ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Geräusche vom Getriebe beim Mitsubishi Galant 2,5 V6 Bj 1998

Geräusche vom Getriebe beim Mitsubishi Galant 2,5 V6 Bj 1998

Mitsubishi Galant
Themenstarteram 25. September 2007 um 21:25

Beim Anfahren macht das Getriebe merkwürdige geräusche.Die Werkstatt meihnt das könnten die Eingangs- oder die Ausgangslager sein. Meine frage ist hat jemande eine Explosionszeichnung von dem Getriebe damit ich mal sehen kann wo die sitzen.Weil 1000,- Euro ist mir etwas zu häftig.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 13:41

Google?

http://www.thomas-peterson.de/.../GR00004900-22A.pdf

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

hi, ich habe das gleiche problem, ich habe Galant Bj. 1999 auch ein V6, und zwar ist es so bei mir dass getriebe geräusche im leerlauf macht und zwar nur dann wenn er (der wagen) warm ist, habe jetzt erst 120000 km weg und bei mitsubishi haben die mir gesagt dass es normal wäre bei meiner laufleistung und es nich schlimm sein. ist halt nur nervig wenn man an der am pel steht und der hört sich an wie ein diesel.

 

ich habe eine werkstatt anleitung für den galant also falls du die brauchst kannst du dich bei mir melden und dann machen wir das schon ;)

am 26. September 2007 um 9:21

Ursachen können sein oder sind ( bekantes Problem) Eingangswellenlager wurde geändert.

Dadurch sind auch leider die Eingangswelle und der 5 Gangrad Kaputt gegangen die Verzahnung auf der Welle hat sich aufgelöst.

Reparatur ist

 

was ist reperatur?

am 26. September 2007 um 10:34

Entschuldigt!!!!

Ich meinte Reparatur ist Einfach !!!

Wenn man sich etwas mit Getriebereparatur auskennt!!

mfg CB5GTI

Themenstarteram 27. September 2007 um 21:53

Hi,

braucht man da spezial Werkzeug?

und hast du eine Zeichnung davon?

Wieviele Lager sind das?

das kann ich dir leider nicht sagen habe das als pdf datei auf dem rechner, also kommpletten workshop.

wenn du es hasben willst schreib mir pn

am 28. September 2007 um 8:30

Wenn man nur die Welle das Zahnrad Eingangswellenlager erneuert nicht!

Wenn du aber alle Lager erneuern musst ( sinnvoll ) dann brauchts du einen speziellen lager abzieher mit einem normalem wirds du Probleme bekommen.

mfg CB5GTI

am 2. Juli 2008 um 16:14

Hallo, habe genau das gleiche problem.hat der wellenwechsel und lagerwechsel allein was gebracht?

Hallo,

hatte das bei meinem Galant EAO auch.

Habe das Eingangswellenlager wechseln lassen und bis heute ruhe damit.

MfG

Paul

Was hat es gekostet?

Wie viel Kilometer bist du damit gefahren?

Wenn du mich meinst:

Ich habe Ihn so gekauft (mit Getriebeschaden). Bis jetzt habe ich mit dem "neuen" alten Getriebe ca. 3000Km runter.

Bezahlt habe ich für das Instand setzen, ca. 600€ inkl. Materialkosten.

Habe es auch nicht auf Rechnung machen lassen ;-)

MfG

Paul

am 7. Juli 2008 um 18:10

Hy jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche dringenst ein Getriebe für Galant!

Meiner ist BJ.: 10.01.1997 ist auch ein 2.5 V6

Mein Getriebe wird man sicher nicht mehr machen können denn das läuft aus, hat nen kleinen ruck gegeben und das wars, muss dazu sagen ich brauchte das Auto jeden Tag wegen Arbeit. Die geräusche an sich waren noch nicht schlimm habe da schon andere gehört die sich schlimmer angehört haben. Naja nun isses hin und ich finde nichts wirklich!

am 13. Juli 2008 um 20:33

Hey Leute...

bin zwar gerade erst angemeldet... aber auch ich habe bei meinem Galant Kombi 2,5 Liter das problem.

Habe ich den Leerlauf drinn.... dann kratzt es... in den ersten beiden Gängen hört man das kratzen sehr stark beim beschleunigen bzw. bremsen. Bei einem gewissen punkt zwischen beschleunigen und abbremsen durch den motr hört man nichts mehr davon.

wenn ich die Kupplung durchtrete ist es auch ruhig.

Dachte erst an das Ausdrücklager der Kuppung... aber eine Fachwerksatt sagte mir sie könnten mir gerne die Kupplung mitsamt dem Lager austauschen,... würde aber nix helfen das es wohl eher ein lager im getriebe sei.

und 1100 euro für ne neue Kupplung (wenn man schon mal dabei is) und das Getriebe neu lagern lassen war mir zu teuer.

Also muss i doch selber ran.. :(

Brauche ich da viel spezialwerkzeug zu?

und habe ich da als gelerneter Energieelektroniker überhaupt ne chance das zu schaffen? :-)

am 1. August 2008 um 17:52

hallo,da bin ich in bester gesellschaft.ich fahre einen galant ez 1997 und mein getriebe macht beim anfahren im ersten und zweiten gang klappergeräusche,ähnlich eines scheppernen auspuffs.hauptlager vielleicht?eventuell wißt ihr ja was zu diesem problem?!stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Geräusche vom Getriebe beim Mitsubishi Galant 2,5 V6 Bj 1998