Hallo atahualpa!
Da mag ich mit meinen Glückwünschen nicht fehlen.
Darum: Glückwunsch zu Deinem Neuen und allzeit Gute Fahrt!
Sag mal, habe ich das auf dem Foto richtig gesehen? Kennzeichen WL - Harburg / Winsen/Luhe (NiSa)?!?
Ich bin öfters mal bei Freunden, in Sieversen, direkt am Schwimmbad. Von der AB rechts runter wohnt ja der Didder 😁.
Gruß in die "nordische Flachebene", obwohl man in Sieversen/Tötensen auch meinen könnte, man wäre im Schwarzwald 😁 😁 😁.
g601.
Zitat:
Original geschrieben von g601
Hallo atahualpa!
Da mag ich mit meinen Glückwünschen nicht fehlen.
Darum: Glückwunsch zu Deinem Neuen und allzeit Gute Fahrt!Sag mal, habe ich das auf dem Foto richtig gesehen? Kennzeichen WL - Harburg / Winsen/Luhe (NiSa)?!?
Ich bin öfters mal bei Freunden, in Sieversen, direkt am Schwimmbad. Von der AB rechts runter wohnt ja der Didder 😁.Gruß in die "nordische Flachebene", obwohl man in Sieversen/Tötensen auch meinen könnte, man wäre im Schwarzwald 😁 😁 😁.
g601.
Moin moin, g601,
fast. Meine Burg liegt südlich von Hamburg, Umland Harburg.
Wer ist Didder, ich kenne nur einen Diddää...😁
Wat bewegst du denn so??
Zitat:
fast. Meine Burg liegt südlich von Hamburg, Umland Harburg.
Da, wo man nachts sein Auto ungern allein draußen stehen lässt *duckundweg*. (Trifft wohl nur auf Teile Harburgs zu, Du wohnst ja im "Umland" 😉.
Zitat:
Wer ist Didder, ich kenne nur einen Diddää...😁
Nu, ich hob den Hämburger Släng noch nich so drauf, abbä bei uns bei die nordrheiner sacht man Didder. Daher 😁
Zitat:
Wat bewegst du denn so??
Dem Furhpark wird sich in Kürze ein A6 Avant 3,0 TDI Q mit DPF gesellen. Ich "muss" meinen - siehe Signatur "Der Audi" - noch bis Ende übernächstes Jahr fahren, dann sind es aber schon 2 A6 Avant im Furhpark.
Gruß g601
Zitat:
Hi Timo,
traumhafte Schaltung, traumhafte Schaltvorgänge.
Und dieses Bremsen bis zum Stillstand...
Habe Probefahrzeuge nur mit TT gehabt. Immer wieder dieser Kampf mit dem Vortrieb, und zuletzt immer dieser Ruck kurz vor dem Stehen, nervig.
...es sei denn, man schaltet rechtzeitig auf -N- und bremst dann... nur wer macht das schon, sinnlos.Also von daher:
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Wenn ich das mit der Schaltung so lese, komme ich doch ins Grübeln, ob die Automatik bei mir die richtige Wahl war. O.k. es ist in der Tat entspannter insb. im Stadtverkehr, bin vorher immer Schaltwagen gefahren und hatte Spaß beim Schalten. Muß bei Gelegenheit den 3.0 mal als Schaltwagen testen. Mein Freundlicher hat mir damals von der Schaltung abgeraten, da Drehzahlbandbreite gegenüber meinen früheren Benzinern arg eingeschränkt sei. Laß mal hören, wie Deine Erfahrungen sind.
Gruß A6Fahrer
Zitat:
Da, wo man nachts sein Auto ungern allein draußen stehen lässt *duckundweg*. (Trifft wohl nur auf Teile Harburgs zu, Du wohnst ja im "Umland" 😉.
Nu, ich hob den Hämburger Släng noch nich so drauf, abbä bei uns bei die nordrheiner sacht man Didder. Daher 😁
Dem Furhpark wird sich in Kürze ein A6 Avant 3,0 TDI Q mit DPF gesellen. Ich "muss" meinen - siehe Signatur "Der Audi" - noch bis Ende übernächstes Jahr fahren, dann sind es aber schon 2 A6 Avant im Furhpark.
Gruß g601
Anderthalb Jahre, und das nennst du in Kürze....
Ich bin platt 😉
Ist das das Nord - Süd Gefälle, auch in der Raum / Zeit Berechnung???? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Wenn ich das mit der Schaltung so lese, komme ich doch ins Grübeln, ob die Automatik bei mir die richtige Wahl war. O.k. es ist in der Tat entspannter insb. im Stadtverkehr, bin vorher immer Schaltwagen gefahren und hatte Spaß beim Schalten. Muß bei Gelegenheit den 3.0 mal als Schaltwagen testen. Mein Freundlicher hat mir damals von der Schaltung abgeraten, da Drehzahlbandbreite gegenüber meinen früheren Benzinern arg eingeschränkt sei. Laß mal hören, wie Deine Erfahrungen sind.Gruß A6Fahrer
Also, wie gesagt, sämtliche Vorführwagen hatten TT.
Meine Gänge schmatzen beim Einlegen richtig. Ein Hochgenuss 🙂
Alles andere ist subjektiv...
Ich dachte beim Bremsen nur immer an den Bremsverschleiss und die Pflege der Felgen, greuel 😰😰
Alles weitere folgt.......
tschüss
Zitat:
Anderthalb Jahre, und das nennst du in Kürze....
Nein, LESEN musst Du schon richtig:
Zitat:
[...]dann sind es aber schon 2 A6 Avant im Furhpark.
Wir erwarten täglich den Anruf unerses 🙂, wann der Neue denn endlich abgeholt werden kann.
Nur
ichselbst bekomme halt noch keinen.
Gruß g601, der gerade festgestellt hat, das es doch kein Nord-Süd-Gefälle gibt, jedenfalls nicht das von Dir gemeinte 😉.