Germaniatec Stoßstange

BMW 3er E36

Guten Abend!

hab heute meine neue M-Stoßstange von Germaniatec ausgepackt. Da fiel mir gleich mal negativ auf, dass die Spoilerlippe links und rechts je ca. 5 mm zu breit ist und somit nicht 100% passgenau zur Stoßstange ist! Das sieht jetzt richtig beschissen aus. Auch durch das festschrauben ist es nur ein bißchen besser geworden. Bin echt enttäuscht, da hier alle die Schürze so gelobt haben...Ist die Halterung des Gitters eigentlich auch original nachgebaut (Gitter wird nur durch schmale Bolzen gesteckt)? Weil bei mir hält das Gitter so nicht. Muss man Bolzen schmelzen oder gibts da bestimmte Muttern oder ähnliches???

Grüße Sven

25 Antworten

Hi,
du hast echt Loecher und Macken in der Lippe? Wenn die sehr schlimm sind, dann wuerd ich evtl. versuchen di3ese bei Germaniatec umzutauschen. Ist komisch, da ich nicht mal ein winzigen Kratzer drauf hatte. Kann aber trotzdem mal passiern. Nobody is perfect😉

Kannst du mal ein Foto von der Lippe posten?

LG
Christian

Na da lob ich mir die BMW Sachen, die passen immer 😁 Habe neulich selbst die Lippe und GT Ecken bei mir angebaut, alles original, passte ohne Probleme. Gut, man ist viel mehr Geld los, aber hey, es sind original BMW Teile.

Und im Endeffekt mußt du doch selber wissen, ob du die Teile gelakct haben willst oder nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Na da lob ich mir die BMW Sachen, die passen immer 😁 Habe neulich selbst die Lippe und GT Ecken bei mir angebaut, alles original, passte ohne Probleme. Gut, man ist viel mehr Geld los, aber hey, es sind original BMW Teile.

Und im Endeffekt mußt du doch selber wissen, ob du die Teile gelakct haben willst oder nicht 😉

Woher weist du,das Unsere Teile nicht passen? *lol*😁

Fakt ist,das die Stoßstange oder die Lippe optisch breiter ausschauen,als sie wirklich sind😁

War selber skeptisch,wie ich sie mit meiner originalen verglichen hatte,das sah aber nur so aus,weil der Träger noch nicht montiert war!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

http://www.bildercache.de/anzeige/20080131-200401-799.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20080131-200448-849.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20080131-200839-460.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20080131-200920-967.jpg

weil er das ja weiter oben schreibt 😁 LOL

Zitat:

Da fiel mir gleich mal negativ auf, dass die Spoilerlippe links und rechts je ca. 5 mm zu breit ist und somit nicht 100% passgenau zur Stoßstange ist! Das sieht jetzt richtig beschissen aus. Auch durch das festschrauben ist es nur ein bißchen besser geworden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da fiel mir gleich mal negativ auf, dass die Spoilerlippe links und rechts je ca. 5 mm zu breit ist und somit nicht 100% passgenau zur Stoßstange ist! Das sieht jetzt richtig beschissen aus. Auch durch das festschrauben ist es nur ein bißchen besser geworden.

JA schon klar *rofl*😁

Nochmal!!!
Wenn man sie falsch anhällt,kann das täuschen,war bei mir auch so😉

ach so, okay!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

JA schon klar *rofl*😁

Nochmal!!!

Wenn man sie falsch anhällt,kann das täuschen,war bei mir auch so😉

Ich mein ja nicht, das die komplette Stange nicht passt! Is ja klar dass die erst passgenau wird wenn sie an den Trägern ist ;-)

Ich meinte,dass die Lippe einfach 1cm zu breit ist um sie 100% passgenau an der Stoßstange zu verschrauben - da zieht sich durch die Schrauben auch nicht optimal bündig hin. Habs ja mit meinem Dad versucht-der ist selbstständiger KFZ-Meister.
Kann heut kein Bild mehr machen, da sie in der WErkstatt liegt, morgen gehts zum lacken, dann mach ein paar Bilder. Umtauschen kann ich die Lippe eh nicht mehr dass sie ja schon verschraubt ist...

Mhhh,komisch!
Naja,gibt da wohl auch Toleranzen.
Ich hab meine Lippe erst link und dann rechts Verschraubt,dann hab ich mich zur Mitte vorgearbeitet. 

ich werd mir die tage auch die stoßstange bei germanitec holen, hab da auch schon hingeschrieben wegen dem angebot für die mt-user...und das angebot gilt sogar noch -> krieg die stoßstange also für 139€😁

dann werd ich mir davon mal n eigenes bild machen^^ich hoffe ma einfach dass es damit kein ärger gibt 🙄

Häää?

Hast mit Hern Möller geschrieben?

Habe eben mit ihm telefoniert.
Er meinte zu mir, dass die jetzt vor kurzem
den Lieferanten gewechselt haben und
somit das alte Angebot nicht mehr gilt,
weil die neue Stoßstange im Einkauf teurer ist.
Bekomme sie jetzt für 150€ mit Versand.

Zudem soll die jetzige Stange von der
Materialstärke etwas dicker sein.

Sie kommt dann wahrscheinlich Anfang nä. Woche.

Hoffe die Lippe passt bei mir ohne Probleme.

Ne, hab mit Herrn Peterson geschrieben und der meinte das alte Angebot gilt noch und das waren ja afaik 139,50€ oder so aber mal sehen was da noch kommt schätz ma dann werd ich wohl auch 150 hinblättern müssen wär ja sonst n bissl komisch😁

Deine Antwort