ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Geräusche bei der Fahrt

Geräusche bei der Fahrt

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 22. April 2021 um 12:41

Hallo Zusammen.

Ich fahre seit 3 Jahren einen Slk r170 bj 1999. Handschalter

Seitdem ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug eine Art von Rauschgeräusche von sich gibt wenn ich aus der Fahrt vom Gas gehe und der Wagen rollt. Dabei ist es egal, ob der Gang eingelegt ist oder nicht. Gefühlt kommt das Geräusch aus der Höhe der Mittelkonsole unter dem Fahrzeug. Sobald ich wieder Gas gebe ist das Geräusch weg. Kann auch nicht sagen, ob es seitdem stärker geworden ist. Es nervt eigentlich eher und ich höre es natürlich auch nur wenn ich geschlossen fahre...Vielleicht hat ja einer eine Idee...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kann das Kardanlager sein. Fahrzeug auf die Bühne und mal horchen.

hi - wenn das geräusch bei eingelegtem gang sowie im leerlauf erscheint und beim gasgeben verschwindet, kommt das kardanlager nicht in frage. das wird mit dem antriebsstrang nichts zu tun haben.

das kommt sicherlich aus dem motorraum und überträgt sich richtung mittelkonsole.

bist du sicher, dass es kein vibrationsgeräusch ist? - ein loses hitzeschutzblech beispielsweise.

v.g.rü

Themenstarteram 23. April 2021 um 14:05

Vibrationen kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist das zu gleichmäßig und immer da....Es verschwindet halt sobald ich wieder Gas gebe...

Hi wailyt

d.h. der Wagen rollt der Gang ist raus kein Gas

->Geräusch

Der Wagen rollt der Gang ist raus dann Gas geben

-> kein Geräusch

Stimmt das so???? Oder erst Gang rein...dann Gas geben..dann ist das Geräusch weg?????

Das sind nämlich völlig unterschiedliche Situationen

Grüße waltgey

Beim Schalter macht ja auch , je nach Laufleistung, auch Mal das Ausrücklager des Getriebes Geräusche. Die sind oft weg wenn die Kupplung getreten ist.

Themenstarteram 23. April 2021 um 20:59