Geräusche Corsa Bj. 03

Opel Tigra TwinTop

Hallo liebe Gemeinde,

meine Schwester fährt einen Corsa C Bj. 03 mit einer Dreizylindermaschine ( fragt mich nicht welche ) inlc. Klima.

Nun klappert es im Innenraum / Motorraum mehr als deutlich, der FOH hat daraufhin das Schaltgestänge getauscht, dennoch ist das Geräusch vorhanden.

Leider kann ich dieses nicht weiter berschreiben, ausser das es meistens nur im kalten Zustand auftritt.

Kann jemand aufgrund meiner wagen Beschreibung ungefähr sagen was es sein kann ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hyperwilli

Also ich hatte einen 05er Vofü-Wagen, der machte das Geräusch und mein 06er 1.2 TP machts auch, deshalb geh ich mal von einem üblichen Geräusch aus, was den Wagen ja auch unverkennbar macht, wie seinerzeit ein Käfermotor, lol.

Ihr dürft die 1,2er mit Steuerkette nicht mit unseren 1,4ern mit Zahnriemen vergleichen. Was bei den 1,2er so komisch amcht is die Steuerkette. Da die 1,4er keine haben muss das also was andere sein, und es geht hier um den 1,4er und nicht den 1,2er.

'schuldigung. Das wusste ich natürlich nicht, das es hier um 1,4er geht, zumal der Thread-Ersteller nen 1,0 hat.
Ich werde aber anregen, das Corsa-Forum in 1,4 und Normalsterbliche unterteilen zu lassen, LOOOOL.

Zitat:

Original geschrieben von hyperwilli

'schuldigung. Das wusste ich natürlich nicht, das es hier um 1,4er geht, zumal der Thread-Ersteller nen 1,0 hat.
Ich werde aber anregen, das Corsa-Forum in 1,4 und Normalsterbliche unterteilen zu lassen, LOOOOL.

*Lol* so wars ja nicht gemeint, aber bei den Corsis mit Steuerkette ist es meist ach diese.

Deine Antwort