Geräuschdämmung der Lines
Eigentlich ist es bei mir eh zu spät, übernächste Woche hole ich meinen G30 ab... 🙂
Dennoch eine Nachfrage zur Geräuschdämmung: Ich bin einen G30 530d als Luxury gefahren und einen G30 530d als M-Version.
Gefühlt war es im Innenraum der Luxury leiser. Gibt es aus eurer Sicht Unterschiede? Und falls ja, wo sortiert sich die Sport Line ein? Und zuletzt: Gibt es einen Unterschied bei der Dämmung bei der 520d Efficency Dynamics Edition, da diese leichter ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fkt_2 schrieb am 25. November 2017 um 01:12:41 Uhr:
Sicher sind die RFT über die Jahre besser geworden, aber...Wer das dasselbe Auto auf derselben Straße einmal mit RFT und einmal ohne RFT fährt, hat keine Fragen mehr. Und das gilt für alle Modelle.
Ohne RFT gewinnt der Wagen unheimlich an Finesse und Dynamik.
Da bin ich voll bei dir.
Aber was will ich machen.
Ohne E-Rad und Wagenheber (Es gibt ja auch keine Reserveradmulde mehr) ist mir das einfach zu heiss wegen eines Nagelloches dann komplett liegen zu bleiben
Ich hatte die Situation 1x und brauche das wirklich nicht mehr
38 Antworten
Meiner knackt und knarrt. 20“ bzw jetzt 19“ Runflat. Ich werde bald verrückt. Um Welten schlechter als im A6 oder E-Klasse
Zitat:
@horma schrieb am 25. November 2017 um 19:05:02 Uhr:
Nur wenn ich alleine fahre, klatscht das metallene Steckteil des Gurtschlosses am Sicherheitsgurt ständig an die Innenverkleidung der B-Säule und verursacht ungute Klappergeräusche. Ich muss ein Stück Filz an die B-Säulen Verkleidung kleben sonst werde ich verrückt werden.
Hatte ich beim F11. Filz hilft nicht. Aber ein Handgriff, nämlich das Schloss inkl. Kunststoffspange ganz nach oben bis zum Anschlag schieben, hilft.
@ChrisM550
Danke für den guten Tipp, werde ich morgen gleich ausprobieren
Ähnliche Themen
@ChrisM550 @nufu86
Witzig zu lesen, dass wir alle die gleichen "Rituale" im F10/11 hatten/haben 😉
Hab nie verstanden, dass BMW die B-Säulenverkleidung nicht so wie Mercedes löst. Da ist kein Hartplastik und wirkt viel gediegener.
Ich finde die Innenausstattung der Mercedes Fahrzeuge auch sehr schön und hochwertig, muss aber sagen, dass BMW mit seinen neuen Modellen stark aufgeholt hat.
Zitat:
@horma schrieb am 24. November 2017 um 17:15:10 Uhr:
Jetzt habe ich seit Anfang November die Winterbereifung montiert. Dabei handelt es sich um 18 Zoll Bereifung mit Runflat und es ist eine Katastrophe. Das Auto ist hart, lauter, rumpelt und poltert auf etwas schlechteren Straßen. Leider habe ich mich zu diesem BMW-KomplettRädersatz mit Michelin Runflat Reifen überreden lassen. Diese Bereifung hat den Komfort meines Autos total zerstört. Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich Runflat genommen habe. Für mich nie mehr Runflat.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Runflat zu tun.
Ich hatte auch zwei neue Radsätze von den Michelin drauf, die waren wirklich schlecht auch wenn einige hier etwas anderes zu dem Reifen schreiben. Selbst mein Händler hatte die Michelin, Felge Vielspeiche 18" Winterradkombination als extren schlecht, was den Fahrkomfort angeht eingestuft. Letztendlich haben die jetzt den Goodyear Ultra Grip 8 Performance (auch RFT) montiert. Der läuft auf dem G30 xDrive erheblich besser! Die Michelinräder sind als Reklamation zurück an BMW gegangen.
Viele Grüße
Uli
Fahre Sommer wie Winter Pirelli RFT und kann mich überhaupt nicht über Fahrkomfort oder Geräusche beschweren.
Hast schon einmal mit demselben Fahrzeug non Runflat gefahren??? Wenn nicht, dann kannst du es sicher nicht objektiv beurteilen. Bei meinem X4 hatte ich im Sommer und im Winter Runflat und dachte, deshalb auch, dass der Komfort damit in Ordnung ist.
Seit ich aber auf meinem G30 im Sommer die 19 Zoll Non Runflat fahre, weiß ich erst wie Komfort richtig geht
Also???, zwischen dem X4 und 5er G30 Fahrkomfort liegen eh Welten egal was für Räder drauf sind!
Der aktuelle X4 kommt nicht ansatzweise an den G30 bei der Disziplin Fahrkomfort auf der Straße.
In Gelände sieht das dann schon anders aus:-)
Viele Grüße
Uli
Zitat:
@Hubert579 schrieb am 26. November 2017 um 20:54:16 Uhr:
Ich kaufe mir beim nächsten mal wieder einen Benz
Mach das! *thumbsup* 🙄
Dank deines guten Tips habe ich jetzt absolute Ruhe in meinem G30. Der Gurt hängt jetzt lautlos dort wo er hingehört an der B-Säule.
Vielen Dank nichmals