Geräusche im Stand
Hi liebe Leute,
mein Wagen macht seit kurzem komische Geräusche im Stand. Es scheint von der Lichtmaschine zu kommen. Kann da ein Lager defekt sein oder so? Es kommt nur im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl, sobald man etwas Gas gibt, ist es weg. Ich hoffe, dass man es in den angehangenen Dateien erhören kann.
Zudem habe ich ein Problem, dass seit meiner Tieferlegung (30mm vorne und hinten) es immer bei leichten Bodenwellen knackt. Das hört nach etwa 30km dann nach und nach auf. Habe schon viele Beiträge gelesen, aber niemand hat herausbekommen, woran es liegen kann, weiß jemand von Euch Bescheid?
Dann zieht er immer erst ab etwa 2000U/min, habe mal den Luftmassenmesser gereinigt und das VTG Gestänge gängig gemacht, danach ging es kurz besser. Kann ein defekter Luftmassenmesser denn durch Reinigung kurzzeitig wieder funktionieren?
Letzt Problem ist ein dumpfes Geräusch bei etwa 1600-1900 U/min von hinten links. Auspuff sieht aber gut aus. Ist in jedem Gang zu hören, zumeist aber im 6ten Gang, weil ich da einfach zumeist bei der Drehzahl fahre. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure stetige super Hilfe.
http://www.vidup.de/v/CSt5M/
22 Antworten
Ich habe auch das gleiche Geräusch und habe Keilriemen + Lichtmaschine Freilauf gewechselt und der Geräusch ist immer noch da. Mir wurde gesagt das evtl der Zweismassenzwungrad defekt sein kann.ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll.
Ich habe jetzt den Freilauf getauscht und alles hört sich wieder an wie vorher, also perfekt. Vielen Dank für die Hilfe.
Bleiben halt noch die anderen Weh-Wehchen.
Klopfen bei kleinen Bodenwellen. Komischerweise kam bisher das ESP Lichtlein nicht mehr. Habe die ABS Sensoren gereinigt, dann war es aber noch da, und jetzt nach dem Rumgewerkel am Freilauf kein Lichtlein mehr.
Ziehen tut er immernoch bescheiden, aber das wird wohl mehr Aufwand. Turbo, DPF etc.
Viele Grüße
Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:24:11 Uhr:
Ich habe jetzt den Freilauf getauscht und alles hört sich wieder an wie vorher, also perfekt. Vielen Dank für die Hilfe.
Bleiben halt noch die anderen Weh-Wehchen.
Klopfen bei kleinen Bodenwellen. Komischerweise kam bisher das ESP Lichtlein nicht mehr. Habe die ABS Sensoren gereinigt, dann war es aber noch da, und jetzt nach dem Rumgewerkel am Freilauf kein Lichtlein mehr.Ziehen tut er immernoch bescheiden, aber das wird wohl mehr Aufwand. Turbo, DPF etc.
Viele Grüße
..klopfen kommt meistens von gebrochenen FEDERN vorne oder auch von hinten, sind oft nur 8-12 cm Stückchen, die man nicht so ohne weiteres sieht, aber dafür hört ;-)) ; is ebenfalls bekannter Fehler :-((
Zitat:
@AudiNrw85 schrieb am 26. Oktober 2015 um 22:49:51 Uhr:
Ich habe auch das gleiche Geräusch und habe Keilriemen + Lichtmaschine Freilauf gewechselt und der Geräusch ist immer noch da. Mir wurde gesagt das evtl der Zweismassenzwungrad defekt sein kann.ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll.
haste Umlenkrollen vom Keilrippenriemen (LIMA Antrieb!!!!)mitgetauscht? Ist ebenfalls ein bekannter "STÖRENFRIED"
vergiß das Zweismassenschwungrad ( Kupplungstausch nicht ganz billig)