ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Geräusche im FahrerBeifahrerraum

Geräusche im FahrerBeifahrerraum

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. April 2022 um 18:38

Hallo

Bei meinem mk3 Turnier 1.5 Diesel gibt es im Front Bereich Vibrationsgetäusche bei untertourigem fahren Drehzahl 1500 oder wenn man über stärkere Unebenheiten fährt.

Habe die beiden Türverkleidungen/Schrauben nachgezogen hat nix gebracht.

Hat einer eine Idee wie man die Sache angehen kann?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, ich habe nur Geräusche vom Rückspielgel, da klemme ich oben ein Taschentuch einfach rein :))

Oder beim Brillenfach von der Sonnenbrille, da habe ich auch ein Taschentuch reingeklemmt.

Das Vibrieren ist weck.

So hab ich mir geholfen, man kann natürlich was schöneres wie ein Brillen Tuch oder beim Spiegel auch einen Gummi Backen nehmen oder so.

LG Christian

kann man denn das Geräusch eindeutig einer Verkleidung zuordnen? oder hat es was metallisches? oder wie laut ist es?

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 24. April 2022 um 7:26

Kann man keiner Verkleidung zuordnen klappern so als wenn etwas im Handschuhfach rappelt aber das habe ich schon geprüft.

Wie gesagt auf glatter Strecke ist nix zu hören.

kann auch was anschlagen im Motorraum, angefangen von loser Kraftsoffleitung bis hin zum losem Auspuff-Wärmeblech

Der Blinkernutzer

Moin,

ein klappern ging mir auch mal höllisch auf den Keks und ich konnte es anfangs nicht ausfindig machen.

Am ende war es das ungenutzte Gurtschloss vom Beifahrer, welches immer gegen die Mittelkonsole klackerte.

Wenn es klackert klemme ich es jetzt immer zwischen Sitz und Mittelkonsole.

Überprüf das mal beim fahren.

Ev. ist es einer der Innenkotflügel der Knarzen kann wenn er mit dem Kotflügel verkantet ist. Da reicht schon 1mm. War bei mir so.

Entweder gefällt ihm mittlerweile das geklapper oder es hat sich erledigt, er kann ja wenigstens mal ein Feedback geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Geräusche im FahrerBeifahrerraum