ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geräusche bei getretene Kupplubg nach Kupplungswechsel 1,6tdi

Geräusche bei getretene Kupplubg nach Kupplungswechsel 1,6tdi

VW Golf
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 21:24

Moin habe ein Problem mit einem Golf 6 TDI. Habe Freitag die Kupplung erneuert weil sie spät kam und halb getreten rasselte (1,6TDI 174000km)

Zwei Tage war alles super, Kupplung kam sofort ohne Nebengeräusche . Seit heute nach ca 50km Gesamtlaufleistung seit Reparatur habe ich sporadisch eine Art Tackern bei getretener Kupplung. Es tritt aber nicht immer auf . Das Auto hat ein Einmassenschwungrad und Kupplung ist mit Ausrücklager erneuert worden von Sachs

Was mag das sein?

Ähnliche Themen
7 Antworten

zurück in die Werkstatt..es könnte das Ausrücklager sein.

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 22:13

Also nochmal alles auseinander ?? ich habe Original Sachs Kupplung verbaut, passiert das öfters? Hatte noch nie so ein Symptom

wie, selber eingebaut?

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 5:58

Ja, ich bin KFZ Mechaniker aber das hatte ich noch nicht das Symptom

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 12. Januar 2021 um 02:22:26 Uhr:

wie, selber eingebaut?

Sowas soll es ja geben... :rolleyes:

dann weißt du doch, woran es liegt..

irgendwie Ausrücklager..oder trennt der nicht richtig..

da kommst du wohl um den erneuten Ausbau nicht vorbei..

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 21:10

Zur Info, erstmal danke für die Hilfe. Es gibt ein Blech zwischen Motor und Getriebe und das war leicht umgebogen im hinteren Bereich/ vielleicht bei der Getriebemontage passiert

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geräusche bei getretene Kupplubg nach Kupplungswechsel 1,6tdi