ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Geräusche "wie etwas ausgeschlagen" vorne bei Unebenheiten, Feldwegen,ect.

Geräusche "wie etwas ausgeschlagen" vorne bei Unebenheiten, Feldwegen,ect.

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 12:47

Werte CR-V Freunde,

seit einiger Zeit vernehm ich im Frontbereich seltsame Geräusche beim Fahren über Unebenheiten.

Das klingt in etwa so als ob ein Rad locker oder etwas ausgeschlagen wäre.

Ganz deutlich bei Feld - und Schotterwegen.

Stossdämpfer hab ich beim TÜV testen lassen, sind unauffällig.

Ich dachte eigentlich an Spurstangenköpfe, allerdings in einer freien Werkstatt von unten nachschauen lassen und auch nichts auffälliges gefunden.

Der Schrauber meinte aber auch, daß beim CR-V mehr Streben/Stabilisatoren verbaut sind als bei andren Marken.

Gibt es da vielleicht beim CR-V ein spezielles Bauteil an der Vorderachse das sowas verursacht?

Könnten das die Radlager sein? Allerdings fehlt mir da dieses typische "Kurvenbrummen".

Was könnte ich noch checken?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du muss probieren Auto von Seite so kippen links recht einfach simulieren geht Gans einfach wenn hörst du was dann ist ein Stabilisators beide Seite nur so kannst du rausfinden wenn du so Teil betrachtest sieh gut alles aber wenn du Auto wackelst kommt gereusch

Oft sind das die Koppelstangen. Je nach Fahrstil können die schon nach geringer Laufleistung (einige 10000km) ausgeschlagen sein. Das sind die senkrecht stehenden Stangen mit Pendellagern (sehen aus wie Spurstangenköpfe) am Federbein. Wenn die ausgeschlagen sind, klingt es manchmal auch wie ein "deng deng". Die sollte jede Werkstatt prüfen können. Sind auch nicht allzu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Geräusche "wie etwas ausgeschlagen" vorne bei Unebenheiten, Feldwegen,ect.