Geringe Höchstgeschwindigkeit A6
Hallo,
ich fahre schon seit 4 Jahren meinen A6 2,7TDI Avant quattro Business Version mit 163PS. Vor ein paar Tage auf der Autobahn wollte ich ihn ausfahren. Leider war bei 210km/h Schluss. Normal schaffte er immer knapp 220km/h und eingetragen sind 216km/h. Meine Frage an euch: Ist das normal? Ich war mit den 220km/h zuvor auch nicht sonderlich zufrieden, aber jetzt bleibt er bei 210km/h schon stehen.
Was vielleicht noch interessant wäre: Es ist ein TT und montiert sind 18Zoll Winterreifen.
Ich freu mich auf eure Posts.
PS: Schöne Feiertage und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von komso
Servus
Also ich würde mal dem nachgehen, da meiner 2.0 TDI CR mit 136ps und 19zoll aber auch mit dem Winter 16zoll 240km/h locker erreicht.
Frohes WeihnachtsfestPs
Die belgischen Versionen hatten öfter solche runtergeschraubte PS zahlen
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
locker...
da muß ich grad mal lachen...
Ich denk eher das Du dem Problem mal nachgehen solltest...
Laß mal dein Tacho überprüfen....
46 Antworten
Solltest du zufällig eine Anfrage im Raum Bad-Wü gestellt haben , kannst gleich mal ein Doppelpack angeben, dann lass ich das bei meiner nächsten "Heimfahrt" auch gleich mit machen. :-)
Wer von Euch die Belgienvariante hat, könnte bei mir vorbei schauen, ich hätte die Möglichkeit aus den 163 PS die fehlenden PS wieder herzustellen durch aufspielen der originalen Software mit 179 PS.
Locker vom Hocker 😁
Tacho passt schon, sonst würde ich mich schon wundern das die anderen auch in der 30ger Zone 80km/h fahren... aber wie gesagt passt schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Servus
Also ich würde mal dem nachgehen, da meiner 2.0 TDI CR mit 136ps und 19zoll aber auch mit dem Winter 16zoll 240km/h locker erreicht.
Frohes WeihnachtsfestPs
Die belgischen Versionen hatten öfter solche runtergeschraubte PS zahlenlocker...
da muß ich grad mal lachen...
Ich denk eher das Du dem Problem mal nachgehen solltest...
Laß mal dein Tacho überprüfen....
Ähnliche Themen
So hab heute schon eine Antwort bekommen zwecks Leistungsteigerung.
(Ging ja recht flott^^)
Eine Leistungssteigerung auf 220PS und 460NM ist möglich.
Der Preis: 490€
Das ist doch "sau" günstig oder???
@komso: und warum macht dann mein 3.0 mit 233 ps nur 244 km/h? 100 ps mehr, nach Chip sogar noch mehr, und die Kiste läuft trotzdem nicht 300 :-(
Zitat:
Servus
Krasses Pferd! Okay also wenn das so ist steige ich auch auf den 2.0er um. Wofür meine 179PS-Gurke wenn du mehr als 10km/h schneller bist? Immer schön zu lesen was diese 2.0 TDIe doch so alles schaffen.
Mal zum Thema: ich habe einen 2.7er BPP mit 179 PS. Mit 225/50 R17 läuft er auf der Geraden seine 220-225 lt. GPS. Je nach Witterung auch weniger.. An Tagen wie heute bleibt die Nadel meist bei genau 220 hängen, was dann ca. 212-214 km/h sind.
Also wie ein 136 ps A6 240 km/h fahren soll frag ich mich auch fand den recht träge damals bei der Probe fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
Also wie ein 136 ps A6 240 km/h fahren soll frag ich mich auch fand den recht träge damals bei der Probe fahrt.
Genauso wie der 3.0tdi seine 269+ läuft, streng den km langen hang runter........
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Genauso wie der 3.0tdi seine 269+ läuft, streng den km langen hang runter........Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
Ja das schafft meiner auch da muss aber alles stimmen so locker schaff ich das nicht
Und genau dass ist das Thema bei vielen topspeed threads.
Ich fahre ja viel (50-60tkm im jahr) und habe oft (wochentlich mehrmals) die Möglichkeit sehr schnell zu fahren.
Aber die Bedingungen mussen schon stimmen und nicht immer wird die Endgeschwindigkeit erreicht.
Da sind die diesel schon mal etwas launisch 😉
Ja also ich kann sagen das ich mit meinem gechippten locker auf 230-240 komm danach liegt es nicht mehr in meiner Hand was raus kommt ;-)
Gehört zwar nicht hier rein, aber die Farbe gefällt mir.
Mit Winterreifen würde ich keine Hochgeschwindigkeitstests machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fahrzeug mit Winterreifen (225/50 R17) spürbar zäher unterwegs ist als mit den Sommerwalzen 245/40 R18.
Mit den Sommerreifen sind beim 2.7 TDI quattro (190 PS) je nach Witterung bis zu 240 km/h (Tacho) möglich.
Etwas langsamer, hält einfach länger.