ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Geräusch und Veränderung Drehzahl bei Start nach 2-3h

Geräusch und Veränderung Drehzahl bei Start nach 2-3h

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 18:17

Hallo Zusammen

Habe in einem gewissen Temperaturbereich beim Start fast immer das Geräusch welches ihr im Video hört.

Kaltstart völlig normal & Warmstart auch. Aber wenn das Auto so 2-3h steht und der Motor noch halb warm ist, dann hab ich dieses Geräusch.

Drehzahl verändert sich während des Geräusches auch eher sprunghaft.

Hat 45’000km drauf und läuft sonst auch immer wunderbar und ohne Probleme.

Im letzten Service musste eine Zündspule ersetzt werden. Keine Ahnung ob das einen Einfluss haben kann…

..Davor hatte ich dieses Geräusch nie.

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sollen wir raten, welche Farbe dein Auto hat...oder verrätst du uns, welcher Motor/Getriebe verbaut ist?

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 8:07

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. Januar 2024 um 00:42:10 Uhr:

Sollen wir raten, welche Farbe dein Auto hat...oder verrätst du uns, welcher Motor/Getriebe verbaut ist?

Sorry… voll vergessen.

Img

Ferndiagnose sind schwierig, beim M276 DES 35 könnten auch Nebenaggregate (Wasser-/Ölpumpe, Generator, Hochdruckpumpe) als Geräuschquelle in Frage kommen, da diese im laufenden Betrieb geregelt werden...je nach Regelzustand dann eben mit/ohne Geräusch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_276#M_276_DES_35

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als in der Werkstatt vorstellig zu werden, damit man sich das mal vor Ort anhört und, auch wenn aus der Ferne kein direkter Zusammenhang mit der ersetzten Zündspule ersichtlich ist, gegebenenfalls mal den Fehlerspeicher ausliest, ob sich dort weitere Hinweise ergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Geräusch und Veränderung Drehzahl bei Start nach 2-3h