Geräusche...
Hallo,
mein A8 aus 2006, km Stand knapp 70k, zeigt drei nervige Geräusche
- Knarrgeräusch an Vorderachse beim Einfedern, links und rechts, bevorzugt nach einer betriebslosen Nacht auf den ersten Kilometern, unregelmäßig, keine Temperaturabhängkeit, aber selten bei warmem Fahrzeug. Wird auch bei kleinsten Unebenheiten (Federweg) ausgelöst. Kaum reproduzierbar, aber seit einem Jahr immer da, alle paar Tage mal.
- Beifahrertürdichtung: ab 220 kmh Windgeräusche durch die Türdichtung, schliesst dann nicht mehr dicht.
- Handschuhfach klappert, bei Öffnen oder erneutem Schliessen weg, unregelmäßig, die Schlossmechanik habe ich in Verdacht. Tritt auch bei Autobahnfahrt bei kleinen Unebenheiten auf.
Die Werkstatt untersucht nach einer Nacht, findet nichts, was wegen der schlechten Reproduzierbarkeit sein kann, gibt den Wagen zurück.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Für's Gemüt: mein Käfer von 1984 hatte das auch, alle drei Effekte, den zweiten aber schon bei 100 kmh... A8 ist doch besser, wie sich zeigt...
so long
A6_A8
24 Antworten
Anfangs dachte ich auch die Servoschließung sei überflüssig, aber nach einiger Zeit würde mir dieses Feature doch ganz gut gefallen.
Anfangs gingen die Türen immer einwandfrei zu, jetzt muss man schon etwas mehr Kraft geben damit die Tür zugeht. Speziell auf der Beifahrerseite nervt es mich immer mehr.
Allerdings hab ich die Servoschließung beim Kofferraum und wenn dann Leute die das nicht wissen den Kofferraum mit Gewalt zuschmeißen tut mir das auch wieder weh.
Obwohl beim nächsten würd ich es mir vermutlich auch dazunehmen.
Es gibt unnützere Sachen als Extra am A8 wie ich mittlerweile leider weiß.
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
Allerdings hab ich die Servoschließung beim Kofferraum und wenn dann Leute die das nicht wissen den Kofferraum mit Gewalt zuschmeißen tut mir das auch wieder weh.
So langsam "missbrauchen" wir diesen Thread wohl für ein anderes Thema 😉 ... aber es handelt sich ja bei der Servoschliessung auch um Geräusche.
Die Kofferraummechanik ist im Winter leider schon mehrfach eingefroren ... wenn dann gar nichts mehr mechanisch schliesst, wünsche ich mir oft die "simple" Technik zurück.
Ist das jemandem schon einmal bei der Servoschließung der Türen passiert?
Cheers!
Hallo,
wenn die Kofferraum-Zuziehmechanik im Winter einfriert, dann liegt das einem zu stramm eingestelltem Drahtseil zwischen Schloss und Servo. Im Sommer macht das keine Probleme, aber bei Kälte zieht sich der Draht noch ewas mehr zusammen und dann schließt das Schloss nicht mehr. Bis mein Freundlicher das nach Rücksprache mit Audi endlich behoben hat, habe ich im Winter manchmal mit dem Fön das Schloss erwärmt. Mein Nachbar fährt einen Hyundai und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Bei der Tür sitzen Servo und Schloss näher zusammen, ich glaube nicht, dass es da auch so ein Problem geben kann, oder?
Gruß
Grauer Star
Zitat:
Original geschrieben von A6_A8
- Knarrgeräusch an Vorderachse beim Einfedern, links und rechts, bevorzugt nach einer betriebslosen Nacht auf den ersten Kilometern, unregelmäßig, keine Temperaturabhängkeit, aber selten bei warmem Fahrzeug. Wird auch bei kleinsten Unebenheiten (Federweg) ausgelöst. Kaum reproduzierbar, aber seit einem Jahr immer da, alle paar Tage mal.
Hi!
Könnten das
solche Geräuschesein?
Cheers!