ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geräusche und Vibration beim Bremsen

Geräusche und Vibration beim Bremsen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. November 2023 um 21:35

Hallo,

ich bräuchte leider mal wieder euere Hilfe.

Seit ein paar Tagen habe ich relativ laute Geräusche und vibrieren beim bremsen ab ca. 100 km/h an der Vorderachse.

Die Bremsen wurden im August neu eingebaut.

An den Bremsscheiben ist nichts auffälliges, keine Riefen oder ähnliches.

Ich habe das Gefühl, das es nicht von den Bremsen direkt sondern von der Achse kommt.

Ich habe weder Flattern vom Lenkrad noch spürt man was am Bremspedal.

Habt ihr eine Ahnung in welche Richtung ich suchen soll ?

Verbaut sind EBC Serienscheiben mit Redstuff Belägen.

Danke im voraus.

Gruss Audifahrer 2020

Ähnliche Themen
4 Antworten

EBC :rolleyes:

Die Meister des Marketings.

Mich würde nicht wundern wenn es tatsächlich von der Bremse kommt. Ich hätte da meine Erfahrungen mit EBC, würde ich nie wieder nehmen. Die Beläge können die solala, die Scheiben sind aber nicht so geil. Mein Ex OPC mit 355er Bremboanlage hat gerubbelt und geschlagen damals wie ein Waschbrett.

Ich würde diese Scheiben mal mit der Messuhr auf Schlag prüfen.

Isr die Kombination erlaubt?

Manchmal passen Beläge nicht zu Scheiben.

Manche Beläge erzeugen eine art Film, was zu störendem akustischen Rubbeln führt, aber die Bremsperformance bleibt erhalten.

Themenstarteram 12. November 2023 um 16:49

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

In meinem Bekanntenkreis sind mehrere allerdings BMW Fahrer die diese Kombi fahren. Alle problemlos.

Ich fahre EBC schon seit etlichen Jahren auf verschiedenen Autos. Allerdings bis jetzt immer die greenstuff.

Ist das erstemal das ich die fahre. in der Tabelle von at-rs ist diese Kombi jedenfalls als empfehlenswert bezeichnet.

Ich denke ohne Werkstattbesuch komme ich nicht auf die Lösung. Mal abwarten was die sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geräusche und Vibration beim Bremsen