ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Geräusche Servo Lenkung Mercedes W204

Geräusche Servo Lenkung Mercedes W204

Mercedes
Themenstarteram 29. August 2020 um 12:53

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe meinen Wagen (Bj. 2008, W204, Standardausführung mit Gangschaltung) vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Seit dieser Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich bei eingeschaltetem Motor das Lenkrad drehe, kommt ein saugendes/schleifendes Geräusch aus dem Bereich der oberen Lenksäule. Es ist stark zu vermuten, dass es irgendetwas mit der Servolenkung zu tun hat.

ich habe schon intensiv im Netz recherchiert und war auch schon beim Mercedes-Händler, so wie bei meiner freien Werkstatt. Die einzige Aussage die ich bei den Werkstätten bekommen habe, war das ist kein sicherheitsrelevantes Problem sei.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ist im oberen Bereich der Lenksäule irgendein Ventil oder ähnliches was Geräusche von sich geben könnte?

Ich habe anbei ein Video angehängt, wo man das Geräusch sehr gut hören kann. Nach ein paar Sekunden gehe ich mit dem Handy in Richtung der oberen Lenksäule und das Geräusch wird deutlich stärker.

Viele Grüße

januarnacht

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Geräusche Servo Lenkung Mercedes W204