Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gerissener Schlauch 300 Euro !?!??!?!?!!?!?? :-(

Gerissener Schlauch 300 Euro !?!??!?!?!!?!?? :-(

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. März 2015 um 18:13

Hallo Liebe Community :-),

Ich war letzte Woche bei A.T.U. um meine Reifen wechseln zu lassen. Der Mechaniker dort hat dann auch unter die Haube geschaut und meinte dann es wäre ein Schlauch gerissen :-( ... Naja aufjedenfall wollte er den dann auch gleich Tauschen und meinte das kann schon 200-300 Euro kosten je nach Arbeitszeit. Ich war mir so unsicher dann weil Ich dachte das es schon ziemlich viel Geld ist für nen Schlauch :-( ... Oder lieg ich da falsch ????? Ich habs dann nich machen lassen und wollte mal meine männlichen Freunde fragen was die so dazu sagen :-D... Die haben aber leider nicht viel Ahnung -.-

Es wäre toll wenn mir jemand im Forum helfen könnte :-) Hab zwei Bilder gemacht auf denen man den Schlauch sieht ist nur ein kleines Stück das ein Loch hat.

Also: 1. Muss man den Schlauch üeberhaupt wechseln ? das Auto fährt ohne Probleme und Geräusche :-)

2. Ist der Preis in der Wekstatt ok oder zu teuer ?

3. Kann man das Loch nicht einfach zu kleben mit Klebeband ? wenn nicht...Gibts so Schläuche bei Ebay und kann ich das selber machen ? es sieht so aus alsob da nur drei Schrauben dran sind :-) und das trau ich mir eigentlich zu :-) :-) :-)

Vielen Dank für eure Hilfe :-), Jenny

Beste Antwort im Thema

Motor 1.8T

T-Stück Kurbelgehäuseentlüftung. ca 20-30€ 9,00€ bei Audi das Stück. die drei Klemmen öffnen und abziehen mit montieren, ca 10 Minuten, das knifflige/schwierige ist das wieder drauf stecken.

Arbeit dürfte keine 40€ sein und das wäre schon viel.

So sind sie halt, die Jungs gegen den Verschleiß....

Edit:

So, alten Beitrag von mir mal gesucht, hatte mein 1.8T auch schon. Teilenummer 06B 103 221 P ca. 9€. Der Schlauch ist innen nicht mal wie gummi sondern eher schon flauschig so zersetzt sind die T-Stücke nach all den Jahren. In den übrigen Leitungen wird die Ölkohle von den Dämpfen auch nur so stehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 23. März 2015 um 18:13

Teilenummer 06B 103 221 P ca. 9,00€ bei Audi

Die drei Klemmen öffnen und abziehen. Das knifflige/schwierige ist das wieder drauf stecken. Hier empfehle ich wd40/silikonspray auf die Schläuche zu sprühen(nicht auf da T-Stück) damit es leichter wieder drauf geht. Dann Schlauchklemmen wieder auf die Ursprungsposition zurück und festdrehen.

Arbeitszeit ca 10-15 Minuten mit viel fluchen. Werkzeug nur großer Schlitzschraubenzieher nötig.

 

Motor 1.8T

T-Stück Kurbelgehäuseentlüftung. ca 20-30€ 9,00€ bei Audi das Stück. die drei Klemmen öffnen und abziehen mit montieren, ca 10 Minuten, das knifflige/schwierige ist das wieder drauf stecken.

Arbeit dürfte keine 40€ sein und das wäre schon viel.

So sind sie halt, die Jungs gegen den Verschleiß....

Edit:

So, alten Beitrag von mir mal gesucht, hatte mein 1.8T auch schon. Teilenummer 06B 103 221 P ca. 9€. Der Schlauch ist innen nicht mal wie gummi sondern eher schon flauschig so zersetzt sind die T-Stücke nach all den Jahren. In den übrigen Leitungen wird die Ölkohle von den Dämpfen auch nur so stehen.

Wer fährt auch dorthin und nicht in eine Werkstatt?

Das Ding Tausch ich dir für 15€ wenn du neue Schellen und den Schlauch besorgst ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. März 2015 um 18:25

Hey Chefkoch :-) Vielen Dank für deine Antwort !!!!! Von denen lass ich mich jetzt nicht verarschen :-) !!!!!!

Themenstarteram 23. März 2015 um 18:26

Zitat:

@felix945 schrieb am 23. März 2015 um 19:24:57 Uhr:

Wer fährt auch dorthin und nicht in eine Werkstatt?

Das Ding Tausch ich dir für 15€ wenn du neue Schellen und den Schlauch besorgst ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Haha :-) Wo gibts denn sowas zu besorgen ? bei ebay hab ich das gerade gesucht und nicht gefunden :-(

teilenummer steht jetzt oben, fahr zu Audi und kauf ihn da. Fahrzeugschein nicht vergessen damit der Teiledealer am Tresen die richtige Nummer findet falls du einen anderen Index benötigst.

fährst zu deinem Audidealer und gibst ihm die Fahrgestellnummer und zeigst seien Fotos und der sucht dir das raus.

Wenn du einen Seitenschneider und einen nagelrausziehzabge oder eben den seitenschnneider kannst das auch bequem selber tauschen, Dose Bremsenreiniger dabei und los geht's :-)

Mfg

Themenstarteram 23. März 2015 um 18:32

Echt vielen dank ihr zwei habt mir megaaa geholfen :-) *bussi*

Das ist doch immer die selbe Scheisse bei ATU und Ihresgleichen, Frauen, ein bevorzugtes Opfer für Abzocke!!

Besorge dir das Teil, wie die Kollegen das gut beschrieben haben, fahr in eine Freie Werkstatt und lass das tauschen, soll es nen fufi kosten und gut is. Ich würd den Idioten von ATU damit dann nochmal konfrontieren.

am 23. März 2015 um 21:17

Hallo Jenny,

Du scheinst Dich in üblicher Gesellschaft zu bewegen :

Jeder hat ne große Klappe, wahrscheinlich sogar einen Titel - aber keine Ahnung .

Schule so lange es nur geht, dann möglichst wenig arbeiten und ja nicht schmutzig machen.

Im Grunde alles Nullen, die nur im Weg rumstehen.............

Ich an Deiner Stelle Jenny würde nochmal zu ATU fahren, denen einen Ausdruck aus diesem Topic vorzeigen und denen voll die Szene machen warum die dich so abzocken wollen, dass Du dich bei der ATU Zentrale beschweren wirst, dass Du den Filialleiter sprechen willst usw.

Ne Riesen Schweinerei sowas!!

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 24. März 2015 um 08:42:36 Uhr:

Ich an Deiner Stelle Jenny würde nochmal zu ATU fahren, denen einen Ausdruck aus diesem Topic vorzeigen und denen voll die Szene machen warum die dich so abzocken wollen, dass Du dich bei der ATU Zentrale beschweren wirst, dass Du den Filialleiter sprechen willst usw...

Genau, das könntest du mal versuchen, vielleicht machen sie dir die Reparatur dann umsonst, als Entschuldigung ;) .

Irgendwie sieht dieser Riss reichlilch gerade aus. Und dann an so einer Stelle?! Mich würde es gar nicht mal wundern, wenn vor dem Werkstattbesuch da gar kein Riss war. Jenny, war es in dem Bereich vorher auch schon so ölig? Ich will ja nichts unterstellen, habe aber hier im Forum schon öfter von solchen Fällen bei dieser Kette gehört.

Vorallem, warum guckt man in den Motorraum bei einem Reifenwechsel?!

Natürlich um Sachen zu finden mit denen man dem Kunden sagen kann, dass sie das reparieren lassen sollten. Und Rowdy hat echt recht, war mir gar nicht aufgefallen, der Riss sieht eher nach einem Schnitt aus!!

Höcht ungewöhnlich, um nochmal das Thema denen eine Szene machen aufzugreifen. Ich würde das tun aber BLOSS nicht den Schlauch bei ATU machen lassen.

Schon damals als ich ein kleiner Junge war, meckerte mein Vater über ATU...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gerissener Schlauch 300 Euro !?!??!?!?!!?!?? :-(