geringe Einbautiefe

hi,

bitte nicht verwechseln, ist keine Kaufberatung :-)

Was gibt es denn für gute FS (16,5cm) mit max. Einbautiefe von 62mm

Preislimit bis ca 250 - 300€
sollte gut pegeln aber auch nach obenhin den klang nicht verlieren.
Musikrichtung ist LinkinPark und Timbaland. Also quer durch.

Soll zu den Komponenten in meiner Sig passen.
Danke

32 Antworten

hi

also ich kenne das hertz space...aber was kostet das?
in der klasse bei 300€ alleine für das system würde ich aber 1. den einbau bearbeiten und 2. komponenten zusammenstellen. ciare hat die 171 die sind sehr flach und können gut pegeln und klingen auch recht unproblematisch. je nach einbau halt.

bye

Das neue Audio System Xion 165 ist auch ein flachsystem.

emphaser xt4 neo! sind hammer mässig!

der Einbauplatz ist schon bearbeitet das man 16,5er verbauen kann. Bombenfeste TMT Aufnahme ist auch vorhanden. Gedämmt und stillgelegt ist auch alles. Ich möchte aber keine Doorboards bauen.

Vom Hertz hab ich nur das gefunden: hertz space k6l.1 (360€)
Von den Xions möcht ich gern weg.

Von der Einbautiefe her ist schon das maximale gegeben. Bei mehr bekommt man die Türverkleidung nicht mehr drauf oder die Scheibe nicht mehr runter.

Ähnliche Themen

Ich hätte da was für Dich.

http://www.chp-schleswig.de/artikel_940_kat_660.html

In sehr gutem Zustand, technisch einwandfrei.

Bei Interesse PN

Zitat:

Original geschrieben von klang

Von den Xions möcht ich gern weg.

Warum wenn man fragen darf?

Das Space kann ich auch sehr empfehlen. Ist hier aber nicht unbedingt nötig. 62mm sind doch gar nicht sooo eng. Da gibt es schon ein paar Systeme die passen sollten.
Das Space hat 39mm Einbautiefe.
Den Eton TMT mit dem Space HT könnte man sicher auch gut Kombinieren.

So viele 62er find ich net, zumindest keine mir bekannten. deswegen frag ich ja :-)

Von den X-ions möcht ich weg will mir der klang von denen nicht unbedingt zusagt. Hatte vorher das Hertz HSK 165.3 das gefiel mir besser, passt aber jetzt nicht mehr rein.

Für die Etons würd ich aber noch Weichen und Hts kaufen müssen, und das ist preislich net drin, weil ne Batt auch noch ansteht.

habe erst letzte woche wieder das space system gehört - einfach schön 🙂
wäre meine erste wahl in sachen flatcompos.

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von klang

Von den X-ions möcht ich weg will mir der klang von denen nicht unbedingt zusagt. Hatte vorher das Hertz HSK 165.3 das gefiel mir besser, passt aber jetzt nicht mehr rein.

Das problem hatte ich vor kurzer zeit auch, hab es aber mittlerweile richtig gut eingestellt. Hast du das Xion system vollaktiv oder über die Weichen laufen? Wenn über die Weichen, hast du sie noch in Originaleistellung?

beim xion system ist der tmt ja sogar erträglich
aber die hochtöner gehen wirklich nicht. mal drüber nachgedacht da einfach was zu ändern??

da ich auch einen 9n3 fahre und mein frontsystem plane, würde mich der aufbau der aufnahmen interessieren. wie hast du diese realisiert? welche stärke haben zum beispiel die ringe?

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

beim xion system ist der tmt ja sogar erträglich
aber die hochtöner gehen wirklich nicht. mal drüber nachgedacht da einfach was zu ändern??

Die HT sind bei werkseinstellung sehr spitz. Durch Einstellen kann man das sehr gut in den Griff bekommen...ich habe es grade geschafft 😉

Einfach zu behaupten die HT sind mies und diese zu tauschen ist wohl der einfachste weg...

du lernst schnell style ... jetzt musst nurnoch die steg aus m flohmarkt nehmen 😁

mfg eis

Deine Antwort