Geräusch nach Zahnriemenwechsel
Hallo,Ich fahre einen 406 Break 2,2 ltr,Maschine,Bj,2000.Ich habe jetzt bei 120000,km den Zahnriemen-Wasserpumpe und alles was drum und dran ist wechseln lassen.Meiner macht nun bei 2000 u/m ein brummendes vibrierendes Geräusch,die werkstatt hat alles zum 2 mal geweschselt,weil sie dachen der Satz ist nicht okay.Das Geräusch ist noch immer da,die Werkstatt hat bei Peugeot direkt angefragt,die sind der Meinung das die verstellbare Nockenwelle(Zahnrad verstellbar ?) der Urherber sein könnte,aber sicher sind sie sich nicht,der Meister meint es ist die Spannrolle unterhalb wo der Riemen drüberweg läuft,das er dort eben Spiel hat.Villeicht hat einer von euch eine Antwort,oder ähnliche Probleme ? Kann es an der Nockenwelle liegen ???
Danke im Vorraus.
Martina
33 Antworten
Hallo,
Fehlanzeige !!!
Die ZR Abdeckung ist es nicht.
Bei meinem ist das Geräusch von innen und aussen zu hören.
MFG Martina
also das gereuch kommt von den gummipuffer! (links neben dem Zylinderkopf)
wo die schwingung vom Motor gedämpft werden soll!
wenn man die Halterung oder den Bügel mit dem finger stück runter drückt geht das geräuch weg! also ist bei mir so! werde morgen ma in der werkstatt fahren und gucken
hast du schon eine lösung zu deinem problem? habe nämlich dassebe problem bei meinem alfa 147. zahnriemen gewechselt nun hört man auf der beifahrerseite - wahrscheinlich aus dem motorraum, ein komisches geräusch bei knapp 2000 und höheren umdrehungen... aber nur wenn das fahrzeug rollt, im stillstand hört man nichts
Grüß dich,
ich habe das Problem behoben, ich habe wie du alles kontrollieren lassen, keiner hat etwas gefunden , dann haben wir das ganze mal im Stand ausprobiert und genauer nachgesehen woher das Geräusch kommt.
bei 2ooo Umdrehungen ging es los das tolle Brummen, es kam von der Motoraufhänung, da war eine Muffe gerissen habe bei Peugeot eine neue bestellt und eingebaut und siehe da es war weg unglaublich aber nur eine kleine Sache.
Also dann versuch das mal ich denke das ist das ganze Problem.
Wenn es das ist bei dir dann lass es mich mal wissen würde mich interessieren.
Habe mal eine andere Frage ich weis nicht ob du ein bisschen getunt hast und wenn dann wo bekomme ich günstige Teile her bei einem peugeot ist es nicht so einfach etwas zu bekommen.
LG Cat