Geräuschverstärker
alter Thread verwschwunden... sorry
wer hat Geräuschverstärker GTI stillgelegt, wie ging das und welche Auswirkungen?
Greetz martin (i)
70 Antworten
Re: Geräuschverstärker
Zitat:
Original geschrieben von martini1806
alter Thread verwschwunden... sorry
wer hat Geräuschverstärker GTI stillgelegt, wie ging das und welche Auswirkungen?
Greetz martin (i)
Hallo martini1806
Bevor ich meinen GTI bestellt habe (Ende Sept 05), beschäftigte ich mich sehr intensiv mit der Lärmentwicklung des GTI-Motors. Dabei hat sich herausgestellt, dass das sogenannte "Soundsystem" abgeschaltet werden kann, ohne jegliche Beeinträchtigung. Diese Aenderung wurde gleich in meiner Bestellung berücksichtigt. So wird das System mit einer "Blindabdeckung" verschlossen.
Gruss
savage1
Re: Re: Geräuschverstärker
Zitat:
Original geschrieben von savage1
Dabei hat sich herausgestellt, dass das sogenannte "Soundsystem" abgeschaltet werden kann, ohne jegliche Beeinträchtigung. Diese Aenderung wurde gleich in meiner Bestellung berücksichtigt. So wird das System mit einer "Blindabdeckung" verschlossen.
Doch aber sicherlich nur bei einer Auslieferung beim 🙂 und somit wird das dann nachträglich gemacht, oder?
Re: Re: Re: Geräuschverstärker
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Doch aber sicherlich nur bei einer Auslieferung beim 🙂 und somit wird das dann nachträglich gemacht, oder?
Hallo Corrado-HH
Ja, die Aenderung erfolgt durch den Freundlichen nach Erhalt
des GTI`s vom Hersteller bzw. Generalimporteur.
Gruss savage1
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Geräuschverstärker
Zitat:
Original geschrieben von savage1
Ja, die Aenderung erfolgt durch den Freundlichen nach Erhalt
des GTI`s vom Hersteller bzw. Generalimporteur.
Danke für die Rückinfo. Klingt gut! 🙂
Und Ihr seid wirklich sicher, dass das kein Fake ist???
Habe heute meine Probefahrt...falls mir der GTI zu laut ist, werde ich den freundlichen mal drauf ansprechen. Hoffentlich blamiere ich mich nicht ;-))
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich denke schon, Fakes werden hier schnell geschlossen.
Zitat:
Habe heute meine Probefahrt...falls mir der GTI zu laut ist, werde ich den freundlichen mal drauf ansprechen. Hoffentlich blamiere ich mich nicht ;-))
Sowas haben heute viele Hertseller im Programm.
Einerseits Dämmen sie die Autos gut und dann vertärken sie wieder das Motorengeräusch :P .
Beim Focus St gibts das ja auch da werden die typischen 5zylindergeräusche durch ein Rohr in / an den Innenraum geleitet :P
Ich habe jedenfalls bei den ersten Threads zum Thema herzlich gelacht....bin aber inzwischen verunsichert, da es immer wieder hochkocht. Vielleicht ist ja doch was wahres dran...werd' den Haendler mal drauf ansprechen.
wieso verunsichert?
ist doch mittlerweile bekannt:
Die Schalleitung (Kunststoffrohr) für von der Zuführung zum Ladeluftkühler zum Heizungswärmetauscher.
Wenn man 'nen Lappen reinstopft ist Ruhe...
H.
Zitat:
Ich habe jedenfalls bei den ersten Threads zum Thema herzlich gelacht....bin aber inzwischen verunsichert, da es immer wieder hochkocht. Vielleicht ist ja doch was wahres dran...werd' den Haendler mal drauf ansprechen.
Geräuschverstärker
>allein die Tatsache, das solch ein Gerät tatsächlich
existieren soll, klingt so dermaßen
lächerlich...
Viele Hersteller bedienen sich solcher Tricks um im Innenraum einen sportlichen Klang zu erzeugen. Gibt es bei BMW, Ford, Porsche, VW, Audi etc..
Ich habe im Juni den Geräuschverstärker ausbauen lassen, weil bei langen Autobahnetappen (fahre bis zu 1000 Km und mehr) das Teil einfach nur noch nervt.
Eleganter sind natürlich Lösungen die mit einem Schalter (wie bei Porsche) funktionieren.
Grüsse
ja sind meist so Sport Tasten, dann wird das Fahrwerk härter der Motor aber auch lauter.
Das ist nich lächerlich sondern Sounddesign 😁
MfG
Peter
Als ich so ca. 9 Jahre alt war, hatten wir auch zur Verstärkung unseres Fahrradsounds Spielkarten in die Speichen geklemmt. Der Soundverstärker ist demnach scheinbar für Kinder die nicht erwachsen werden wollen. Mir kann ein Auto heutzutage nicht leise genug sein, das macht für mich die wahre Qualität aus. Will ich ein lautes Auto fahren, kauf ich mir einen alten Fiat Panda mit kaputtem Auspuff . . .
Kann immer noch nicht glauben, dass VW sowas wirklich einbaut.