Geräusche vom Zahnriemen
Hallo!
Es ist eine verdammte…
Nun hab ich doch endlich mal auf Ruhe gehofft. Will ja nicht wirklich immer gleich Jahre meines Lebens verlieren.
Habe seit Abholung (02.08) ein komisches Geräusch linksseits im Motor. Nur bei Leerlaufdrehzahl.
Heute hin zum Freundlichen und noch zu einem weiteren.
Der Zahnriemen verursacht die Geräusche. Geräusch tritt in einer Frequenz auf, die einem Umlauf des Riemens entspricht. Lager sind also sehr unwahrscheinlich.
Es sei nicht so schlimm wie es aktuell ist – erstmal nichts machen aber beobachten.
Wenns schlimmer wird…
Wenn nicht alles gut.
Geräusch ist nur deutlich zu hören, wenn man davorsteht – innen (Fenster zu) hört man nix.
Bei anderen TTS ist es sehr viel leiser.
SO EIN MIST!
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
@Olli
Was bleibt mit als Wahl.
Sie haben nun noch eine Chance!
Ich werde das ruhigen Tones gen IN kommunizieren und auch meinem Händler mitteilen.
Wenn sie es am nächsten Dienstag nicht hin bekommen, dann werde ich das W-Wort aussprechen. Sollte es Probleme geben, nehme ich mir einen Anwalt (Ich wil mich jetzt nicht mehr darum kümmern müssen).
Erster TT - Wingeräusche ohne Lösung nach 4 Versuchen (dann war es ja irgendwann behoben, aber erst viel später)
Verkauft und nicht gewa...
Zweiter TT - 5 Fehler ab Werk!
Das sollte schon das W-Wort nicht so ganz fern liegen...
5 Fehler ab Werk ? was ist noch defekt ???
1. Geliefert mit defekter Frontschürze - lackiert und behoben
2. 2 Reifen mit Höhenschlag
3. Heckscheibe mit Sichtverzerrungen
4. Kurze Tonaussetzer bei CD im Navi 5.0
5. Zahnriemen
Alles von Stunde Null an.
Und zu allem Überfluss hab icgh mir heute morgen noch die Alufelge kaputt gefahren.
Das ist mir mittlerweile egal - lasse sie komplett neu lackieren und gut.
Das Ganze kann dann passieren, während der Zahnriemen im Reparatus ist.
Sichtverzerrungen Heckscheibe hatte mein alter TT auch,würde ich ehrlich gesagt nicht wechseln lassen,die Scheibe wird rausgeschnitten und das ist nie so gut.
CD kopiergeschützt,selbstgebrannt,Kratzer ?
Frontschürze war sicher Transportschaden,kann Audi nix dafür...
mit dem geräusch Zahnriemenbereich (der übrigensrechts ist) hältst Du mich mal auf dem Laufenden...
wandeln kannst Du erst nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen bei begründeten Fehlern...abzüglich 61 Cent pro gefahrenem Kilometer
Gruss Frank
mal als Tip,ich fahre Khumo Reifen,die haben 0 mm Höhenschlag
Ähnliche Themen
- Frontschürze war Roboterfehler und ist durch jede Qualitätskontrolle gesaust
- CDs liefen alle einwandfrei auf dem vorherigen 8J Concert
- Scheibe ist sicher Toleranz - aber sehr stark am Rande. Der andere TT hatte nix
- Reifen...
- Zahnriemengeräusche hätte man ebenfalls bei der Qualitätskontrolle hören müssen
Die Summe machts (und ob dessen, dass es ab Tag Null passiert ist) - und ob es nun 3 Versuche sind die einzuhalten sind ist mir mittlerweile relativ wurscht. Das wird wahrscheinlich eh mein letzter Audi gewesen sein.
Irgendwann ist mal gut...
Traurig resignierte Grüsse,
H.
Hab nochmal mit Audi telefoniert.
Hurra - das wusste ich nicht... :-( Nach einer Wandlung bleibt der Wagen beim Autohaus. Und dieses wird natürlich versuchen alles zuvor zu probieren.
Dann könnte es also die typische Kaskade geben.
Reparaturversuch 1 - Gutachter aus IN - Reparaturversuch 2 ...
KANN MIR AUDI NICHT ENDLICH MAL EINEN NEUWAGEN GEBEN !!! (Sorry - bin mal gerade sehr wütend)
Vielleicht wird ja auch alles gut.
Zitat:
Original geschrieben von FränkiM
Einlegen geht,aber als Diebstahlschutz ist der transportmodus aktiviert,denke nur an Leihwagen,dort würden sonst immer die navi DVD`s geklaut
Das leuchtet ein. Danke, werde das mal meiner Werkstatt kund tun. 🙂
Zitat:
Hab nochmal mit Audi telefoniert.
Hurra - das wusste ich nicht... :-( Nach einer Wandlung bleibt der Wagen beim Autohaus. Und dieses wird natürlich versuchen alles zuvor zu probieren.
Dann könnte es also die typische Kaskade geben.
Reparaturversuch 1 - Gutachter aus IN - Reparaturversuch 2 ...
KANN MIR AUDI NICHT ENDLICH MAL EINEN NEUWAGEN GEBEN !!! (Sorry - bin mal gerade sehr wütend)
Vielleicht wird ja auch alles gut.
Cool bleiben. Es wird alles gut und in ein paar Wochen denkst du an das ganze nicht mehr. Positiv denken ist der Schlüssel zum Erfolg. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Cool bleiben. Es wird alles gut und in ein paar Wochen denkst du an das ganze nicht mehr. Positiv denken ist der Schlüssel zum Erfolg. 😁
You are right!
Das ist schon eine doofe Sache. Ein Trost dabei ist, dass ich mich bei meinem Autohaus echt gut aufgehoben fühle. In den Service habe ich wirklich Vertrauen. Die kriegen dass schon hin. 😮)
An W. kann ich immer noch denken, wenn es nun wirklich nicht zu beheben ist.
Wollte erst noch gleich die Scheibe mit einschieben. Problem ist Audi bekannt - Schwierigkeiten mit dem Lieferanten. Sie können jetzt die Scheiben aussortieren.
Aber wirklich daran auch noch rumbasteln lassen? hab es erst einmal noch aufgeschoben...
Zitat:
You are right!
Das ist schon eine doofe Sache. Ein Trost dabei ist, dass ich mich bei meinem Autohaus echt gut aufgehoben fühle. In den Service habe ich wirklich Vertrauen. Die kriegen dass schon hin. 😮)
An W. kann ich immer noch denken, wenn es nun wirklich nicht zu beheben ist.
Wollte erst noch gleich die Scheibe mit einschieben. Problem ist Audi bekannt - Schwierigkeiten mit dem Lieferanten. Sie können jetzt die Scheiben aussortieren.
Aber wirklich daran auch noch rumbasteln lassen? hab es erst einmal noch aufgeschoben...
Ich habe das mit der Scheibe jetzt bei mir auch festgestellt. Aber nur ganz leicht. Meistens merkt man es gar nicht. Überlege dir genau, ob du nicht doch damit leben kannst. Bei mir geht da keiner bei.
Ist deine Hupe auch so schlapp?
Hallo,
muss mich jetzt auch mal wegen dem Zahnriemen zu Wort melden. Ich habe meinen TT letzten Montag (06.08.) nageneu bekommen. Nach 60 km Geräusche im Leerlauf und leises
Klingeln während der Fahrt. War heute zum zweiten Mal in der Werkstatt. Diagnose nach
Zerlegung :-((( : Spannrolle und Umlenkrolle des Zahnriemens haben nen Hau weg. Verdammter Mist! Und das bei jetzt 300 km. Wagen steht jetzt bis mindestens Montag abend zerlegt beim Händler. Spannrolle und Umlenkrolle werden erneuert, dazu muss auch z.B. das Motorlager rechts raus und vielleicht noch ein paar andere Sachen. Zahnriemen
selbst wird nicht ersetzt.
Jetzt gurke ich wieder mit einem A3 105 PS SB als Ersatzwagen durch die Gegend. Der TT ist gerade mal 4 Tage alt und steht zerlegt in der Werkstatt :-(((
Die Verzerrungen in der Heckscheibe habe ich übrigens auch, kann und werde aber damit leben. Da geht mir keiner mehr dran.
Holger
Willkommen im Club!
Dann bin ich also nicht der einzige - das kommt mir aus dem lezten Jahr irgendwie bekannt vor.
Augen zu und durch.
Schick finde ich die Zerlegung auch nicht - aber wenn sie es ordentlich machen, dann sollte danach auch Ruhe sein.
Meiner hat es auch von Anfang an gemacht - defekte Spannrollen, das ist schon ein Ding.
Aber immerhin haben sie den Fehler gefunden, es hätte viel schlimmer kommen können!
Grüsse vom Namensanalogon,
H.
@drago
So langsam bekomme ich echt Angst 😰
Mach mir doch mal eine Mängelliste, auf die ich bei der Abholung am Donnerstag achten kann, damit ich den Karren gleich in den "Ausschuss-Container" hinter der Halle schieben kann 🙁
Gruß Olli
Willst Du wiklich eine Liste?
Die ist lang.
Ne Checkliste hatte ich mir gemacht - kannste haben...
VG,
H.