Geräusch Vorderachse
Habe ein Geräusch an der Vorderachse beim starken einfedern bei langsamer fahrt. BMW findet nichts Domlager, Dämpfer schon getauscht.... leider kein Erfolg irgend einer auch so ein Problem. Mfg.. Andreas
https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk
149 Antworten
wollte rückmeldung geben.
da die geräusche immer noch da waren nach meinem lenkgetriebe austausch, wurde heute wieder probegefahren und es sollen jetz die stützlager ausgetauscht werden. mal schauen ob es diesmal besser wird.
grüße
Und gibt es schon neue Informationen bei Dir?
@quastra hi grüss dich moin. ja ich habe es gestern abgeholt und austausch vom stützlager hat anscheinend etwas gebracht. beim lenken li und re sind die geräusche nicht mehr zuhören und das poltergeräusch ist auch weg. aber beim gerade ausfahren über etwas fahre und die vorderachse einfedert(nicht ausfedern) höre ich immer noch so als ob ein plastik teil zedrückt wird. ich glaube ich werde mal @andi1f schmierung von dem anschlagspuffern ausprobieren
Danke für den Zwischenstand. Stand Dein Lenkrad auch minimal schief vor der Reparatur?
Ähnliche Themen
OK. Es ist Mega nervig dieses knacken ständig zu hören. Auch das mein Auto vorne so tief eintaucht, wenn ich einen flachen Kantstein runterfahre kann nicht normal sein. Es hört wirklich so an, als wenn er aufgesetzt hat. Am 13.02.2024 habe ich erneut einen Termin.
Mal sehen.
hallo, kurzes Feedback…
seit Ende Dezember ist bei mir Ruhe nur habe ich das Gefühl, dass mein Auto ab und zu nach rechts zieht, sodass ich auch gegenlenken muss.
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 1. Februar 2024 um 08:22:37 Uhr:
@quastra hi grüss dich moin. ja ich habe es gestern abgeholt und austausch vom stützlager hat anscheinend etwas gebracht. beim lenken li und re sind die geräusche nicht mehr zuhören und das poltergeräusch ist auch weg. aber beim gerade ausfahren über etwas fahre und die vorderachse einfedert(nicht ausfedern) höre ich immer noch so als ob ein plastik teil zedrückt wird. ich glaube ich werde mal @andi1f schmierung von dem anschlagspuffern ausprobieren
Hi ,
Hast du die Anschlagpuffer geschmiert?
Meiner steht seit Dienstag Vormittag beim Händler. Probefahrt mit Techniker gemacht. Geräusch war mehrfach deutlich zu hören. Mal schauen, wie es weitergeht.
Zugstrebe und Stützlager wurden getauscht. Fehler immer noch vorhanden. Auto bleibt erst einmal stehen.
@ganos hi grüss dich. ne leider bin ich noch nicht dazu gekommen. hattest du es schon ausprobiert ?
Zitat:
@quastra schrieb am 18. Februar 2024 um 10:11:34 Uhr:
Zugstrebe und Stützlager wurden getauscht. Fehler immer noch vorhanden. Auto bleibt erst einmal stehen.
Anscheinend liegt es wirklich an den anschlapuffer, sollte man schmieren..
Solltest du in der Werkstatt mal Bescheid geben
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 18. Februar 2024 um 18:36:23 Uhr:
@ganos hi grüss dich. ne leider bin ich noch nicht dazu gekommen. hattest du es schon ausprobiert ?
Ich auch nicht, habe die einfach mal geschmiert ohne den Reifen aufzubocken hat nichts gebracht.
Ich hore das nur 1-2 mal bei erstem anfahren bei den ersten Bremsschwellen un danach nicht mehr.
Wie gesagt habe das nir jetzt im Winter bemerkt wenn die Temperatur ca. unter 15 grad ist.
Ganzm sommer war Ruhe tuv auch ohme Mängel bekommen
Werde ich aber noch schmieren wenn der auf der Bühne ist
ja genau wie bei mir. beim ersten anfahren. habe auch das gefühl hin und wieder ob die bremsbeläge sich da kurz andocken oder abdocken ka hoffe du weis was ich meine. aber als die mein domlager getauscht haben ist das lenkrad knarzen komplet weg, damit habe ich keine probleme mehr.
ja hatte meins auch so gegen september geholt und mit sommerrreifen , da war auch nix zuhören. nach winterreifen dran waren fing. ei mir auch die hölle an
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 18. Februar 2024 um 22:05:02 Uhr:
@ganosja genau wie bei mir. beim ersten anfahren. habe auch das gefühl hin und wieder ob die bremsbeläge sich da kurz andocken oder abdocken ka hoffe du weis was ich meine. aber als die mein domlager getauscht haben ist das lenkrad knarzen komplet weg, damit habe ich keine probleme mehr.
ja hatte meins auch so gegen september geholt und mit sommerrreifen , da war auch nix zuhören. nach winterreifen dran waren fing. ei mir auch die hölle an
Technisch ist bestimmt alles in Ordnung.
Das ist nur wegen der Temperatur. Sollte ich Zeit haben werde ich die gelben Anschlagpuffer schmieren.
Spatestens bei warmeren Temperaturen sollte es wieder weg sein.