ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Geräusch von Kupplung/Schwungrad/Ausrücklager

Geräusch von Kupplung/Schwungrad/Ausrücklager

DS DS3 S
Themenstarteram 22. Febuar 2020 um 13:21

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem DS3 Racing Jg. 12. Wenn das Auto kalt ist macht es beim Anfahren ein lautes Quitsch-Reibgeräusch. Es klingt als würde Metall auf Metall reiben. Es scheint als würde das Geräusch von der Kupplung her kommen. Das Geräusch tritt fast nur bei kalten Aussentemperaturen und kaltem Motor auf. Ist aber Mega laut. Ansonsten keine Probleme mit der Kupplung. Diese geht leicht und schleift auch nicht durch. Gänge lassen sich gut schalten. Hatte jemand das Problem auch schon? Was wurde alles ersetzt?

Freundliche Grüsse

Silvio

5 Antworten

Ich habe dieses Metal auf Metal schleifen auch bei meinem ds3 Racing gehabt beim anfahren ... bei mir wurde das getriebegehäuse + alle Lager dazu auf Kulanz getauscht und eine neue Kupplung habe ich auch bekommen ... seit dem habe ich das Problem nicht mehr

Themenstarteram 23. Febuar 2020 um 18:17

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe nicht dass das komplette Getriebe erserzt werden muss. Was war genau das Problem? Hast du da Infos? Heute hatte ich diese Geräusche nicht mehr, weil es draussen wärmer ist. Ich habe zwar noch Gebrauchtwagengarantie, glaube aber dass diese Reparatur den Zeitwert des DS3 überschreiten würde und die Garantie nichts zahlt. Das Citroen sich nach 7 Jahren noch kulant zeigt glaube ich auch nicht. Werde das Auto wohl abstossen müssen. Echt Schade.

Themenstarteram 23. Febuar 2020 um 18:19

Nach 8 Jahren, Sorry

Also was das Problem genau war hat mir die Werkstatt auch nicht sagen können ... das könnte teuer werden wenn man es aus eigener Tasche zahlen muss

Themenstarteram 25. Febuar 2020 um 6:39

Ok ??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Geräusch von Kupplung/Schwungrad/Ausrücklager