Geräusche beim gas geben
Hi Leute,
hab mal wieder ein problem mit meinem Golf IV bj 98 1,4 l 16V!
Jedesmal wenn ich gas gebe gibt es so ein surrendes geräusch, hört sich an wie eine turbine oder sowas, konnte das geräusch bei den laufrollen vom Flachriemen lokalisieren oder zumindest in der gegend, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? oder ob ich so weiterfahren kann ohne dass meinem motor etwas passiert?
Danke schonmal
Gruß M1ch1
16 Antworten
hello
ich häng mich mal bei euch dran! bei mir macht der 1.4er auch solche geräusche! am besten hört man sie auf der autobahn im 5ten beim beschleunigen! wenn ich spritsparend fahre lauter als wie wenn ich das gaspedal durchdrücke! keine ahnung was es ist! n der VW werkstatt trau ich mich das gar nicht angeben weil dann natürlich alles mögliche gecheckt und gewechselt wird und im endeffekt nicht wirklich was geändert wird!
es ist so ein knisstern und kommt von rechts vorne! habe mal vor einem jahr Super 98 getankt und bilde mir ein dass es dann weg war aber kann auch nur einbildung sein!
hydrostössel sollen nicht so viel kosten hab ich mal gelesen!
ziehen eure 1.4er auch so schlecht beim bergauf fahren?
danke lg
Kommt drauf an in welchem Gang du Bergauf fährst 😉
Bin vor 2 Tagen in ein Parkhaus reingefahren was so eine extreme Steigung hat. Hatte ich so noch nie. Im ersten Gang musste ich schon gut Gas geben, aber dann passt das. Sonst fahr ich Parkhausauffahrten aber immer im zweiten rauf.