Geräusch nach Ausschalten der Zündung vorne links

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebe Gemeinde,

Bin mit der SuFu nicht weiter gekommen leider -.- ,
Und zwar ist mir gestern Abend Folgendes an meinem Auto Aufgefallen.
Ich wollte mein Auto in die Garage Fahren da hörte ich ein komisches Geräusch was von vorne Links Fahrerseite unter dem Scheinwerfer kam, hat sich für mich so Angehört wie ein Motor (Kompressor) o.ä. Der lauter war als mein ganzes Auto, als erstes dachte ich an die Servo Pumpe hab mein Lenkrad hin und her gedreht keine Besserung. Dann dachte ich vielleicht der Airmatic Kompressor aber der ist doch Rechts oder? Als ich mein Auto in der Garage Abgestellt habe ging dieser (Motor) nicht Aus und Ratterte weiter. Ich hab mich an den Sicherungskasten im Motorraum begeben bis ich die Abdeckung Abgemacht habe war der (Motor) aus und das Geräusch weg. Das hat Sich wirklich nicht Gesund Angehört, dieses Geräusch kam das erste mal seit 4 Jahren wo mein Auto in meinem Besitz ist. Nun meine Frage was kann das sein was ist da verbaut an der Stelle? Normal ist das nicht auf jedenfall. Ach und ich hab wo der Motor noch brummte etc. Versucht die Airmatic zu bedienen da Tat sich auch nichts ich hörte nichts außer ein Zischen.

Meine Zweite Frage ist mir ist am Wochenende aufgefallen das wenn ich über Unebenheiten fahre das von hinten rechts komische knarz Geräusche kommen hat das auch jemand schon gehabt?

Vielen dank für eure Antworten und Knitterfreie Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MBV6 schrieb am 10. Januar 2016 um 21:20:10 Uhr:

aber warum macht das wegen den Relai so Geräusche?

Ein Relais kostet 10 €ier... und du machst so nen Theater dewegen (soll ich, soll ich nicht...)???

PS: Geräusch kommt sicher nicht dewegen!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wie gesagt hinter achse ist ganz unten.

Meldung heute morgen Fahrzeug zu tief.

habe das auto heute morgen noch 2 km nachhause gefahren in schritt Geschwindigkeit.

bei der heim fahrt habe ich als an der Hinterachse einenu knack knack gehört waa sich elektronisch angehört hat.

nun meine frage kommt das knack Geräusch weil die pume aus gefallen ist und irgend was an der hinter achse einriegeln möchte weil das Fahrzeug zu tief ist ?

bekomme mein kompressor am Donnerstag hoffe das er nur der kompressor ist und nicht noch was anderes.

Hallo Leute.

habe heute den kompressor ausgebaut und neue eingebaut.

War wirklich ein kinder Spiel.

aber leider bekommt der kompressor kein Saft.

Sicherungen hsbe ich alle geprüft bis auf die 40a Sicherung unter den beifahrer sitz konnte sie nicht rausziehen.

raile habe ich natürlich auch getauscht.

hatt noch jemand eine idee ?

Was ist denn ein "raile"?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Januar 2016 um 21:22:53 Uhr:

Was ist denn ein "raile"?

Ein "Relais".

@MBV6
Die Sache ist natürlich ärgerlich, hätte man mal vorher prüfen sollen, hinterher ist man immer schlauer.
Hast Du jetzt am Stecker des Kompressors die Spannung(slosigkeit) geprüft? (Oder läuft er nur nicht?)

Hast Du das richtige Relais ersetzt?
Ist es der richtige Typ von Relais?

Harry