ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. geräusche kofferraum bmw g21

geräusche kofferraum bmw g21

BMW 3er G21
Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 18:42

Hallo zusammen,

Ich wollte euch fragen, ob einer von euch Probleme mit dem Kofferraum hat, weil ich Plastikgeräusche höre.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit oder ohne Gepäckraumpaket? Ich habe da kein Kreuzchen gemacht weil die Schienen schon im Stand wenn man auf die Abdeckung geklopft hat Geräusche gemacht haben. Evtl. hilft ja Rollo schließen oder eine Decke in den Kofferraum legen (nicht so hübsch)

Dachte vor zwei Tagen auch, Geräusche aus dem Kofferraum zu hören. Der Grund war wesentlich banaler und hatte nichts mit dem Kofferraum zu tun. Der Anschnallgurt auf der Beifahrerseite war schlicht und einfach nicht korrekt zwischen Tür und Sitz aufgehängt, womit der metallische Teil des Gurtes an der Innenraumverkleidung geklappert hat. Zusätzlich war die Kofferraumabdeckung nicht korrekt in der Führung verankert. Falls du das ausschließen kannst, prüfe doch einmal ob alles korrekt unter der Bodenabdeckung im Kofferraum verstaut ist und für die Geräusche verantwortlich sein könnte. Die Heckscheibe ist auch korrekt verriegelt, ebenso die Rücklehnen? Mehr fällt mir zunächst nicht ein, was du selbst überprüfen könntest.

Gruß,

Oliver

Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 19:05

Das Geräusch ist mehr oder weniger so:

diese Crack crack

://www.youtube.com/watch?v=9YPEHOrx15U&feature=youtu.be

Ein solche Geräuschentwicklung hatte ich bisher nicht. Wenn sie wie im Video mit der Klima zusammenhängen könnte, kann es dann nicht sein, dass es von dem Klimamodul für die Passagiere im Fond stammt?

@Gepäckraumpaket: habe ich auch, allerdings liegt aktuell auch eine Kofferraumwanne darüber, womit ich nicht sagen kann, ob eine Geräuschentwicklung durch die Anti-Rutsch-Schienen verursacht werden könnte.

Gruß,

Oliver

Hi,

Ich habe meinen G21 seit 2,5 Wochen und muss sagen das ich im großen und ganzen recht zufrieden bin mit meinem Kombi.

Nun ist mir vor 2 tagen aufgefallen , wenn ich über Kanaldeckel und kleine Schlaglöcher fahre, das dann die Kofferraumabdeckung knackt .

habe dann mit nem 30er Torx mal die Schrauben von der Halterung der Abdeckung (wo die Abdeckung reingesteckt wird und einrastet, Also die Halterung) mal fest nachgezogen und nun ist erst mal zu 90 Prozent kein knacken knarzen mehr. bei heftigeren Schlaglöchern kommt noch mal nen knacken aber das ist ok so für mich!

werde wenn ich mal bei wieder BMW bin mal das anmeckern.

Gruss

Abramelin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. geräusche kofferraum bmw g21