ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Geräusche beim Bremsen

Geräusche beim Bremsen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 30. März 2020 um 9:32

Hallo,

 

wenn mein T-Roc kalt ist ( steht immer in Garage ) und ich zB in eine Parklücke fahre und das Lenkrad weit eingeschlagen ist und dann Bremse gibt es ein sehr starkes quietschen . Bei der normalen Fahrt allerdings nicht. Auch beim rückwärts einparken hört man nix. Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Mein Fahrzeug ist 2 Liter 190 PS DSG hat 16000km und ist 1 Jahr alt.

 

Danke vorab

2 Antworten

Bremsgeräusche kenne ich nur vom 1,5 TSI. Dafür gibt es eine TPI zum Austausch der Bremsbeläge gegen einen anderen Typ. Diese Probleme gibt es aber beim 2,0 TSI eigentlich nicht. Mit dem Problem solltest du also mal beim :) vorstellig werden.

habe seit 2 Jahren auch einen T-ROC Sport 2,0 Liter 190 PS DSG , doch noch keine solcher Erfahrungen bisher.

Aber bei allen ??? die Bremsen betreffen, sollte man der Sache schnellstens auf den Grund gehen, selbst wenn wie auch in deinem Fall, kaum ernste Ursache dahinter stecken mag.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Geräusche beim Bremsen